1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. radio endstufen deaktivieren...

radio endstufen deaktivieren...

Themenstarteram 6. September 2005 um 3:56

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Was ist den für ein Radio drinnen. Sind dort die Stufen deaktiviert, oder nur einfach nix angeklemmt ?

das habe ich in einem post gelesen und wüsste gerne wie man das macht.

dann würde mein radio bestimmt net mer so warm werden...

es hängt nichts mehr am radio.

mfg b-o

Ähnliche Themen
37 Antworten

ich kenn kein radio wo des geht.

außerdem hörste dann ja nix mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von pzyz

ich kenn kein radio wo des geht.

außerdem hörste dann ja nix mehr :-)

Ich schon! Bei meinem JVC über's Settingmenü möglich. Und ja, es wird dann nicht mehr so warm! IMHO die sinnvollste Ausrüstung, die JVC dem Ding beigepackt hat, wer braucht schon die komischen CD-Wärmer? :D

und was kommt dann an den lautsprecherausgängen des radios raus?

Garnix. Aber die braucht man doch eh nicht, bei mir läuft alles über externe Verstärkerelektronik.

Moin,

und bei meinem Alpin9835R iss die interne Endstufe auch ausgeschalten....weils wie bei dr Low über externe Verstärker läuft...gelle Micha!! :)

Gruß

dr *AL*

das post was du da gelesen hast war von mir ich habe ein JVC aber gefunden habe ich da nix wie man das ausschalten kann wird noch immer unnötig warm wenn mir ma einer genau sagen könnte wie ich diese option finden kann wäre ich echt dankbar den eier auf meinem radio zu braten habe ich nicht vor aber ist mometan gut machbar

ahso ja nu is mir klar. kam für mich so rüber als wenne alle über die ls ausgänge noch was hören, obwohl die radio-verstärker off sind.

is eigentlich ganz sinnvoll die option. die meisten von uns ham ja eh alles über externe verstärker laufen.

geht bei meinem clarion auch. aber nur ma eben zum klarstellen: das geht nicht bei jedem radio! das du n jvc hast heißt nix... die option gibts nich bei jedem radio. guck inne bedienungsanleitung. wenne da irgendwo "amp cancel" oder wat in der richtung findes dann gehts...

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Moin,

und bei meinem Alpin9835R iss die interne Endstufe auch ausgeschalten....weils wie bei dr Low über externe Verstärker läuft...gelle Micha!! :)

Gruß

dr *AL*

So ischd es :) Dass man von dir auch mal wieder was hört, Alex. Kannst dich ja mal wieder melden/blicken lassen...

Gruß Micha

PS @ Corsa:

Welche HU hast du genau?

oh hi alex, du hast scho echt lang nigs mehr gepostet hier!

bin beim treffen mit dabei, dann zeigen wir micha ma was ne anlage is!!! hihihihiih!

mfg caraudiohans

noch das jvc ks-fx742r aber nicht mehr lang aber trotzdem hätte ich nix dagegen das das teil mal nicht so heis wird bevor da das orginal fronsystem noch dran war wurde das nie so heis erst seid ich garnix mehr dran habe wird es so heis

Themenstarteram 6. September 2005 um 13:34

oki

dann is klar nur abschaltbar mit zusatz option...

buh

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

oh hi alex, du hast scho echt lang nigs mehr gepostet hier!

bin beim treffen mit dabei, dann zeigen wir micha ma was ne anlage is!!! hihihihiih!

mfg caraudiohans

Welches Treffen? :D Wüsste nicht, daß es einen Grund für dich gibt, weshalb du dich wieder so aufspielen kannst...

@ Corsa:

keine Ahnung, ob das bei deinem JVC auch geht, aber bei meinem KD-SH99R funktioniert das im Settingmodus, wo man auch das Tastengepiepse, den Dimmer, die Uhr und so Spielchen einstellt. Glaub, lang auf SEL bleiben, war's...

Und da ist eben ein Untermenü "P.AMP" und da kann man's dann deaktivieren. Ist schon ganz praktisch, wenn das Radio nicht mehr zum Spiegeleier-Braten benutzt werden kann...

naja und wenn nicht habe ich halt pech dann kann ich es auch nicht ändern aber komisch ist schon das es auf einmal wo nix mehr dran ist heiser wird als zuvor wo es eigentlich noch leistung bringen musst

Deine Antwort