ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Radio geht alleine an !!!!

Radio geht alleine an !!!!

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 18:45

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fofi jetzt gute 7 Wochen.

Bin auch (bisher) super zufrieden.

Bekomme jetzt zwar zum zweiten mal die A-Säulenverkleidung erneuert, habe aber keine Probleme mit der Reklamation.

Aber nun mein Problem , seit eben geht mein Radio alleine an !!

Das heißt ich bin ausgestiegen und das Radio ging wie immer aus.

Nach einiger Zeit ca 30 min hörte ich Music vor der Türe und das war mein Radio!

Also diesmal ganz ausgeschaltet.

Doch nach kurzer Zeit wieder an.

Kennt jemand dieses Problem?

Irgendwie witzig aber meine arme Batterie.

Beste Antwort im Thema

Hi Puschel,

ich mach das Radio nie aus, bevor ich den Motor ausmache. Kann sein, daß es daher kommt. Ich hab insgeheim auch eher die CD im Verdacht, aber mein FFH und Ford meinen es kommt vom USB. Aber ich dachte, daß mir das Radio schon mal anging, als er nicht steckte.

Also ob man den USB-Stick vor dem ausmachen oder erst danach herausziehen soll, haben die mir nicht gesagt. Aber ich soll ihn halt ausstecken, dann passiert es nimmer. So ähnlich war der wortlaut.

Was mit halt aufgefallen ist, ist das beim öffnen der Türen oder des Kofferraumes bei mir immer kurz USB initialisieren im Display erscheint, wenn der USB-Stick steckt. Und manchmal dann das Radio sofort losläuft. Dann aber nicht USB sondern die CD.

Es hat aber einen Vorteil, den USB erst zu ziehen wenn das Radio komplett aus ist. Dann macht das Radio nämlich beim nächstenmal an der gleichen Stelle weiter. Außerdem würd ich sagen, daß mit Datenverlust zu rechnen ist, wenn man den nur abzieht, solange das Radio läuft.

Gruß

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. Juni 2009 um 18:52

ja kennen wir, sollte demnächst bei ford geklärt werden... macht mein auto auch ab und zu wenn ich die cd vergess raus zunehmen...

Zitat:

Original geschrieben von juliesun82

ja kennen wir, sollte demnächst bei ford geklärt werden... macht mein auto auch ab und zu wenn ich die cd vergess raus zunehmen...

es gab schon ein radio update ka ob das das behoben hat :o ich habs drauf und hatte diesen fehler zumindest noch nie...habe audiopack 1 und die cd immer drin liegen :)

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von juliesun82

ja kennen wir, sollte demnächst bei ford geklärt werden... macht mein auto auch ab und zu wenn ich die cd vergess raus zunehmen...

Danke für den Tip.

Ohne CD bleibt es auch aus.

Ist schon witzig da meine cd auch von anfang an drin war.

Nächte Woche habe ich einen Termin bei Ford und da wird das geprüft.

Schönen Tag noch an alle

Hi lanita,

ich hab das Problem schon länger. Hab auch schon mal das Radio getauscht bekommen aber jetzt hab ich das Problem auch wieder. Soll laut meinem FFH aber am USB-Stick liegen. Den soll man abziehen, wenn man aussteigt.

Obs jetzt CD oder USB ist weiß ich nicht. Aber bis jetzt gibts wohl noch keine Lösung, stand Freitag letzter Woche. Aber Ford weiß, daß es ein Softwareproblem ist.

Gruß

am 2. Juli 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Chreschi

Hi lanita,

ich hab das Problem schon länger. Hab auch schon mal das Radio getauscht bekommen aber jetzt hab ich das Problem auch wieder. Soll laut meinem FFH aber am USB-Stick liegen. Den soll man abziehen, wenn man aussteigt.

Obs jetzt CD oder USB ist weiß ich nicht. Aber bis jetzt gibts wohl noch keine Lösung, stand Freitag letzter Woche. Aber Ford weiß, daß es ein Softwareproblem ist.

Gruß

Heisst das Chreschi man soll den Stick ziehen und das Radio ausmachen? Ich habe meinen Stick immer eingesteckt, mache allerdings bevor ich den Motor ausmache auch das Radio aus. Deshalb ist es bei mir vielleicht noch nicht aufgetreten :confused:

Hi Puschel,

ich mach das Radio nie aus, bevor ich den Motor ausmache. Kann sein, daß es daher kommt. Ich hab insgeheim auch eher die CD im Verdacht, aber mein FFH und Ford meinen es kommt vom USB. Aber ich dachte, daß mir das Radio schon mal anging, als er nicht steckte.

Also ob man den USB-Stick vor dem ausmachen oder erst danach herausziehen soll, haben die mir nicht gesagt. Aber ich soll ihn halt ausstecken, dann passiert es nimmer. So ähnlich war der wortlaut.

