ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio einbauen

Radio einbauen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 14. November 2015 um 22:10

Hab mir heut ein Radio gekauft wollte es auch dann gleich einbauen bloß des stellte sich dann doch ein bisschen schwerer vor als ich gedacht habe.Wäre cool wenn mir jemand helfen würden.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. November 2015 um 22:11

Wo liegt das Problem?

Themenstarteram 14. November 2015 um 22:11

Zitat:

@Flo19W schrieb am 14. November 2015 um 23:10:14 Uhr:

Hab mir heut ein Radio gekauft wollte es auch dann gleich einbauen bloß des stellte sich dann doch ein bisschen schwerer vor als ich gedacht habe.Wäre cool wenn mir jemand helfen würden.

Zitat:

@Flo19W schrieb am 14. November 2015 um 23:10:14 Uhr:

Hab mir heut ein Radio gekauft wollte es auch dann gleich einbauen bloß des stellte sich dann doch ein bisschen schwerer vor als ich gedacht habe.Wäre cool wenn mir jemand helfen würden.

Zitat:

@Flo19W schrieb am 14. November 2015 um 23:10:14 Uhr:

Hab mir heut ein Radio gekauft wollte es auch dann gleich einbauen bloß des stellte sich dann doch ein bisschen schwerer vor als ich gedacht habe.Wäre cool wenn mir jemand helfen würden.

Themenstarteram 14. November 2015 um 22:14

Wo was rein etc

Nochmals die Frage, was ist denn jetzt genau das Problem?

 

Schaltplan siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=716149

am 14. November 2015 um 22:16

Hab grad keinen Schaltplan da, aber irgendwie sieht´s nicht gewollt aus...

Waren die Kabel schon ausgepinnt? Hat das vorherige Radio funktioniert?

Themenstarteram 14. November 2015 um 22:17

Hab das auto ohne radio gekauft

Themenstarteram 14. November 2015 um 22:18

Hab dann gedacht bauen wir heut mal eins rein aber bei dem ganzen Kabel Salat

am 14. November 2015 um 22:19

Guck dir mal das Bild vom verlinkten Schaltplan an und vergleiche mal mit deinem "Salat" ;) bzw. lasse es machen - is ja keine große Sache

Isostecker mit Kabel im Baumarkt kaufen und mit dem oben verlinkten Schaltplan an die vorhandenen Drahtreste im Auto anschliessen.... dann kannst du einfach den Kabelbaum vom Radio anstecken.

am 14. November 2015 um 22:23

Evtl. mal den Kabelstrang mit den beiden ausgepinnten Kabeln noch etwas nach hinten hin freilegen, da scheint bei dem einen Kabel irgendwie die Isolierung zu fehlen?! - kann das sein, ich kann´s nicht genau erkennen...

so bitte garnicht anschliessen ...

die braun/rote leitung ist weggeschmorrt, wharscheinlich bis zum ZAS ...

ZuendAnlassSchalter kontrollieren (S- kontakt)

oder die verschmorrte leitung isolieren/entfernen und ein zuendplus ziehen.

welches radio soll verbaut werden?

jmd mit ahnung um hilfe bitten :)

Themenstarteram 15. November 2015 um 7:45

Jvc kd-r462

Themenstarteram 15. November 2015 um 7:54

Hab mir jetzt bei Amazon ein neues ISO Kabel bestellt sowie des gebrauchte aussieht im Auto ....

So wie das aussieht, hat an den FZ Steckern schon mal was gekokelt. Du brauchst Dauerplus (meistens Rot) Zündungsplus (Gelb) und Minus (braun oder schwarz) Das wären die Anschlüsse der Stromversorung. Kann man mit Diodenprüflampe messen. Dann gibt es noch Zubehör wie Ausgang Antennenverstärker oder Radiobeleuchtung. (Schaltplan des Radios)

Und dann noch die Lautsprecher, scheint bei Dir der braune Stecker zu sein. (die 4 mittig eingeclippten, also 2 Lautprecher mit plus und minus) Die Stecker Stromversorgung und Lautsprecher (ISO Stecker) sind so gearbeitet, das man die nicht vertauschen kann.

Die verschmorten Kabel müssen rausgeschnitten werden, und ein neuer Stecker angeschlossen werden.

Mach mal ein Foto vom Schaltplan, und von den Kabeln des Radios.

th

1-stecker
2-stecker
Deine Antwort
Ähnliche Themen