1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Radio-Empfang schlecht CD30 MP3

Radio-Empfang schlecht CD30 MP3

Opel Zafira B
Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 8:58

Hallo, Ich heiße Thomas, habe noch 15 Jahre bis zur Rente und wohne in Schleswig-Holstein. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Opel Zafira B von 2014 und bin auch sehr zufrieden damit. Eine Sache ist allerdings nicht so schön: der Radio-Empfang. Während der Fahrt wird der Empfang manchmal schlechter und ich finde dann keinen Sender, der gut ist. Wenn ich im Stillstand Radio höre und dabei das Fahrlicht einschalte, wird der Empfang auch schlecht, sodaß es fast nur noch rauscht. Ein vermeintlicher Fachmann hat dann die Antenne und das Antennenkabel erneuert, hat leider nichts gebracht.

Hat jemand hier eine Idee?

Kann es das Radio sein?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin also ich habe einen Verstärker zwischen gesetz, dann funktioniert das so einigermaßen. Aus welcher Ecke kommst du denn ich gabe noch einen Antenne Verstärker zu liegen.

Gruß andi295

Themenstarteram 8. Oktober 2024 um 18:20

Hallo Andi295,

ich komme aus der Nähe von Neumünster, im Herzen von Schleswig-Holstein. PLZ 24626.

Da die Antenne und das Kabel schon erneuert wurde, hatte ich gedacht, daß evtl. das Radio nicht ganz in Ordnung ist. Mir ist vorhin ein neues CD30 MP3 angeboten worden und ich spiele mit dem Gedanken, das zu nehmen. Wie funktioniert es mit dem Radiotausch? Das kann doch nur der FOH machen, oder?

Gruß Thomas

Nicht unbedingt wenn du einen findest der dir dein altes entheiratet, und das neue verheiratet mit dem Auto dann geht das auch ohne Foh.

Vielleicht mal in der Gruppe fragen wer op com hat mit dem müsste das funktionieren.

Und ich denke mal das es auf jeden Fall jemanden gibt der in deiner Gegend wohnt.

Gruß andi295

Das neu einzubauende Radio muss aber auch entheiratet sein.

Ansonsten Finger weg.

Gruß

D.U.

Der TE schreibt:

Zitat:

Mir ist vorhin ein neues CD30 MP3 angeboten worden und ich spiele mit dem Gedanken, das zu nehmen.

Die Frage dann, können solche Radios nach Jahrzehnt heute als "Neu" angeboten?

Themenstarteram 9. Oktober 2024 um 5:19

@ Andi, das werde ich gleich mal machen.

@ D.U. Da es tatsächlich neu ist, mache ich mir da im Moment keine Gedanken darüber, sondern nur, ob es nach der Zeit wirklich noch funktioniert.

@ TE Moin, da hast Du natürlich recht, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich habe kein anderes Radio, müßte also eines kaufen. Eins aus einem anderen Opel zu probieren, geht auch nicht, weil man es nicht selbst einbauen kann. Der FOH in Neumünster will für den Einbau etwa 160€+ 50€ für den Code, da ich keinen Car-Paß habe.

Mal schauen. Ich bleibe dran.

Thomas

Deine Antwort