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Radio Einbau in Camaro!!!

Themenstarteram 3. März 2006 um 22:30

Hi Leute,

hat schon mal jemand versucht selbst das Orginal Radio von Camaro gegen ein Fremdfabrikat auszutauschen??

Ich kann es zwar auch machen lassen, aber das kostet 180 Euro, vielleicht könnt ihr mir ja mal paar tips geben.

 

Danke euch

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14 Antworten
am 3. März 2006 um 22:41

Welcher den ?

Der [url]http://www.houstoncamaroclub.com/images/Kiefer's%2067%20Coup.jpg [/url]

 

Oder http://www.chevy-camaro.com/images/79INTERLAGOSFIRE_01.jpg

Jener http://www.camaro-registry.com/images/js86.JPG

 

Dieser http://www.jonaadland.com/Z28/Z28/Ready.JPG

Oder gar http://popularhotrodding.com/features/0312phr_fifthgen_04_z.jpg

Themenstarteram 3. März 2006 um 22:45

Hi,

BJ 1999, V6 3,8l.

Brauchst Du im Pinzip nur einen Einbauadapter, dann bekommst

Du problemlos ein DIN-Gerät in den Schacht. Diese Adapter

bekommt man für unter 20 Euro bei den üblichen Verdächtigen

wie z.B. KTS. M&F, Cars&Stipes usw....

Elektrisch mußt Du vielleicht noch was adaptieren, falls es keinen

Adapter auf ISO-Norm gibt. Stevckerbelegung des Original-

Verkabelung kann ich für dich nachsehen, ist dann auch kein

Problem. Kompliziert wird es nur, falls der Wagen mit einer

Aktiv-Anlage bestückt ist.

Themenstarteram 4. März 2006 um 20:01

Hi Stevie,

hört sich ja gar nicht mal so schwer an:-), wie bekomme ich den raus ob ich Aktivboxen eingebaut habe??

Zitat:

Original geschrieben von masterxx

..wie bekomme ich den raus ob ich Aktivboxen eingebaut habe??

Im Wagen müßte sich ein Aufkleber befinden, auf diesem sind

alle Ausstattungs-Codes gelistet. Das Teil ist wichtig für jegliche

Ersatzteilbeschaffung und müßte irgendwo im Handschuhfach,

Deckel der Mittelkonsole oder sonst wo pappten. Der Aufkleber

sieht ca. so aus => Bild

Falls sich unter den vielen Codes auch ein UZ7 befindet

hast Du eine Aktiv-Anlage mit Subwoofer usw. Ist der Code nicht

dabei, ist alles konventionell verkabelt und Du kannst die Stippen

zu den Werksboxen von den Radiosteckern benutzen. Belegung

kann ich dir geben.

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:21

Hallo,

Also UZ7 ist "leider" dabei. was nun? kann ich das jetzt vergessen?

am 6. März 2006 um 19:12

Du musst dann Lautsprecherleitungen ziehen und die Lautsprecher auswechseln .

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:14

gib es keine andere Möglichkeit?

am 7. März 2006 um 10:00

Du must mal einen Lautsprecher ausbauen .

Entweder jeder Speaker hat seinen eigenen kl. Verstärker direkt hinten am Magnet .

Oder es ist ein zentraler Verstärker eingebaut .

Er wird vom Radio gespeist und gibt die Leistung an jeden Lautsprecher einzeln weiter .

Wenn es die zweite Variante ist , musst Du neue Kabel vom Radio zu den Lautsprechern ziehen .

Bei der ersten Variante kannst Du die Leitungen weiter benutzen .Musst aber den kl. Verstärker abtrennen .Es muss dann die Impedanz der Lautsprecher geprüft werden , das sie nicht zu niedrig für den Radioverstärker ist , da dieser sonst durchbrennen kann .

Dritte Möglichkeit :

Es gibt von Dietz (zB für BMW ) Adapter , um Nachrüstradio´s an vorhandene Aktivanlagen anzuschliessen .