Was mit halt aufgefallen ist, ist das beim öffnen der Türen oder des Kofferraumes bei mir immer kurz USB initialisieren im Display erscheint, wenn der USB-Stick steckt. Und manchmal dann das Radio sofort losläuft. Dann aber nicht USB sondern die CD.

Es hat aber einen Vorteil, den USB erst zu ziehen wenn das Radio komplett aus ist. Dann macht das Radio nämlich beim nächstenmal an der gleichen Stelle weiter. Außerdem würd ich sagen, daß mit Datenverlust zu rechnen ist, wenn man den nur abzieht, solange das Radio läuft.

Gruß

Also ich lasse meinen USB Stick immer stecken und schalte das Radio nie aus.

Trotzdem ist bei mir das Radio noch nie von selbst angesprungen.

Dass der USB-Stick initialisiert wird, wenn man aufschließt, ist normal.

Aber mein FoFi hat noch nie eine CD gesehen. Hätte dann also eher die CD im Verdacht.

am 3. Juli 2009 um 17:22

Bei mir ist dieses Problem ebenfalls schon häufiger aufgetreten, aber ich denke es liegt definitiv am USB-Anschluss. Immer, wenn ich mein Handy angeschlossen lasse (per USB-Datentransfer) - z.B. zum Fußballtraining, da brauche ich es net - läuft im Wagen schön Musik und alle möglichen Leute schauen, was da los ist, kommen sofort zu mir gerannt um meine Batterie in Schutz zu nehmen.

Aber ich glaube, das Ding läuft dann eh nur eine Stunde und der Batterie kann nichts passieren. Aber es nervt schon ganz schön und ich denke, es wird Zeit, dass Ford da ein Softwareupdate anbietet, was den Fehler behebt.

Ich würde schon gerne einen Stick im Wagen dauerhaft drin lassen, da ja das mit den MP3-CD´s so gar net funktioniert. Kaum sind die gut gefüllt, springt die Musik dauernd, wenn man die ersten Lieder gehört hat. Das ist ein mir völlig unverständlicher Bug im System vom Radio.

Immerhin ist mein Wagen - zumindest beim Training - dann nicht nur ein Blickfang sondern bietet auch noch den Passanten gute Unterhaltung.

Grüßle vom Ruhrschwaben

Dann müsste man im Umkehrschluss herausfinden, wieso das Phänomen bei mir nicht auftritt.

Wie gesagt, ich lasse den Stick immer drin und bin schon nach allen möglichen Standzeiten wieder zum Auto gekommen.

am 4. Juli 2009 um 6:18

Hallo,

laut meinem FFH ist das Phänomen bekannt und es wird bei Ford an einem Softwareupdate gearbeitet. Ich werde sofort informiert, sobald das Update fertig ist.

am 6. Juli 2009 um 14:07

Warum wird niemals die Suchfunktion in diesem Forum benutzt?:rolleyes:

Es wurde schon lang und breit darüber geschrieben und es kommt nunmal vom USB-Stick. Nicht jeder verträgt sich mit dem Radio, sodass es manchmal angehen kann wenn man nicht den "richtigen" stecken hat.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit....

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

Warum wird niemals die Suchfunktion in diesem Forum benutzt?:rolleyes:

Es wurde schon lang und breit darüber geschrieben und es kommt nunmal vom USB-Stick. Nicht jeder verträgt sich mit dem Radio, sodass es manchmal angehen kann wenn man nicht den "richtigen" stecken hat.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit....

Bei mir ist es definitiv nicht der USB Stick !!!

Seid die CD raus ist , ist das Radio nicht mehr alleine angegangen.

Meinen USB Stick habe ich bereits 7 Wochen ununterbrochen drin.

Übrigens habe ich die Suchfunkton benutzt, aber nicht das passende gefunden.

Wenn du meinst das eine Frage schon mal da war, und darauf keine Lust hast , ignoriere sie doch einfach!!!

lanita

am 7. Juli 2009 um 8:50

Hi lanita,

Stony_M meint glaube ich diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-musik-vom-usb-stick-t2190333.html?...

Vielleicht findest Du hier noch ein paar interessante Infos :)

LG Puschel09

am 7. Juli 2009 um 10:20

Bei mir ist es definitiv nicht der USB Stick !!!

Seid die CD raus ist , ist das Radio nicht mehr alleine angegangen.

Meinen USB Stick habe ich bereits 7 Wochen ununterbrochen drin.

Übrigens habe ich die Suchfunkton benutzt, aber nicht das passende gefunden.

Wenn du meinst das eine Frage schon mal da war, und darauf keine Lust hast , ignoriere sie doch einfach!!!

lanita

 

Hätte Puschel jetzt nicht das passende rausgesucht hätte ich ja meinen alten Spruch von Frauen und Technik gebracht, aber so spare ich ihn mir :-* @ Puschel

und es geht nicht um Lust haben oder ähnliches, sondern sollte das Forum ja nicht unmittelbar immer mit mehreren Threads die das gleiche bedienen belastet werden:rolleyes: Aber ok, es ist Deine CD die das Radio anstellt und gut is....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen