ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radio erst beim Zusperren ausschalten

Radio erst beim Zusperren ausschalten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Mai 2018 um 4:24

Hallo,

bei meinen Golf 7 Variant mit Discovery Pro 1, wird sobald ich den Schlüssel abziehe, der Radio ausgeschalten.

Ich kenne es von BMW, dass sich dieser erst ausschaltet, sobald sich das Auto zusperrt.

Ist dies beim Golf auch möglich?

Lg

Beste Antwort im Thema

und nochmal den power knopf des radios zu drücken ist zu umständlich ?

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nicht dass ich wüsste, wird über den sogenannten P-Kontakt geschaltet, welcher getrennt wird sobald der Schlüssel gezogen wird, ist heutzutage zwar alles elektrisch, dennoch wage ich es zu bezweifeln, bin aber offen für Belehrungen

Nichts codierbar, das Radio bekommt die Signale vom Bus System

zum glück ist das bei keinem vag-fahrzeug so und bmw hat es bei den g-modellen endlich wieder geändert. so ein unsinn, warum soll radio, blinker usw. bis zum verschließen weiterhin aktiv sein?

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 25. Mai 2018 um 20:26:10 Uhr:

zum glück ist das bei keinem vag-fahrzeug so und bmw hat es bei den g-modellen endlich wieder geändert. so ein unsinn, warum soll radio, blinker usw. bis zum verschließen weiterhin aktiv sein?

als Beispiel: man zieht den Schlüssel ab wegen Hausschlüssel, aber Beifahrer sitzt noch drin und möchte weiter Radio bzw Musik über externe Quelle, möchte aber Radio nicht extra neu einschalten

ich selbst benötige es nicht, wäre aber ein vorstellbares Szenario.

Kessy kaufen. Da geht das Radio erst beim Tür Öffnen aus.

Bringt dem sitzen bleibenden Beifahrer aber auch nichts :)

und nochmal den power knopf des radios zu drücken ist zu umständlich ?

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 25. Mai 2018 um 22:24:21 Uhr:

und nochmal den power knopf des radios zu drücken ist zu umständlich ?

Wahrscheinlich überfordert das so manchen Fahrer, wenn er auch noch für's Entertainment des Beifahrers aktiv werden muss.

Manche Leute haben echt Komfortprobleme

Kopfschüttel...

am 25. Mai 2018 um 20:43

Manche finden auch beim Bugatti

Bei 1,6 Millionen noch Mängel, ein Auto wo auch jeder zufrieden ist gibt's halt nicht, nicht mal in 30 Jahren

Naja, das Problem wenn man erneut auf die Power-Taste des Radios drückt ist, dass man diesen wieder drücken muss zum ausschalten, außer man fährt tatsächlich wieder weiter. Wenn nicht, bleibt auch beim nächsten mal das Radio aus, bis man es wieder einschaltet.

Aber wie manche schon sagten: eher ein Problem der Faulheit und des Komforts ;)

Zitat:

@detti89 schrieb am 26. Mai 2018 um 07:53:02 Uhr:

Naja, das Problem wenn man erneut auf die Power-Taste des Radios drückt ist, dass man diesen wieder drücken muss zum ausschalten, . . .

Nicht unbedingt. Schaltet sich nach 30 min selber aus.

Bei einem VW kann der Beifahrer ganz einfach den Radio Knopf drücken, und er kann weiter Radio hören. Geht beim Bmw übrigens nicht!!! Da muss man wieder die Zündung ein schalten, finde ich unpraktisch. Und auch immer noch mal den Startknopf drücken zu müssen und davor warten, bis der Motor komplett steht, bevor man auskuppeln kann. Sonst startet der Motor sofort wieder. Finde ich zeitraubend und unnötig. Das gefällt mir bei VW besser, ist da optimal gelöst. Sonst ist eigentlich BMW immer sehr bemüht, eine möglichst schnelle Bedienung zu ermöglichen, habe ich den Eindruck, nur beim Radio jedes mal vor dem Aussteigen diese Zeremonie, das nervt mich immer noch nach 2,5 Jahren

Finde das bei VW auch super gelöst. Beim Mazda musst du immer den Schlüssel einstecken und auf die erste Stufe drehen, damit der Radio funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radio erst beim Zusperren ausschalten