Du kannst Dich mal mit der Firma kurzschliesen , ob die auch beim Camaro funktionieren . http://www.dietz.biz/

Hab leider mit Deinem speziellen Modell keine Erfahrung .

Themenstarteram 7. März 2006 um 16:13

Hi,

also bei Dietz habe ich angerufen, aber so einen Adapter für den Camaro haben die leider nicht:-(

am 7. März 2006 um 21:27

Na das hätte ich Dir auch vorher sagen können :D

Es ging mir mehr darum , ob man einen umfrickeln kann .

Theoretisch brauchst Du dafür nur einen High/Low Adapter , der das Ausgangssignal umwandelt .

Sowas kostet ca. 30 €

Wenn das Radio einen Vorverstärkerausgang besitzt , brauchst Du nichtmal DEN.

Da muss aber jemand ein bisschen elektronisch bewandert sein um das alles auszumessen .

Weiß nicht mit welcher Steuerspannung das Originalradio arbeitet .

Wenn Du niemanden kennst ist der einfachste Weg wirklich kurz ein paar neue Stripppen in das Auto zu legen .

Würde mich mal interessieren was die Firma da macht , bei der Du angefragt hast .

Wissen die überhaupt , daß das Fahrzeug eine Aktivanlage hat ?

 

Allerdings mein Vorschlag :

Wenn Du sone Kiste fährst , ist es Dir nix Wert mal ein bisschen in eine gescheite Anlage zu investieren ?

Ich würde auf jeden Fall die Lautsprecher austauschen , durch einen kl. Subwoofer ergänzen und einen ordentlichen Verstärker mit einbauen .

Themenstarteram 8. März 2006 um 10:59

mein Eletrofachbetrieb will 350 € dafür:-)) ein stolzer Preis.

ich könnte ja auch so ein ding kaufen

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?...

hat jemand damit erfahrungen gemacht?? hört sich gut an, was mir sorgen macht ist die Klangqualität, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gesammelt.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Theoretisch brauchst Du dafür nur einen High/Low Adapter , der das Ausgangssignal umwandelt .

Sowas kostet ca. 30 €

Ja theoretisch, aber praktisch sieht das meist ganz anders

aus:

Bei den meisten GM Werkseinbauten wie z.B bei allen Delco-Bose

Aktiv-Anlagen kann man nicht mit einem normalen NF Signal

wie er aus einem Chinchkabel kommt arbeiten. Die Radios

liefern ein spezelles Signal an den Verstärker, legt man ein

normales NF dran funktioniert das nicht. Nicht nur die AMI´s

machen das so, deshalb sind manche Adapter wie z.B: von

Dietz so fürchterlich teuer da sie ein wenig mehr als nur ein

"High-Low Adapter sind"....

Ob das in diesem Falle auch so ist, können sicher die F-Body

Freaks eher sagen. Denke mal das es vermutlich in USA einen

ensprechenden Adapter gibt, da der Bedarf sicherlich vorhanden

ist.

Vielleicht ist ja dies das richtige Teil => LINK

Ich habe von der Firma "PAC" einen Adapter, um einen Sub an

die Bose-Aktivanlage anschließen zu können. Die machen alle

möglichen Adapter in dieser Richtung....

am 8. März 2006 um 15:17

Aus jedem Radio mit Vorverstärkerausgang - und das Delco macht da keine Ausnahme - kommt ein NF Signal .

Das aus dem Delco ist auch kein "spezielles" .

ich schätze nur mal ,es hat aine andere Spannung .

Deßhalb schrieb ich , das man es ausmessen muss .

Wenn man das nicht selbst kann und auch keinen Kumpel hat , muss man eben einen Fachmann dafür bezahlen .

Mein Fahmann verlangt dafür in der Stund 37 € .

Er hat sich speziallisiert auf CarHifi .

Und hätte das bestimmt in 1-2 Stunden eledigt .

Ich weiß ja net was das für ein "Elektrofachbetrieb" ist und was der alles machen will .

Wenn u mir mal Deine Postleitzahl gibst , kann ich Dir vielleicht jemand empfehlen .

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