- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Radio: Emergency Download
Radio: Emergency Download
Ich habe meinen Wagen gestartet und bei dem Radio blinkt folgende Nachricht: "Emergency Download - No suitable Update found. Please Insert valid Update. Will reset now".
Das Infotainment reagiert überhaupt nicht mehr und auch beim Ausschalten des Motors blinkt die Nachricht weiter auf.
Warum erscheint die Nachricht und wie behebe ich das Problem?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zusatzinfo: Außerdem macht sich die Infotainment Einheit, die sich im Handschuhfach befindet, bemerkbar und macht alle paar Sekunden ein Geräusch.
Das hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen.
Kann es passieren, das durch das Problem mit dem Radio/Infotainment, die Batterie entleert wird?
Ich glaube, das die MIB Main Unit im Handschuhfach einen Weg hat. Kann ich diese einfach gegen ein Neues/Gebrauchtes austauschen?
Frage mal bei suwtec
sind in Halle/Westfalen falls Du aus PB bist
oder
in Franken
Was sagt denn der ?
Die Reperatur wird zu teuer. Gibt es da auch die Möglichkeit die Discover Unit zu tauschen ohne den Gang zur Werkstatt?
Ja, hab aktuell das selbe Problem, Batterie entlädt sich leider
Hey, ich habe seit heute das selbe Problem mit meinem Polo.
Hast du einen Weg gefunden den Fehler zu beheben? Ich wäre dir für jegliche Information sehr dankbar.
Hey, ich habe seit heute auch das selbe Problem mit meinem Polo.
Irgendwelche Erkenntnisse?
Zitat:
@HaaP schrieb am 18. Dezember 2024 um 09:03:21 Uhr:
Hey, ich habe seit heute auch das selbe Problem mit meinem Polo.
Irgendwelche Erkenntnisse?
Nabend,
ich war mit meinem Polo bei VW. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, dass das Gerät wohl wirklich nur ein Update haben möchte. Beim Auslesen kamen keinerlei Fehler. Problem nur: es ist unwahrscheinlich, dass die VW Händler die Software noch rumliegen haben und ein Update sei nur möglich, wenn das Radio für einige Minuten bedienbar ist. Mein Infotainment System hat sich durchgehend neu gestartet und war nicht ansprechbar, sprich ein Update draufziehen war bei mir nicht möglich.
Der Mitarbeiter sagte mir, die einzige Möglichkeit zur Reparatur sei das Gerät im Handschuhfach auszutauschen. Neu kostet dies jedoch ~2400€ bei VW und gebraucht um die 700-800€.
Das wäre leider auch alles, was ich rausgefunden habe. Falls du noch irgendwas neues rausfindest, wäre ich dir auch dankbar, würdest du es teilen.
Viele Grüße
//Nachtrag: ich habe leider bei VW vergessen nachzufragen, wodurch der Fehler zustande kam und zögere deshalb mit dem Kauf eines neuen Geräts. Solltest du auch zum VW Händler gehen, um zu schauen, ob die das selbe sagen, wie bei mir, könntest du da bitte einmal Fragen, woran es lag? Damit man bedenklos das Teil ersetzen könnte.
Moin,
schreibt bitte eure Gerätebezeichnung.
Hallo!
Kurzes Update - ich war nun mit meinem Polo in der VW Werkstatt.
Ein aktuelles Update über die SD Karte konnte anstandslos durchgeführt werden.
Nähere Infos habe ich leider nicht erhalten. Dauerte also keinen 45min und das Problem war zum Glück gelöst.
Aktuelle Version: MST2_EU_VW_ZR_P0140T
Konnte dein Radio bedient werden? Oder hatte es wie bei mir permanent neu gestartet?
Zitat:
@HaaP schrieb am 23. Dezember 2024 um 13:37:19 Uhr:
Hallo!
Kurzes Update - ich war nun mit meinem Polo in der VW Werkstatt.
Ein aktuelles Update über die SD Karte konnte anstandslos durchgeführt werden.
Nähere Infos habe ich leider nicht erhalten. Dauerte also keinen 45min und das Problem war zum Glück gelöst.
Aktuelle Version: MST2_EU_VW_ZR_P0140T
Danke für die Info.