1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio geht nicht an

Radio geht nicht an

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 1. März 2025 um 12:04

Ich habe mir für meinen Golf 5 aus dem Jahr 2006 auf Amazon ein Radio bestellt, damit ich apple car Play nutzen kann. Das Originale Radio hat Funktioniert aber das Display hatte in der Mitte Pixelfehler gemacht. Ich habe dann entsprechend das alte Radio ausgebaut und das neue angeschlossen. Dies ging jedoch nicht an. Ich habe daraufhin das alte wieder einbauen wollen, dies geht jetzt aber auch nicht an. Was habe ich falsch gemacht bzw woran könnte es liegen ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

War beim Umbau die Zündung an oder aus? War die Batterie abgeklemmt?

Vorab würde ich die Sicherung(en) prüfen.

Themenstarteram 1. März 2025 um 12:34

Zündung war aus gewesen. Sicherung im Originalradio schaut auch gut aus. Batterie war nicht abgeklemmt.

Servus! Sicherung im Sicherungskasten kontrolliert? Spannung gemessen? Hat das amazon Radio einen can Bus Adapter? Was hat du für ein Gateway verbaut? Viele Fragen, gell? ;) schau mal in den Sammelthread, Link in meiner Signatur, da stehen viele Antworten, wenn auch schon etwas alt.... Cheers, Jochen!

PS: auch die Suche hat sicher viel für dich zu bieten, für Frage/das Thema kommt oft und über wieder.... ;)

Beim Prüfen der Sicherungen beachten, dass der Golf auch im Motorraum einen Sicherungskasten hat, nicht nur in der Armaturentafel.

Deine Antwort