ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio findet keinen Sender

Radio findet keinen Sender

Opel Corsa B
Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 11:36

Hallo, habe von meiner Schwester ein Medion Rds Autoradio bekommen. Einbau war ganz easy, hat auch erst alle Sender gefunden aber sobald ich losfahre springt der Sender raus und findet auch keine neuen. Klar ist das ich die Sender gespeichert habe. Hab auch schon nen neuen Antennnenverstärker drangemacht aber hilft alles nix. Und immer Cd hören wird auch mal langweilig

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich würd sagen das hat mit dem Radio selbst etwas zu tuen(Garantie?). Vielleicht Hast du die Zündung falsch verbunden. Das Beste du wendest dich ans car Audio-Forum. Das ist kein Corsa typisches Problem.

Wenn du die Zündung aus hast, speichert er dann die Sender?

beim losfahren oder beim Motorstart?

Hallo

Dieses Prob hab ich auch. Hab auch schon mit Antennenversterkern versucht, hat aber alles nix gebracht.

Auch ist es egeal ob man irgendwo steht oder fährt, der Motor an ist oder nicht. Das Prob besteht immer.

Kannst dich ja ma melden wenn du eine Lösung gefunden hast.

MFG

Slider2k

@Slider2k du hast ein Dachantenne oder? Also wenn du keinen Empfang hast, test mal was. Radio ausbauen und auf den Anschluss von der Antenne einfach mal einen lange Draht stecken. Jetzt müsstest wenigsten etwas empfangen wenn das Radio ok ist. Wenn ja Check mal das Kabel von der Antenne den anschluss vom Antennenverstärker.

Ja ich hab eine Dachantenne.

Empfang hab ich ja mit meinem Radio......am Anfang hatte ich ja noch das orig. Radio drin und da hatte ich schon einen schlechten Empfang, da hab ich mir gedacht, ach dukaufst dir eh ein neues Radio dann wird der Empfang besser sein.........Pusstekuchen, genau der selbe Sch**ß.

Ich hab es aufgegeben.....aber trotzdem kann ich ja mal deinen Rat befolgen.

Danke

MFG

vieleicht ist einfach der Serienmässige Antennenverstärker defekt.

Ich habe bei meiner Freundin ein neues Radio eingebaut! Beim Ausbau hat es aber den Antennenstecker "zerlegt"! Ich hatte auf einmal 3 Teile des Steckers in der Hand!

Du siehst ja das dicke Antennenkabel! Direkt am Stecker kommt aus dem Antennenkabel ein hauchdünnes Stück Kupfer (also nen Kabel ohne Isolierung) heraus! Dieses Stück Kupferkabel ist an ein Metallstück im Antennenstecker verlötet oder verklebt! Beim Ausbau des Radios hat sich dieses dünne Stück vom Metallstück gelöst! Deshalb war der Empfang weg! Ich nehme mal an, bei dir wird es ähnlich sein!

Mit nen bissl Lötarbeit hab ich aber den Stecker reparieren können! Hab eben einfach das Kupferstück wieder drangelötet!

Ich hoffe, ich hab mich bissl verständlich ausgedrückt!

Hast du das Problem nur wenn du los fährst, oder wenn du schon die Zündung an machst???

Zitat:

Original geschrieben von Horrorist2k3

Hast du das Problem nur wenn du los fährst, oder wenn du schon die Zündung an machst???

das verrät er mir auch nicht.

Bei mir besteht das Problem immer.

Empfang habe ich aber nur sehr schlechten.

Habe zwar Sender die ich finde, sind aber nur recht strarke, wie zb. bei und in BI "BFBS" oder auch "WDR4". Diese zu Empfangen sind bei mir kein Prob. Der heimische Sender der ist bei mir nur schlecht zu empfangen und auch "EinsLIVE" hab ich manchmal gar nicht drinne wenn ich auf Sendersuchlauf gehe. Abgespeichert hab ich sie, manchmal am wie gesagt mit schlechten Empfang.

Sonst hätte ich gesagt, das die Verkabelung des Radios mit dauerplus und der betriebsspannung nicht stimmt.

Aber das ist ja damit wohl ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Horrorist2k3

Sonst hätte ich gesagt, das die Verkabelung des Radios mit dauerplus und der betriebsspannung nicht stimmt.

Aber das ist ja damit wohl ausgeschlossen.

mit den hat das nix zu tun. Das ist dazu da das er die Sender speichert wenn Radio länger aus ist.

Richtig...

Es wäre meine Überlegung gewesen., das wenn das Radio ohne Zündung funktioniert und bei geschlalteter Zündung nicht, das die Kabel vertauscht sind...

Aber das kann es ja nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Horrorist2k3

Richtig...

Es wäre meine Überlegung gewesen., das wenn das Radio ohne Zündung funktioniert und bei geschlalteter Zündung nicht, das die Kabel vertauscht sind...

Aber das kann es ja nicht sein.

ne weil bei Zündung auf beiden Plus Spannung liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen