ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio: Dynavin und Co wirklich so schlecht?

Radio: Dynavin und Co wirklich so schlecht?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Juni 2017 um 11:38

Moin,

Ich will meinem 3er ein neues Radio gönnen. Es sollte ein Doppel din Radio sein um auch andere Multimedia Funktionen zu nutzen. Ich war gerade bei einem Laden der sich auf Gar Hifi spezialisiert hat und er meinte das Dynavin und Co mega scheiße sein soll und hat mir davon dringendst abgeraten. Stattdessen will er mir eins von Pioneer einbauen, wo das Gerät an sich schon 1200 Euro kostet + blenden 150 Euro und Einbau wäre ich ja schon bei knapp 2 Mille. Das wäre ja Quatsch und so hab ich mir das nicht vorgestellt kann man ja direkt zu BMW. Will er mit mir nur Kohle machen?

Weil ich im Internet und Foren eigentlich ziemlich gutes gelesen habe. Was ich auch noch komisch finde: auf deren homepage bieten sie Geräte von Dynavin an.

 

Gr

Ähnliche Themen
33 Antworten

So schlecht sind die Dinger von dynavin nicht aber ca 900 allein für n ordentliches Gerät muss man auch dort investieren

Themenstarteram 3. Juni 2017 um 11:49

Ja deswegen ja. Die Kosten ja auch nicht mal eben nur 100 Euro.

am 3. Juni 2017 um 13:12

Also ich hatte ein Dynavin verbaut. Es passt perfekt in die Mittelkonsole, sieht nicht schlecht aus- und trotzdem habe ich es wieder ausgebaut und zurückgeschickt. Dank meiner hellen Innenausstattung sah ich bei Sonne überhaupt nix auf dem (kleinen) Bildschirm. Obwohl es Spielerein hatte, die meinem jetziges Alpine (8-Zoll Monitor) fehlen- Anzeige der Klimaverteilung, Sitzheizung und optische Widergabe der PDC-Signale- habe ich den Tausch nicht bereut.

am 4. Juni 2017 um 6:32

Mittlerweile bekommst bei Ebay aber schon diverse Navigationsradios mit fahrzeugspezifischer Einbaublende (wie Dynavin) auf guten Androidsystem mit weit besserer Leistung für weit weniger Geld... ;)

Dynavin & Co sind an sich sicher nicht schlecht, aber für das Gebotene zu teuer, da tut es dann auch ein 350 Euro Nachbau. Oder eben was ordentliches in DoppelDin zum doppelten Preis, dann aber mit 08/15 Blende.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 7:09

Vielen Dank erstmal für eure ganzen Antworten! Ich muss mir das nochmal überlegen, vielleicht behalte ich auch einfach mein Professional Radio. Das einzige was mir wirklich fehlt ist ein usb Anschluss.

Wie sieht's eigentlich mit dem zenec Radio aus ?

am 4. Juni 2017 um 7:17

Nun ja, USB lässt sich aber mittels Kabel und Codierung beim Professional nachrüsten und kostet nur ein paar Euro...

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 7:34

Ah ok...kann man das nur bei BMW machen und was kostet das ca. ?

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 4. Juni 2017 um 09:17:32 Uhr:

Nun ja, USB lässt sich aber mittels Kabel und Codierung beim Professional nachrüsten und kostet nur ein paar Euro...

Du brauchst aber ein Mulf High USB oder eine Combox, jedenfalls beim CCC.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 8:33

Was brauche ich? Sorry wenn ich so Frage.

am 4. Juni 2017 um 8:52

Ich gehe jetzt mal vom normalen Professional Radio aus, nicht vom CCC-Navi mit Professional-Radio, denn wäre da der USB-Anschluss nicht sogar schon vorhanden? Weiß ich jetzt nicht genau. An das Professional Radio selbst kommt doch aber lediglich hinten ein zusätzliches Kabel (z.Bsp. CD Wechsler, iPod oder eben USB). Das Ganze muss dann noch entsprechend codiert werden und das war es dann. War so zumindest bei meinen bisherigen BMW's so, soweit ich mich erinnere... ;)

Kabel einbauen würde ich selber machen, codieren lassen eben bei BMW, für den Fall, dass sich kein Hobbycodierer findet.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 9:10

Ja genau ist das normale Professional ;-) ok das hört sich gut an. Nur ich glaube ich kriege das nicht hin mit Kabel verlegen etc. Mal gucken aber usb hätte ich schon ganz gerne weil mp3 CDs brennen ist so retro.

Die N6 Modelle von Dynavin sind alles andere als schlecht. Sie laufen wirklich flüssig und bieten mittlerweile einiges an Funktionalität. Auf jeden Fall besser als BMW Technologie von vor > 10 Jahren.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 19:31

Hast du so ein N6 navi verbaut ? Kennt einer im Umkreis Dortmund/Unna einen guten Laden die mir sowas auch einbauen könnten? Sind die navis vom Werk im e90 nicht so gut ? Ich hab so ein nachrüst navi vom BMW hatte der Vorbesitzer einbauen lassen. Das ist eigentlich sehr gut.

Das CIC Navi Pro ist ganz nett, das alte CC im VFL ist leider etwas langsam und die Auflösung ist schlecht. Die Integration in das Fahzeug und die Bedienung ist besser als bei einem 2017er Golf. Mit dem Idrive Controller kann man auch ohne auf den Bildschirm zu schauen vieles einfach bedienen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Radio: Dynavin und Co wirklich so schlecht?