1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Radio für Toyota Avensis T25

Radio für Toyota Avensis T25

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 18. Juni 2024 um 18:33

Moin,

mein orginal Radio von Toyota Avensis T25 gibt langsam den Geist auf.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Grüße aus Hamburg

Ähnliche Themen
5 Antworten

ich hab mir vor einigen Jahren dieses hier eingebaut

https://zwnav.net/.../...-navigation-auto-audio-radio-stereo-head-unit

Ich bin damit zufrieden. Einwandfreie Einbindung der Lenkradtasten, GPS funktioniert super, freie Wahl für die Navi-Software. Allgemein läuft eigentlich alles, was auf Android läuft. Drei USB Anschlüsse. OTG Funktion (Also Anschluß ans Netzwerk über USB Netzwerkadapter. Anschluß eines Datenstick is auch möglich. Leide keine SIM Karte im Gerät selber einlegbar. Mit einem OBD Bluetooth Dongle Fahrzeugdiagnose onboard. :D. Mobiltelefon wird einwandfrei eingebunden und Freisprechen funktioniert optimal. Die Oberflächenfarbe entspricht fast dem Orginal und wertet den Innenraum schon auf. Es gibt ja die verschiedenste Launcher für Android, also kann auch die Optik dahingehend verändert werden. Toyota Logo beim Booten (echt schick).

Negativ: Ab 1 Grad Celsius und darunter startet das Gerät erst mit Verzögerung.

Das Gerät gibts auch für Fahrzeuge nach 2009. ZWNAV is nicht der Einzige Anbieter, der dieses Gerät anbietet. Bei anderen muss man allerdings aufpassen, ob ein richtiges Android BS installiert ist oder nur Car-Play unterstützt.

Themenstarteram 19. Juni 2024 um 16:34

OK schaue mir das mal an. Danke

WIr haben eine Radioblende verbaut inkl Lenkradadapter und erfreuen uns an einem stinknormalen Din Schacht Radio von Pioneer, diese 100 Einstellsachen und Vernetzungen usw sind nichts für uns.

Geiler ist wir haben an diesen Radio eine Endstufe verbaut samt Sub und im Kofferaum hämmert ein 1000Watt Woofer.

So einen lässigen klang, da musst bei neueren schon viel Geld in die Hand nehmen :-)

Die Idee mit einem DIN Radio hatte ich auch anfangs, allerdings wollte ich den Innenraum optisch etwas zeitgemäßer anpassen, daher das Media System. Ich hör eigentlich auch nur Radio und ab und an (wenn ich längere Strecken alleine unterwegs bin) meine alten Metall Lieder vom USB Stick, bzw. gespeicherte Lieder. Ach ja, was ich oben ganz vergessen hatte, die Beleuchtung des Radios kann an die restliche Innenraumbeleuchtung angepasst werden.

USB hat sogar unser Pioneer mittlerweile :-) optisch zur Holzkulisse passt das "alte" Radio.

Deine Antwort