ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radio geht nicht weiss einer was sein kann ?

Radio geht nicht weiss einer was sein kann ?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 20:21

Hallo

Habe ein w 210 T Modell das Radio geht nicht

Bzw wollte fragen wo die sicherrung sitzt danke

Beste Antwort im Thema

Ich liege gerade auf dem OP-Tisch und mein Blinddarm muß raus. Ich habe schon das Skalpell angesetzt und es tut schon ziemlich weh. Ich glaube ich hab die falsche Seite vom Bauch geöffnet. Kann mir jemand weiterhelfen?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

im sicherungskasten befindet sich eine beschreibung welche sicherungsnummer da zutändig ist. wenn nicht in der betriebsanleitung. Jol.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 20:33

Ich habe keine Betriebsanleitung und in den sicherrrungskasten im motorraum ist keine Belegung

Vielleicht verrätst Du uns erstmal was für ein Fzg. (Baujahr) und welches Radio Du genau drin hast?! Hast Du ein Werksradio (welches) und ging dieses zuvor störungsfrei? Hast Du ein Fremdradio eingebaut (welches)?

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 21:44

Ja das ist ein w210 bj 2000 e220 Cdi werksradio hat vorher funktioniert habe das raus genommen habe ein anderes angeschlossen das geht nicht mehr

Das ist ein beckerradio mir naiv

Tja....so geht das natürlich auch nicht! Hättest Du Dich der SuFu und FAQ bedient hättest Du erfahren, dass Dein Werksradio einige Anschluesse nicht hat wie z.B. Zündungsplus, Lichtanschluss, Speedanschluss usw. da dies alles über CAN-Bus abläuft. Um das Radio per Zündung schalten zu können musst Du ein Kabel vom Zigarettenanzünder zum Pin7 des Iso-Steckers A legen. Anschlussbelegungen findest Du HIER!!

Oder Du besorgst Dir einen CAN-Bus Adapter.

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 23:07

Danke für dein Tipp aber ich versteh nicht wie ich das machen soll ?

 

Das werksradio funktioniert ja auch nicht mehr deshalb dachte ich eine Sichtung ist Kapputt aber ich weiß nicht wo die sitzt da ich kein Betriebsanleitung usw habe danke noch mal

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 23:10

Zitat:

@Pandatom schrieb am 12. Februar 2015 um 21:44:30 Uhr:

Vielleicht verrätst Du uns erstmal was für ein Fzg. (Baujahr) und welches Radio Du genau drin hast?! Hast Du ein Werksradio (welches) und ging dieses zuvor störungsfrei? Hast Du ein Fremdradio eingebaut (welches)?

Ich habe noch ne frage ich habe das Werks Radio an mein anders Auto abgeklemmt also Vw Passat 3b und da hat es auch nicht funktioniert

Was kann das jetzt sein ist das Radio defekt oder was anders ?

Zitat:

@jigolo007 schrieb am 13. Februar 2015 um 00:07:13 Uhr:

Danke für dein Tipp aber ich versteh nicht wie ich das machen soll ?

Dann würde ich einen Fachmann heran ziehen und das Radio einbauen lassen. Wer mit den Grundfunktionen der Elektrik nicht vertraut ist sollte nicht das Risiko eingehen durch Experimente Schäden an Steuergeräten in Kauf zu nehmen. Denn das kann sehr teuer werden!

Zitat:

@jigolo007 schrieb am 13. Februar 2015 um 00:10:54 Uhr:

Was kann das jetzt sein ist das Radio defekt oder was anders ?

Sicherung im Radio selbst mal geprüft?

Eigentlich braucht er nur einen Mercedes DIN Adapter, die es in der Bucht für 5-7€ gibt und Dauerplus vom Zigarettenanzünder. Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich möchte bei meinen S210 mein Bluetooth,MP3 Radio verbauen. Bei meinem S210 ist allerdings das BOSE System verbaut.

Zitat:

@madjim schrieb am 13. Februar 2015 um 08:18:04 Uhr:

Eigentlich braucht er nur einen Mercedes DIN Adapter, die es in der Bucht für 5-7€ gibt und Dauerplus vom Zigarettenanzünder. Oder habe ich was falsch verstanden?

Hast Du! ;) Einen DIN-Adapter braucht er nicht da die Belegungen zwischen Werksradio und einem Becker-Radio gleich sind. Es fehlt Zündungsplus Kl.15 am ISO-Stecker, Dauerplus Kl.30 liegt ja an!

Zitat:

@madjim schrieb am 13. Februar 2015 um 08:18:04 Uhr:

Ich möchte bei meinen S210 mein Bluetooth,MP3 Radio verbauen. Bei meinem S210 ist allerdings das BOSE System verbaut.

Wo ist das Problem? Das Bose-System beim S210 liegt analog und nicht digital an. Allerdings würde ich einen Adapter zur Dämpfung dazwischen schalten um Übersteuerungen zu vermeiden.

Ich liege gerade auf dem OP-Tisch und mein Blinddarm muß raus. Ich habe schon das Skalpell angesetzt und es tut schon ziemlich weh. Ich glaube ich hab die falsche Seite vom Bauch geöffnet. Kann mir jemand weiterhelfen?

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 0:59

Manche Leute haben keine Ahnung hier und geben einfach tipps ehrlich

Zitat:

@jigolo007 schrieb am 15. Februar 2015 um 01:59:44 Uhr:

Manche Leute haben keine Ahnung hier und geben einfach tipps ehrlich

Was soll das? :mad: Ist das der Dank dafür dass man versucht hat Dich auf den richtigen Weg zu leiten? Anstatt hier so einen Motz loszulassen wäre es hilfreicher gewesen zu erfahren ob Du eine Lösung finden konntest und dem Rat gefolgt bist? :rolleyes:

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 8:57

Ne ich habe keine Lösung gefunden ich habe das probiert was man mir gesagt hat aber klappte nicht

Ich meine ja nur auf die Antwort von Master of Desaster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Radio geht nicht weiss einer was sein kann ?