ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Radio geht nich aus

Radio geht nich aus

Themenstarteram 19. November 2008 um 17:45

Hi

Habe mir ein neues autoradio von AEG gekauft und angeschlossen, passte alles wunderbar. Ich hab nur ein kleines Problem wenn ich den zündschlüssel raus nehme dann geht das Radio nicht aus. Ich kann doch das radio nich tag und nacht anlassen.

Die stecker sind ISO genormt glaube ich. aber irgendwas stimmt da nich denn mein altes ging aus wenn ich den schlüssel abgezogen hab.

jemand ne idee woran das liegen könnte???

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Foxilein

Nagut dann bleib ich dabei das man die restlichen zwei Pins NICHT abstecken sollte, so wie IHR ja meintet... Masse und Stromversorgung steck ich doch nich ab. Gehts euch noch gut ^^

Und bitte... entweder ihr hilft mir vernünftig oder ihr haltet euch fern. Klugscheißerei brauch ich nicht.

Wenn man den Beitrag hier verfolgt, bist eher Du der Klugscheißer !

Mal die Anleitung gelesen, die ich gepostet habe ??

Aber, da nach Deiner Meinung doch sowieso alles genormt und "Idiotensicher" ist, wirst Du kein Problem haben, wenn die Batterie mal leer ist, oder andere Dinge an Deinem Fahrzeug durch Pfusch beim Radioeinbau nicht funktionieren.

PS:

Schon nen Feuerlöscher bereitgelegt ?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 19. November 2008 um 17:50

Zitat:

Hi

Habe mir ein neues autoradio von AEG gekauft und angeschlossen, passte alles wunderbar. Ich hab nur ein kleines Problem wenn ich den zündschlüssel raus nehme dann geht das Radio nicht aus. Ich kann doch das radio nich tag und nacht anlassen.

Die stecker sind ISO genormt glaube ich. aber irgendwas stimmt da nich denn mein altes ging aus wenn ich den schlüssel abgezogen hab.

jemand ne idee woran das liegen könnte???

Wäre das erste Fahrzeug, wo das stimmt !

Wenn alles passen würde, würde das Radio doch einwandfrei funktionieren und auch einwandfrei An- / Ausschaltbar sein, oder nicht ??

Einbau- und Bedienungsanleitung gelesen und beachtet ?

Hat du schon mal die Suche benutzt?

Da wirst du mit Sicherheit die Lösung deines Problems finden!

Themenstarteram 19. November 2008 um 18:38

@hurz: Ja die anleitung hab ich gelesen und da gibts nichts zu beachten, die stecker passen nur so wie ich sie eingesteckt habe und nicht anders. Ob die jetz ISO genormt sind oder nicht weiß ich nicht, aber vertauschen kann man die stecker nicht is so zu sagen idiotensicher.

@bluemevo: Ne noch nicht. aber ich probiers mal...

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:27

Ich seh schon, Pin 7 gegen Pin 4 tauschen dann müsste es gehen nich wa?

am 19. November 2008 um 19:28

Zitat:

@hurz: Ja die anleitung hab ich gelesen und da gibts nichts zu beachten, die stecker passen nur so wie ich sie eingesteckt habe und nicht anders. Ob die jetz ISO genormt sind oder nicht weiß ich nicht, aber vertauschen kann man die stecker nicht is so zu sagen idiotensicher.

@bluemevo: Ne noch nicht. aber ich probiers mal...

:D:D:D

Wenn`s so wäre, würde das Radio doch einwandfrei funktionieren.

:D:D:D

am 19. November 2008 um 19:30

Zitat:

Ich seh schon, Pin 7 gegen Pin 4 tauschen dann müsste es gehen nich wa?

Is doch IDIOTENSICHER, dat da alles passt ! :p

Anmerkung:

Das AEG-Radio hat nicht die Safe-Sicherung eines Originalgerätes, auch wenn man diesen Pin dranlässt !

Genausowenig wird das AEG-Gerät diagnosefähig, wenn man den Diagnoseanschluß dranlässt !

Aber man baut sich PRIMA FEHLFUNKTIONEN ein.

Und falls der Radioempfang nich so besonders ist, nich wundern, dazu fehlt dann noch der sogenannte Phantomspeiseadapter.

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:52

ich meine die stecker sind idiotensicher bzw nicht vertauschbar. Oder muss mans dir mehrfach erklären was gemeint ist?

Der Radioempfang is sehr gut, wie gesagt läuft alles prima ausser dem winzigen Punkt das dass radio nicht aus geht wenn man den schlüssel zieht. Ich hab auch grade noch diesen punkt in der anleitung gefunden das man die Pins problemlos tauschen kann, das versuche ich morgen einfach mal.

Zitat:

ich meine die stecker sind idiotensicher bzw nicht vertauschbar. Oder muss mans dir mehrfach erklären was gemeint ist?

Der Radioempfang is sehr gut, wie gesagt läuft alles prima ausser dem winzigen Punkt das dass radio nicht aus geht wenn man den schlüssel zieht. Ich hab auch grade noch diesen punkt in der anleitung gefunden das man die Pins problemlos tauschen kann, das versuche ich morgen einfach mal.

Glaub du brauchst hurz nix zu erklären. Er weiß wovon er redet und wie man ein Radio in einen VW einbaut :D

Aber scheinbar hast du die Lösung gefunden, auf die wir dich bringen wollten. Dann sollte ja morgen alles gehen und wir sind mit dem Thema durch.

Tausch einfach die beiden Pins und klemm die überflüssigen Pins ab damit es zu keinen Fehlern kommt.

Übrigens. Um dir zu erklären, warum du hier keine ausführliche Anleitung bekommst. Das Thema Radio gehört zu den meist gefragten Themen hier im MT und hättest du die Suche nur kurz probiert, hätten wir diesen überflüssigen Theader nicht gebraucht...

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:10

Zitat:

hätten wir diesen überflüssigen Theader nicht gebraucht...

Ach du, das stört mich nich im geringsten :D Ich hab ja noch andere Fragen... und dafür is das Forum da.

Ich solle also die anderen Pins aus stecker A entfernen? biste dir da sicher? Es sind ohne hin nich viele...

In stecker B sind die ganzen Pins für lautsprecher usw.. in Stecker A nur die stromversorgung falls mich nich alles täuscht.

EDIT: Stecker A hat nur Pin 4,5,7,8 belegt 1,2,3,6 sind nicht belegt. 5 ist strom für antenne/verstärker 8 ist Masse. Ich glaube nich das man die zwei wirklich abstecken sollte...

Zitat:

Zitat:

Ach du, das stört mich nich im geringsten :D Ich hab ja noch andere Fragen... und dafür is das Forum da.

Für mich ist hier Schluss nach dieser Aussagen!

am 19. November 2008 um 20:24

Zitat:

Zitat:

Ich solle also die anderen Pins aus stecker A entfernen? biste dir da sicher? Es sind ohne hin nich viele...

In stecker B sind die ganzen Pins für lautsprecher usw.. in Stecker A nur die stromversorgung falls mich nich alles täuscht.

EDIT: Stecker A hat nur Pin 4,5,7,8 belegt 1,2,3,6 sind nicht belegt. 5 ist strom für antenne/verstärker 8 ist Masse. Ich glaube nich das man die zwei wirklich abstecken sollte...

Fragen unverständlich, da Anleitung und Erklärung dazu bereits in diesem Beitrag gepostet wurden.

Einfach mal vor vorn lesen !

Themenstarteram 19. November 2008 um 20:36

Nagut dann bleib ich dabei das man die restlichen zwei Pins NICHT abstecken sollte, so wie IHR ja meintet... Masse und Stromversorgung steck ich doch nich ab. Gehts euch noch gut ^^

Und bitte... entweder ihr hilft mir vernünftig oder ihr haltet euch fern. Klugscheißerei brauch ich nicht.

am 19. November 2008 um 20:58

Zitat:

Wenn man den Beitrag hier verfolgt, bist eher Du der Klugscheißer !

Mal die Anleitung gelesen, die ich gepostet habe ??

Aber, da nach Deiner Meinung doch sowieso alles genormt und "Idiotensicher" ist, wirst Du kein Problem haben, wenn die Batterie mal leer ist, oder andere Dinge an Deinem Fahrzeug durch Pfusch beim Radioeinbau nicht funktionieren.

PS:

Themenstarteram 19. November 2008 um 21:16

Zitat:

Wieso denn jetz alles?? ich sagte nur das man Stecker A nund B nicht vertauschen kann checkst dus nicht? Du kannst Tatsachen wirklich sehr gut verdrehen :rolleyes:

Zitat:

Wenn ich die Stromversorgung abknipse geht das Radio nicht an, schon mal dran gedacht? Wie kommst du bitte schön auf nen Feuerlöscher, explodiert das Auto wegen eines ausgeschalteten Radios?

Ausserdem, du hast hier nur deine dummen kommentare abgelassen, deine "Anleitung" is ja wohl ein witz!

Deine Antwort