- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- radio Favoriten weg
radio Favoriten weg
Hallo zusammen,
Seit kurzem sind wir stolzer Besitzer unseres Zafiras. Haben jetzt das kuriose Problem, dass wir Favoriten im Radio speichern, diese dann aber beim nächsten Start weg sind, analog die verkehrsinfo, diese schalten wir aus, wenn wir keine größeren Strecken fahren und diese schaltet sich dann auch wieder zu, ist das ein bekanntes Problem?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Kann es vielleicht sein, dass Sie unterschiedliche Schlüssel verwenden und sich dadurch die Einstellungen verändern ?
Welches Radio hast Du. Tritt der Fehler immer bei dem gleichen Schlüssel auf? Ebenso wie die Fahrzeugeinstellungen, werden auch die letzten Einstellungen am Infotainmentsystem mit dem jeweiligen Schlüssel verknüpft, der zum Zeitpunkt der Einstellungen/Änderungen genutzt wurde. Das ist grundsätzlich auch gut, da meine Frau z. B. andere Fahrzeug- und Radioeinstellungen als ich nutzt.
Wo finde ich diese Info, es ist ein entertainmentsystem, leider kann ich kein Bild hochladen, obwohl die App alle Berechtigungen hat
Unterschiedliche Schlüssel wäre eine Option am anfang gewesen, nutzen in selten Fällen mal den zweiten, das könnte es natürlich gewesen sein, aber müsste sich er sich dann nicht die richtigen Daten holen, je nach eingesetzem Schlüssel?
Vielleicht hilft das beigefügte Bild, wenn das Personalisieren durch den Fahrer aktiviert ist, merkt sich das System die letzten Einstellungen des jeweiligen Schlüssels - habe selbst das CD 400 Radio, evtl gibt es bei anderen Systemen noch weitere Möglichkeiten
Die Speicherfunktion erfordert Dauerspannung,ich bin deshalb der Meinung das es Spannungsunterbrechungen geben muss ,wenn der Speicher die Daten nicht hält.
Ne schlechte Steckverbindung könnte schon die Ursache sein.