ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio gibt keinen Mucks mehr Bj. 2000

Radio gibt keinen Mucks mehr Bj. 2000

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 11:00

Moin Moin,

Habe bei mir das Originalradio drin, hat bis vor ein paar Tagen noch verlässlich Ton geliefert. Jetzt ist aber gar nichts mehr zu hören. Alle anderen Funktionen sind aber noch intakt. Display geht noch, Sender einstellen, Bass/balance etc. kann ich auch alles noch einstellen. Hab auch schon ne Kassette eingelegt, aber auch da kein Ton mehr zu hören.

Jemand ne Idee wo der Fehler liegt und wie man das lösen kann ?

Viele Grüße ausm hohen Norden ;-)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Endstufe durch? Den Lautstärkeregler schon mal bewegt?

Lautstärkeregler geht bei den Originalradios gerne mal kaputt.

Mein Lautstärkeregler spinnt bei Kälte auch rum.

Probiere mal langsam mit hin und her drehen, vielleicht geht's dann wieder, vielleicht hat er auch das Zeitliche gesegnet..

Oder wie der Vorredner meinte eventuell Endstufe , oder Sicherung der Endstufe?

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 14:13

Dann wird es wohl an der Endstufe liegen, da ich wenn ich z.B. die Basstaste drücke mit dem Regler einstellen kann.

 

Könnt ihr mir sagen, wo die Sicherung der Endstufe sitzt ?

Nicht zufällig die Mute-Taste gedrückt?

Welches Radio?

Bose System verbaut?

Avant , Limo?

Denke das sind erstmal die Angaben die die Profis hier brauchen könnten.

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 11:20

Es ist ein avant mit dem Standard Audi Concert. Hänge nochmal ein Foto an.

Hast Du das Radio mal raus gezogen und die Stecker überprüft. Warum die Anlage wichtig ist weil wir nicht wissen ob Du einen von Werk her verbauten Verstärker ( Bose oder Teilaktiv ) der evtl. einen weg haben könnte.

Das Radio ist doch wirklich ein ganz klassischer Kandidat für den defekten Ein- Aus, bzw. Lautstärkeregler, der mit der Zeit inne binsen geht, wie hier schon erwähnt.

Also Lautstärke regeln is bei mir auch nimmer, außer ich bin wirklich schon ne Weile mit dem Auto unterwegs und der ist sowas von warm und somit das Radio auch. Andernfalls gibts nur die Lautstärke die beim einschalten halt anliegt, oder Lautstärke ganz weg, oder so laut, dass einem die Ohren weg fliegen. Am besten man packt den Regler gar nimmer an, sofern irgendwas an Lautstärke zu hören ist.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 11:48

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 25. Februar 2017 um 23:43:48 Uhr:

Das Radio ist doch wirklich ein ganz klassischer Kandidat für den defekten Ein- Aus, bzw. Lautstärkeregler, der mit der Zeit inne binsen geht, wie hier schon erwähnt.

Also Lautstärke regeln is bei mir auch nimmer, außer ich bin wirklich schon ne Weile mit dem Auto unterwegs und der ist sowas von warm und somit das Radio auch. Andernfalls gibts nur die Lautstärke die beim einschalten halt anliegt, oder Lautstärke ganz weg, oder so laut, dass einem die Ohren weg fliegen. Am besten man packt den Regler gar nimmer an, sofern irgendwas an Lautstärke zu hören ist.

Wie schon gesagt, der Regler an sich kann es nicht sein, da ich ja Bass/fade/Balance einstellen kann über den Drehknopf. Und bei mir ist komplett nichts mehr zu hören, egal ob warm oder kalt ;-)

 

Zitat:

@nogaroc4 schrieb am 25. Februar 2017 um 12:34:11 Uhr:

Hast Du das Radio mal raus gezogen und die Stecker überprüft. Warum die Anlage wichtig ist weil wir nicht wissen ob Du einen von Werk her verbauten Verstärker ( Bose oder Teilaktiv ) der evtl. einen weg haben könnte.

Also die Stecker habe ich überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein. Es wurde kein extra Verstärker verbaut.

Was mir jetzt noch aufgefallen ist:

Wenn ich das Abblendlicht ausschalte gibt es zwei Klackgeräusche aus der Handschuhfach Region. Also da wo die Endstufe ist, oder ? Das Geräusch kommt auch wenn ich den Schlüssel abziehe.

 

 

 

Schon mal Stromlos gemacht? Kurz Batterie ab und wieder ran?

Sitzt der Verstärker im Avant, nicht hinten links hinter der Verkleidung im Laderaum? Mir war so ...

Ja da würde er sitzen wenn er kein Standard System verbaut hat was ich sehr selten gelesen habe meist sind Teilaktive Systeme verbaut im A4.

Ich würde wenn es vorne zu hören ist auch auf die Endstufe im Radio tippen. Mein Teilaktiven System müsste er sonst wenigstens vorne Musik hören es sei denn er hat BOSE. Hast du mal ein anderes Radio angeschlossen ?

Hi Peter,

Beim concert ist doch auf der Rückseite meiner Meinung nach auch noch eine interne Steck-Sicherung verbaut, kann es nicht sein das diese nur durch ist?

Würde dann aber das Radio nicht ohne Strom sein ? Ich weiß nicht habe noch nie die Sicherung gezogen und versucht das Radio an zu machen. Wenn die durch ist dann geht auf jeden Fall der interne Verstärker ( wenn man das aus heutiger Sicht überhaupt noch sagen kann :-D ) nicht mehr.

Ja eben das weiß ich auch nicht, ob die Sicherungen für das komplette Radio ist , oder ob die Sicherung nur für die Radio-Endstufe ist.

Aber ich würde sie mir auf jeden Fall noch einmal anschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio gibt keinen Mucks mehr Bj. 2000