ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio-Empfehlung?

Radio-Empfehlung?

Themenstarteram 18. April 2006 um 16:20

Tach zusammen,

brauche ein MP3 fähiges Radio für meinen Compact in schönem Design, Drehknopf für Lautstärke und am besten natürlich orangene Beleuchtung.

Kennt da jemand was?

 

Danke und Gruß Paco

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klick

Erfüllt meiner Meinung nach deine Anforderungen: schönes Design, Drehknopf für Lautstärke und orange Beleuchtung (Beleuchtung individuell einstellbar).

Hab das Radio selber und bin super zufrieden. :)`

Was ist sonst noch wichtig am Radio, außer deinen 3 genannten Kriterien? Welche Anforderungen hast du sonst?

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 19. April 2006 um 0:42

Naja ne gute Ausgangsleistung. Blaupunkt ist gut?

Design geht so.. Wie weit steht der Drehknopf raus?

Kann man wirklich ALLE leds auf orange stellen?

Die Ausgangsleistung ist bei fast allen Radios am Markt gleich. Da gibt es kaum Unterschiede.

Der Drehknopf steht vielleicht so nen halben cm raus.

Man kann alle LED´s bis auf eine auf orange stellen.

Die LED in der Mitte des Drehknopfes leuchtet blau, ansonsten kann man alle umstellen.

Blaupunkt ist allg. schon gut. Der Bremen wurde in den meisten Zeitschriften recht gut bewertet und hat eigentlich Spitzenplätze. Als er erschienen ist, hatte er lange Zeit den 1.ten Platz in der Bestenliste.

Es gibt allerdings noch viele andere super Radio´s in dieser Preisklasse.

Clarion und Alpine sind auch ganz nett und im Klang etwas besser. Jeder Radio kann halt was anderes ein bisschen besser ;)

Am besten mal z.B. "autohifi"(größte Zeitschrift) kaufen, da wird alles sehr ausführlich erklärt.

Im Anhang mal ein Bild.

 

Gruß

Ci-driver

 

Edit: laut autohifi ist von den "bezahlbaren" Radios nur das Clarion DXZ 958 RMC besser als das Blaupunkt.

Da gibts eigentlich nicht wirklich viele Alternativen.

Wenn du Wert auf perfekten Radioempfang liegst, bist du mit Blaupunt sicherlich top bedient.

Suchst du was perfektes vom Klang und von den Einstellmöglichkeiten, sowie ein tolles Laufwerk, kann ich dir mein Alpine CDA-9847R nur empfehlen,

lässt sich auch auf Orange umschalten (BMW Amber) und ist vom Klang wirklich absolut spitze!

Von der Optik werden sich wohl beide nicht viel nehmen!

hier noch ein Foto

http://img452.imageshack.us/img452/2400/img05800wt.jpg

MFG Daniel

Themenstarteram 19. April 2006 um 22:52

Es sollte schon nen guten Klang haben.

Einen Drehknopf hat das Alpine auch, aber bekommt man da aalles orange? Oder hast Du da was auf blau gestellt?

Was kosten überhaupt beide Radios?

am 20. April 2006 um 6:38

ALPINE CDA-9855R !!!!

über 300 mögliche Farben der LEDs :)

...kleiner Tipp Farbe 236 ist das BMW orange :)

Also ich habe diese Radio selber und bin mehr als zufrieden.

Klang TOP, Optik TOP, Bedienung (GlideTouch) TOP!

...was will man mehr :)

Gruß G09

Themenstarteram 20. April 2006 um 10:44

Na dann werde ich wohl das Alpine nehmen.. Nur welches von den beiden?

Schwarz gefällt mir ja eigentlich besser, aber das Display ist bei dem 9855R schon schöner..

Welches ist denn billiger?

CDA-9855R kostet ca. 500Euro

Das CDA-9847R bekommst du für ca. 200Euro

Gruß G09

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Welches ist denn billiger?

Bei Neugeräten siehe www.guenstiger.de

Gruß

Jan

Das was Grandos hat ist das Topmodell!

Ich hab eigentlich nur eins von der einfachen Serie, welche aber fürs Geld extrem viel bietet!

Aber beim Angesicht des 9855er werde ich wohl neidisch :)

Aber wieviel du dafür ausgeben willst musst du entscheiden.

Es gibt sicherlich auch sehr viele Nieschenmodelle zwischen den beiden.

MFG Daniel

Ob Blaupunkt Bremen MP74, Clarion DXZ 958 RMC, Alpine CDA-9855 R, 9835R............sind alles TOP Radios.

Blaupunkt ist im Bereich Radio überlegen, die beiden anderen sind beim CD-Klang besser. Preislich tut sich da nicht viel.

Für was du dich auch entscheidest..............verkehrt machen kannst mit diesen Top-Geräten net viel. ;)

 

Gruß

Ci-driver

am 25. April 2006 um 9:42

Ich würd mir einen Becker nehmen --> Becker Mexico Pro erfüllt alle deine Anforderungen und passt auch wirklich zum BMW Interieur.

Hier findest du Fotos im eingebauten Zustand:

Klick

Bin auch stolzer Besitzer des Alpine CDA-9855 R. Ist ein gutes Radio mit unglaublich viel Einstellmöglichkeiten. Allerdings bin ich mit der GlideTouch-Leiste nicht sonderlich glücklich. OK das kann auch an meinen Grobmotorischen Fähigkeiten liegen;), aber manchmal ist es eine echtes Geduldspiel.

Du kannst auch nicht alles auf Orange stellen, Das Display bleibt immer Schwarz Weiß(extrem gute Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung) und die Glide-Leiste+ kleineren Bedinelemente kannst du nur von Weiß auf Rot wechseln. Es sind eigentlich nur die vier großen Tasten, wo du die Farben frei wählen kannst.

am 25. April 2006 um 14:21

Clarion DXZ 958 RMC -> Kannst du getrost vergessen. Hatte ich voller Erwartung ca. 4 Wochen...totaler Mist meiner Meinung nach :(

Ich an deiner Stelle würde das Alpine nehmen...mache ich wahrsch. auch wieder. Das Blaupunkt ich recht einfach, bietet top bedienkomfort aber der Klang ist seit eh und je bei Alpine noch einen Tick besser als bei anderen Radio.

Einen Tipp noch...lass dich niemals beim MediaMarkt beraten.... :D

Alpine ftw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen