ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Radio gegen CD-Radio zwischen zwei X2-Modellen wechseln

Radio gegen CD-Radio zwischen zwei X2-Modellen wechseln

BMW X2 F39
Themenstarteram 30. Juni 2024 um 18:05

Hallo liebe X2-Gemeinschaft!

Nachdem wir unseren Wohnwagen gegen ein Wohnmobil ausgetauscht haben, benötigen wir keine Zugmaschine mit Dieselmotor mehr. Für überwiegend Kurzstreckeneinsatz ist uns unser 1,8d sDrive einfach zu schade. Da wir aber unbedingt beim goldenen X2 bleiben möchten (wir sind Imker, daher heißt er bei uns "Honigschleuder"), haben wir uns jetzt für einen X2 25e xDrive entschieden, den es im Moment mit 25 % Preisnachlass beim Händler gibt. Unser einziges Problem: Wir möchten unbedingt das CD-Radio unseres alten X2 in den neuen mitnehmen, da der nur ein normales Radio eingebaut hat.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, ob so ein Austausch problemlos möglich ist? Oder ist der Aufwand zu groß, so dass sich dies nicht lohnen würde?

Bitte keine Hinweise, dass CD nicht mehr zeitgemäß ist. Dies weiß ich selber.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Taunus,

Michael

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ist das ein Neuwagen? Für ein altes Modell erscheint mir der Nachlass zu gering. 20%, gab es doch schon vor Jahren.

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 21:11

Nein, es ist das alte Modell. Der Nachlass liegt bei 25% aber das war nicht meine Ausgangsfrage.

hallo,

frag mal bei den im Forum vertretenen Codierern wie @waveshaper oder @milk101 nach, ob da was codiert werden muß.:confused:, nicht wegen des CD-LW, sondern wegen Diebstahlschutz.

gruss

mucsaabo

Hi. Ja, Radio muss zwingend angepasst werden. Einfach Plug & Play funktioniert nicht. Aber ist problemlos machbar.

Zitat:

Hi. Ja, Radio muss zwingend angepasst werden. Einfach Plug & Play funktioniert nicht. Aber ist problemlos machbar.

Was müsste denn "getan" werden? Ich habe zwar (noch) keinen CD-Player, aber andere Nutzer des Fahrzeugs, wünschen sich wieder einen CD-Player, auch wenn sie ihn nie nutzen würden. ;-)

Kurz um: Nach was müsste ich Suchen (Teilenummer), wenn ich nur den CD-Player ordern müsste? Und gibt es dazu eine "Einbauanleitung"? Irgendwie muss ja die Blende ab...

CD-Player alleine geht nicht. Hier müsste man die gesamte Multimedia-Einheit tauschen. Und du brauchst eine neue Blende mit Öffnung für die CD.

Dann kann man auch entscheiden, was vielleicht noch benötigt wird. Z.B. Navigation, DAB+ oder WIFI für Apple Carplay.

Dies gilt jetzt für Fahrzeuge mit Business System und Kacheloptik.

Aufwand also hoch. Und ob es dann funktioniert? Besser die CD's auf einen USB-Stick kopieren, ganz bequem im Wohnzimmer.

Funktionieren tut es auf jeden Fall

Es gibt tragbare CD Player mit Bluetooth für 50€. Müßte sich doch anbinden lassen. Ist das vielleicht eine Option?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Radio gegen CD-Radio zwischen zwei X2-Modellen wechseln