ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio einbau in Golf II?

Radio einbau in Golf II?

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 17:38

Hallo

Ich habe in mein Golf II noch das Orginal Radio mit Kassetten Rekorder drin aber das geht leider nicht mehr und möchte nun ein neues einbauen was idealerweise auch cds abspielen kann. Noch besser wär ja ein Radio mit USB anschluß, wenn es sowas überhaupt gibt...^^

Was müßte ich mir da für ein Radio kaufen? Eins wo man das alte rausnimmt und das neue wieder reinsetzt?

Oder wie funktioniert das mit den Radios die man dann vorne das stück abklapen kann?

Wo sollte ich am besten nachschauen um ein günstiges und gutes zu finden? Kann ja auch gebraucht sein. Bei ebay?

Würde mich sehr über hilfer freuen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich dachte es geht um ein Radio und net um ne ZV:D

Der Einbau eines Radio´s sollte in ner halben Stunde erledigt sein. Und dürfte beim Bosch Dienst weniger als 50€ kosten selbst wenn die evtl. noch nen Adapter oder so benutzen.

Oder halt doch selbst machen,ist wirklich kein großes Problem.

Gruß Tobias

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Einfach in einen Laden gehen und ein stink normales Dinschacht Radio kaufen;)

Wegen der Bezugsquelle einfach mal hier im Car Audio Forum anfragen welches und wo du am besten kaufen solltest;)

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 19:26

Habe hier ein angebot gefunden. Würde das in mein GolfII reinpassen und bräuchte ich da noch etwas dazu?

Wieviel Geld müßte ich einplanen wenn mir das eine Werkstat einbaut (habe selbst kein händchen dafür)? So ca?

http://cgi.ebay.de/...254QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

ach das kannste selber einbauen!! in 1-2h bekommste das hin! ne werkstatt will dir dann vllt noch was richtiges/besseres aufquatschn!

gibt von eddi controletti hier ne 1A-Beschreibung für den einbau ner ZV in nen 2-türigen Golf 2!zur not kann ich dir die per mail schicken!

Hi,

ich dachte es geht um ein Radio und net um ne ZV:D

Der Einbau eines Radio´s sollte in ner halben Stunde erledigt sein. Und dürfte beim Bosch Dienst weniger als 50€ kosten selbst wenn die evtl. noch nen Adapter oder so benutzen.

Oder halt doch selbst machen,ist wirklich kein großes Problem.

Gruß Tobias

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:00

oh *lach* ja habe vor mir ein neues/gebrauchtes Autoradio in mein Golf 2 einzubauen bzw einbauen lassen, aber habe auch gesehen das eine ZV mit funkfernbedienung so günstig ist und ich genervt davon bin immer alles einzeln abzuschließen ;)

Also ich denk mal ein Radio einzubauen dürfte kein so großes Problem werden nur eine ZV oO

Wird die dann an den Stromkreis vom Golf angeschloßen oder läuft das über extra Baterie? Wenn ich mit der ZV per Fernbedienung aufmache leuchten dann die Warnblinker auf? Und wenn die Baterie alle ist bekomme ich dann das Auto nciht mehr auf?

Freu mich auf eure hilfe auch wenn ich hier vom thema abgekommen bin ;)

das mit dem radio ist echt nich schwer. das mit der ZV ist in bissel schwerer. aber ich denk das kriegste hin, wenn de eine von ebay kaufts wie ichs gemacht habe, dann haste de da ne richtige anleitung dazu. Also die ZV geht über die eigene Batterie (auch sonst so was mann anschließt) , du brauchst dazu nich mal irgendwelche kabel kappen, und die Blinker leuchten auf das stimmt, und wenn die batterie mal wirklich lehr is (warum auch immer) dann haste ja noch in schlüssel.

mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 20:40

und über ebay 25€ für eine ZV inkl Versand? Ist der Preis ok?

Oder kauf ich mir da einfach nur ein billiges teil was mir nciht lange dienen wird?

link zu der zv auf ebay: http://cgi.ebay.de/...847QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

denk link haste doch eben schon gepostet!! naja,was soll bei ner ZV kaputt gehen?stellmotoren oder Steuergerät! aba wie auch in der anleitung von eddi steht,reicht ne billige ZV aus!:)

naja das nich grade aber ich wird mir schon so was ab 30-40€ kaufen.

mfg

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 21:33

Bei den angeboten im Internet sind ja Klappschlüßel und Funkfernbedienung mit dabei. Wie geht es denn dann das der Klappschlüßel in mein Autoschloß passt? Muß ich das dann noch zusätzlich nachrüsten und bezahlen oder sollte ich mir lieber nur die Funkfernbedienung dazu nehmen und wenn die nciht geht mit mein Schlüßel aufschließen den ich mom habe.

Zitat:

Original geschrieben von LeIpIg1987

Bei den angeboten im Internet sind ja Klappschlüßel und Funkfernbedienung mit dabei. Wie geht es denn dann das der Klappschlüßel in mein Autoschloß passt? Muß ich das dann noch zusätzlich nachrüsten und bezahlen oder sollte ich mir lieber nur die Funkfernbedienung dazu nehmen und wenn die nciht geht mit mein Schlüßel aufschließen den ich mom habe.

Hallo,

nun möchte ich mich auch mal dazu äußern :-)

Also nen Radio einbauen kann wirklich jeder, da brauchts kein Händchen für !

Die meisten Radios werden mit den original iso steckern verbunden. war jedenfalls bei meinen Sony Radios so !

Und ich denke DU wirst genug Geschik haben um 2 Bügel ins Radio zu stecken, dieses raus zu ziehen und die Kabel vom Radio zu trennen + Antenne !

Wenn Du ZV hast und Funk nachrüsten möchtest, mach Dir nicht so viel Kopf !

Such Dir eine aus, die nur zwischengesteckt wird. Es müssen nur Blinkerkabel angezapft werden. Kostet ca. 20 Euro inklusive Klappschlüssel.

Deine Schlösser werden nicht ausgebaut, also kannst Du, falls kein Strom da ist, einfach mit dem Schlüssel aufschließen.

Um Deinen Autoschlüssel in die Klappfernbedienung zu bekommen gibt es zwei möglichkeiten.

Entweder ist schon ein Rohling bei oder du musst den original Schlüssel halt bearbeiten, so das er passt oder lässt dieses vom Schlüsseldienst machen ( kostet aber Geld !!! )

Ob Du nun was mit seperatem Sender kaufst oder eben Klappschlüssel ist alleine Dein Ding.

Funktionieren wird beides ! Ist eben Geschmackssache !

So, das wars dann erstmal, viel Spaß

Gruss Mick

wie fiel wielst du den für ein AUTO Radio außgeben???

 

 

man Bekommt schonn ab 50euro neu CD mit MP3 und USB aber die sint nicht so gut!!!!

 

das hatte ich mahl ( nun habe ich eins von JVC aber das Kostet auch seine 500euro )

 

http://cgi.ebay.de/...0QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...|65%3A16|39%3A1|240%3A1307

 

das ist kanns gut und hatt fast alles außer DVD!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen