ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio E60 Totalausfall...Hilfe

Radio E60 Totalausfall...Hilfe

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. November 2012 um 11:23

Hallo und guten Tag.

Ich habe seit 1 monat dass problem, dass mein Radio nicht mehr geht. Am anfang was es nur neustart's und jetzt gar nicht....ich brachte es bei einem geschäfft und sie gaben mir nach 1 tag den Kostenvoranschlag (790.- CHF), sie sagten der Prozessorplatine müsste repariert werde, und es würde um die 2 Wochen dauern. Ich wollte auch Fragen dah ich einen BMW E60 545i fahre, könnte ich ein anderes Radio einbauen z.b. vom Facelift die wo M-ask haben?

Ich kenne mich nicht gut aus und meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste :D

Ich würde mich über jede Hilfe Freuen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du ein Navi-Business oder ein Navi-Professional?

Ich verstehe nicht, was die "Prozessorplatine" damit zu tun hat bzw. was das überhaupt heißen soll?!

BMW_verrückter

Themenstarteram 18. November 2012 um 3:27

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hast du ein Navi-Business oder ein Navi-Professional?

Ich verstehe nicht, was die "Prozessorplatine" damit zu tun hat bzw. was das überhaupt heißen soll?!

BMW_verrückter

Ich habe Navi-Professional...jetzt habe ich gesehen dass es won facelift genug radios gibt zu kaufen....kann ich auch einen von facelift radio bei mir einbauen und dann programmieren lassen?

am 18. November 2012 um 8:36

Glaube der Einbau eines LCI-Radios ist nicht das Problem, sondern allenfalls die Blende, die man dann etwas anpassen müsste. Zumindest hab ich das so verstanden...

Themenstarteram 18. November 2012 um 11:59

Jah die blende ist dass kleinste problem ich bestelle mir einfach ein neues....ich will nur sicher sein dass es geht...

Themenstarteram 21. November 2012 um 23:21

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Glaube der Einbau eines LCI-Radios ist nicht das Problem, sondern allenfalls die Blende, die man dann etwas anpassen müsste. Zumindest hab ich das so verstanden...

Ich wollte sie fragen auf was ich alles achten muss wenn ich ein radio kaufe....ich habe jah einen bmw 545i e60 und habe mir ein radio mit 8 favoritentaste gekauft...auf was muss ich genau achten? Tut mir leid falls ich dumme fragen stelle

am 22. November 2012 um 5:49

Am besten erstmal das SIE weglassen und zum Du übergehen... :D

Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich gewesen, ein baugleiches Radio gebraucht zu kaufen und einzubauen. Das wäre dann, wenn ich das hier richtig verstanden habe, ein Navi Professional CCC mit zwei Laufwerken und ohne Favoritentasten gewesen. Hat halt den Vorteil, dass man es nur noch auf's Fahrzeug codieren lassen muss und gut ist.

Bin da jetzt auch nicht so der Profi, da gibt es andere hier, die sich weitaus besser damit auskennen... :D

Aber wenn Du bereits ein LCI Gerät mit Favoritentasten gekauft hast, dann wirst Du wohl noch die passende Blende beim BMW-Händler besorgen müssen. Hab hier und da gelesen, dass man die Blende noch etwas anpassen muss, ggf. mit einer VFL Blende kombinieren. Alles weitere sollte kein Problem sein. Gerät muss halt ebenfalls auf's Fahrzeug codiert werden.

Klar Navi Business vom FL kann man problemlos verbauen. Brauchst nur die Blende 51456976361.

Da Navi muss natürlich auf den Auto codiert werden bevor es richtig funktioniert und das kann der freundliche NICHT.

Habe auch noch ein FL Business Navi hier bei interesse. Kann es auch auf dein Auto codieren.

Themenstarteram 22. November 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Am besten erstmal das SIE weglassen und zum Du übergehen... :D

Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich gewesen, ein baugleiches Radio gebraucht zu kaufen und einzubauen. Das wäre dann, wenn ich das hier richtig verstanden habe, ein Navi Professional CCC mit zwei Laufwerken und ohne Favoritentasten gewesen. Hat halt den Vorteil, dass man es nur noch auf's Fahrzeug codieren lassen muss und gut ist.

Bin da jetzt auch nicht so der Profi, da gibt es andere hier, die sich weitaus besser damit auskennen... :D

Aber wenn Du bereits ein LCI Gerät mit Favoritentasten gekauft hast, dann wirst Du wohl noch die passende Blende beim BMW-Händler besorgen müssen. Hab hier und da gelesen, dass man die Blende noch etwas anpassen muss, ggf. mit einer VFL Blende kombinieren. Alles weitere sollte kein Problem sein. Gerät muss halt ebenfalls auf's Fahrzeug codiert werden.

Ok ich danke dir du hasst es mir so erklärt dass all meine fragen geklärt sind...und ich biete gerade auf eine blende von facelift original...danke nochmal

Themenstarteram 23. November 2012 um 3:59

Was ich noch vergessen habe zu fragen ist...mein neuer radion hat tv funktion...wass brauche ich alles damit ich tv in meinen bmw schauen kann?

Was heißt "mein neuer Radion"? Meinst du das Radio, oder?

Außerdem - welches neue Radio? Wenn die TV-Funktion gegeben ist (ab Werk) funktioniert dies tadellos - falls nicht, brauchst du ein TV-Modul.

BMW_verrückter

Themenstarteram 23. November 2012 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Was heißt "mein neuer Radion"? Meinst du das Radio, oder?

Außerdem - welches neue Radio? Wenn die TV-Funktion gegeben ist (ab Werk) funktioniert dies tadellos - falls nicht, brauchst du ein TV-Modul.

BMW_verrückter

Jah habe mir ein radio bestellt von einem facelift er hat tv funktion...muss ich nur noch tv modul kaufen und dann ist alles gut

Was hat denn das Radio mit TV zu tun???

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Was hat denn das Radio mit TV zu tun???

Frage ich mich auch die ganze Zeit. :)

Eine Aufklärung wäre hier angebracht .. naja, mal sehen :)

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. Juni 2013 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von BMWe46Stefan

Klar Navi Business vom FL kann man problemlos verbauen. Brauchst nur die Blende 51456976361.

Da Navi muss natürlich auf den Auto codiert werden bevor es richtig funktioniert und das kann der freundliche NICHT.

Habe auch noch ein FL Business Navi hier bei interesse. Kann es auch auf dein Auto codieren.

Hallo wollte dich fragen ob sie den radio noch haben? Wie teuer wäre er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio E60 Totalausfall...Hilfe