- Startseite
- Forum
- Auto
- Jaguar
- Radio einstellen und eine unbekannte Leuchte
Radio einstellen und eine unbekannte Leuchte
Hallo an alle, wir sind jetzt Besitzer eines Jaguar X-Type Kombi, 2,2 L Diesel Baujahr 2008.
Der Wagen läuft gut, allerdings habe ich zwei Fragen bei denen ich nicht weiterkomme:
Wir haben einen Bluetooth Adapter den ich mit dem Radio verbinden möchte, genauer mit einer Stationstaste.
Laut Jaguar Anleitung soll man die Taste "A.MEM" drücken und das Radio sucht sich selber die ersten starken Sender.
Macht es auch aber wie kann ich dem Radio "sagen", das ich z.B. den Bluetooth Adapter mit der Frequenz XXX auf der Stationstaste 9 speichern möchte. Ich bekomme es irgendwie nicht hin .....
Im Dachhimmel, wo die Schalter für die Innenbeleuchtung sitzen, ist eine kleine gelbe LED.
Vor der LED sind drei kleine Schlitze.
Ab und zu leuchtet diese, dann ist sie wieder dauerhaft aus.....
Auch dazu konnte ich bisher keine Informationen finden.
Wer kann einem Jaguar Neuling in diesem Fall helfen ?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@VOYAGER64 schrieb am 1. November 2024 um 17:36:43 Uhr:
Hallo an alle, wir sind jetzt Besitzer eines Jaguar X-Type Kombi, 2,2 L Diesel Baujahr 2008.
Der Wagen läuft gut, allerdings habe ich zwei Fragen bei denen ich nicht weiterkomme:
Wir haben einen Bluetooth Adapter den ich mit dem Radio verbinden möchte, genauer mit einer Stationstaste.
Laut Jaguar Anleitung soll man die Taste "A.MEM" drücken und das Radio sucht sich selber die ersten starken Sender.
Macht es auch aber wie kann ich dem Radio "sagen", das ich z.B. den Bluetooth Adapter mit der Frequenz XXX auf der Stationstaste 9 speichern möchte. Ich bekomme es irgendwie nicht hin .....
Was sagt denn die Anleitung des Bluetooth-Adapters???
Hallo, auf dem Radio muss eigentlich manuell ein Sender auf einer frequenz eingestellt werden, wo sich kein Sender befindet. Dann auf dem Teil Bluetooth oder Transmitter die gleiche frequenz eingeben.
Bluetooth am Handy einschalten und fertig.
Die Leuchte in der Dachkonsole ist eine reine Ambiente Beleuchtung für die Mittelkonsole. Geht an und aus mit dem Licht. Sonst keine weitere Bedeutung.
Lg
Okay, danke für die Ambiente Antwort abe die Radio Frage muss ich wohl nochmal stellen:
Ich suche mir eine freie Frequenz und stelle diese am Transmitter ein - soweit so gut.
Jetzt möchte ich am Radio eine Stationstaste mit genau dieser Frequenz belegen.
Quasi folgende Tastenbelegung:
Taste 1 = 1Live
Taste 2 = WDR 2
Taste 3 = WDR 3 usw.
und am Schluss dann Taste 9 = Transmitter
Wie speicher ich die Sender in der Reihenfolge im Radio?
Dazu finde ich keine brauchbare Anleitung.
Wenn das Fahrzeug den Sender gefunden hat mit Suchlauf...einfach die Position länger auf die Position drücken, bis der Sender dann gespeichert ist. Beim Transmitter muss natürlich manuell gesucht werden und dann auch genauso abgespeichert.
Danke an Passat2011, der Tipp hat mir weiter geholfen.