ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio geht nich an!:-(

Radio geht nich an!:-(

Themenstarteram 20. November 2007 um 18:25

nAbend!

Ich hab folgendes Problem und zwar: ich will bei meiner Freundin ein neues Radio einbaun!nun gut altes radio raus, stecker ab, neues rein und stecker ran!

jetzt ist es aber so das das radio nicht angeht!

habe auf dem iso-stecker zwar dauer strom gemessen aber irgendwie fehlt mir der strom wenn ich die zündung anmache.

jetzt meine frage: wo kommt das kabel her welches den strom führt wenn ich die zündung anmache?weil vllt ist ja das kabel einfach nur ab, aber dazu würde ich gerne wissen woher das kabel kommt und wie ich ggf. rankomme.

PS: Altes radio funktioniert weiterhin und das neue radio funktioniert auch allerdings nur bei mir!

mfg

 

danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei VW sind Dauerplus und Zündung irgendwie vertauscht.

Weiß nicht mehr genau wie, aber Du mußt da was umstecken.

Zitat:

Original geschrieben von deralexp

Bei VW sind Dauerplus und Zündung irgendwie vertauscht.

Weiß nicht mehr genau wie, aber Du mußt da was umstecken.

Dann würde es Trotzdem angehen....

 

Zitat:

Original geschrieben von MurmelmatixXx

nAbend!

Ich hab folgendes Problem und zwar: ich will bei meiner Freundin ein neues Radio einbaun!nun gut altes radio raus, stecker ab, neues rein und stecker ran!

jetzt ist es aber so das das radio nicht angeht!

habe auf dem iso-stecker zwar dauer strom gemessen aber irgendwie fehlt mir der strom wenn ich die zündung anmache.

jetzt meine frage: wo kommt das kabel her welches den strom führt wenn ich die zündung anmache?weil vllt ist ja das kabel einfach nur ab, aber dazu würde ich gerne wissen woher das kabel kommt und wie ich ggf. rankomme.

PS: Altes radio funktioniert weiterhin und das neue radio funktioniert auch allerdings nur bei mir!

mfg

 

danke im voraus

  • Braun/Rot ist Klemme S (Das ist das, was Du fälschlicherweise als Zündungsplus bezeichnest)
  • Weiß/Rot (1,5mm²) ist Klemme 30 (Dauerplus)
  • Braun ist Klemme 31 (Masse)

Da musste das ROTE Kabel mit dem GELBEN Kabel verbinden. So war es bei mir auch.

Zitat:

Original geschrieben von Stertgar

Da musste das ROTE Kabel mit dem GELBEN Kabel verbinden. So war es bei mir auch.

Ja genau, so meinte ich das doch auch... :rolleyes:

Mal was anderes...bei mir schaltet sich immer dieses ATT (Stummschaltung bei Telefonanruf) selbstständig ein. Auch mal so mittendrin. Hab aber gar keine Freisprecheinrichtung/Telefon etc. installiert. Gibts da ne Pauschallösung?

Ach Leute...Bitte...

Wenn er das wirklich so macht, muss er das Radio doch immer "von Hand" auschalten....

Zitat:

Original geschrieben von Stertgar

Da musste das ROTE Kabel mit dem GELBEN Kabel verbinden. So war es bei mir auch.

so habe ich es auch bei mir gemacht allerdings geht es dann nicht mit zündung an und aus! ansonsten wenn keine klemme +15 (zündung) anliegt musst dir eine leitung legen, wenn das radio unbedingt mit zündung angehen soll!

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Ach Leute...Bitte...

Wenn er das wirklich so macht, muss er das Radio doch immer "von Hand" auschalten....

Also bei mir das sogar gewollt....wenn ich mal vor der Tür auf meine Frau warte, will ich nicht immer die Zündung anlassen, damit ich noch Musi hören kann. ;)

Dir scheint der Unteschied zwischen Klemme 15 und Klemme S nicht ganz klar zu sein.....!?!?!?!?

Nur weil ich Rot mit Gelb verbinde? :confused:

Was hat das mit Klemme S zu tun?

Anscheinend stehe ich wirklich grad auf´m Schlauch!?!

Also mir persönlich ist es auch lieber, daß Radio von "Hand" auszuschalten. Keinen Bock ewig die Zündung anzustellen. Da ich sowieso das Bedienteil rausnehme ist es ein Abwasch.

Zitat:

Original geschrieben von Stertgar

Also mir persönlich ist es auch lieber, daß Radio von "Hand" auszuschalten. Keinen Bock ewig die Zündung anzustellen. Da ich sowieso das Bedienteil rausnehme ist es ein Abwasch.

so sehe ich das auch, aber das muss ja jeder selber wissen!

Aaaah....Das müsst ihr doch garnicht!!!! Schlüssel muss nur stecken!

Klemme S --> 12V bei "Schlüssel steckt"

Klemme 15 --> 12V bei "Schlüssel in Pos. AN"

am 20. November 2007 um 19:08

ich glaube nicht jeder hat den s-kontakt oder?

das ist der wenn der schlüssel steckt, dann liegt minimaler strom an um das radio an zu schalten

Zitat:

Original geschrieben von mopsiGT

ich glaube nicht jeder hat den s-kontakt oder?

das ist der wenn der schlüssel steckt, dann liegt minimaler strom an um das radio an zu schalten

Doch das hat jeder Golf 3, in dem mal von Werk aus ein radio verbaut war (sogar beim Alpha)

Deine Antwort
Ähnliche Themen