ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio geht an und aus

Radio geht an und aus

BMW 5er E61
Themenstarteram 29. Juni 2017 um 8:07

Bei unseren 525d geht seid alle 10 sec dauernd der Radio an und aus. Wir haben die Bremsen gewechselt und können aber auch den Service nicht mehr zurückstellen. Wenn der Radio aus ist kann man den I drive nicht bedienen. Was ich hier im Forum gelesen habe, konnte ich mir vorstellen, dass es der MULF ist, der hier die Probleme macht. Oder kommen noch andre Geräte in Frage? Gibt es in der Nähe von 91052 jemand, der dieses Problem beheben kann? Bei dem Wagen ist das Business Navi verbaut.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. Juni 2017 um 8:10

Habt ihr auch die Bremsverschleißanzeige gewechselt?

Was steht im Fehlerspeicher?

Könnt ihr den Fehler provozieren duch Wckeln an den Kabeln oder klopfen auf das Relais in der Sicherungsbox?

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 8:14

Ja es waren neue Fühler dabei, die wir eingebaut haben. Nach wenigen Tagen mit den neuen Fehler haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen und es waren 271 Fehler, hat ewig gedauert. Wir haben alle gelöscht ohne die einzelnen jetzt anzusehen und sind seitdem am der Ostsee. Der Wagen läuft normal, nur wenn ich zurück bin, muss da was geschehen.

am 29. Juni 2017 um 8:17

Bei 271 Fehlern wird das Problem nicht am Radio liegen.

Wahrscheinlich hat ein Relais einen Wackelkontakt.

Stell mal das Fehlerprotokoll hier ein.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 8:22

Da komme ich erst nach dem 07.07. wieder ran., aber das mache ich dann. Bin dann gute 2 Wochen damit gefahren.

Bei so vielen Fehlern klingt das nach Elektrik Problem, genauer gesagt ein Kurzer und da fällt mir der Heckklappenkabelbaum ein.

Den kannst auch unterwegs eben checken.

Hast du Pano? Dann schau mal in die Reserverad Mulde nach Wasser.

Mehr fällt mir spontan ohne FS Protokoll nicht ein.

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 15:16

Heckklappen Kabelbaum haben wir schon mal geflickt! Allerdings nur das defekte Kabel und nicht einen ganzen Kabelbaum ersetzt. Panorama Dach haben wir nicht.

Dann schau da noch mal nach.

am 29. Juni 2017 um 17:27

Hallo

 

Steck mal die MULF ab.

Und unbedingt nach Wasser schauen wie @KapitaenLueck gesagt hat.

auch wenn kein Wasser dort ist nimm das MPM mal in die hand,und schau ihn einfach an...

am 29. Juni 2017 um 20:02

Nimm mal alle CD bzw. NAVI DVD aus dem CD und DVD Laufwerk raus.

Es ist doch offensichtlich, CCC verabschiedet sich..

Vielleicht nur die Elkos vom CCC

am 30. Juni 2017 um 6:56

MASK in den Fall.

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 7:22

Gibt es eine Übersicht, wo sich MPM,MULF MASK befinden? Mir sind die Abkürzungen auch nicht geläufig.

M-ASK Multi-Audiosystem-Kontroller

MPM Mikro-Powermodul

MULF wüsste ich auch gerne.

am 30. Juni 2017 um 14:55

Heist eigentlich

ULF =Universelle Lade- und Freisprecheinrichtung

Deine Antwort
Ähnliche Themen