ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio immer an?

Radio immer an?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2011 um 8:59

Hallo,

seit Ende Januar habe ich meinen neuen A4 Avant mit MMI Navigation plus. Mir fällt auf, dass bei jedem Motorstart der Radio automatisch an ist. Aus meinem BMW bin ich es gewohnt gewesen, dass er sich merkt, ob beim letzten Mal die Lautstärke an oder aus war/ist. Ist das bei Audi normal?

Danke!

MSSchaefer

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

.. und so erleben wir mal wieder anschaulich, was passiert, wenn sich ein TE seinen Kram vor dem Absenden nicht nochmal durchliest und insbesondere auf Logik und Missverständlichkeit überprüft.

Was willst du jetzt genau wissen??

• warum jedesmal nach dem Start das Autoradio schon an ist (so verstehe ich nämlich deine Frage)

oder

• wo man die "Lautstärke beim Einschalten" einstellt (darüber reden nämlich alle gerade)?

Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber wenn man es wirklich durchliest, ist der Eröffnungspost durchaus eindeutig verständlich.

@audijazzer - Generell krieg ich langsam aber sicher, beim Lesen deiner letzten Beiträge zu diversen Themen hier den Eindruck, dass Du entweder ziemlich unausgeglichen oder einfach nur schlecht drauf bist :rolleyes:

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 5. April 2011 um 9:53

Bei mir ist es so wie du es aus dem BMW kennst.

Servus,

kann man aber einstellen. Im Menü "Lautstärke beim einschalten"

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 5. April 2011 um 10:50

Wo genau kann man das einstellen? Wenn ich auf Media oder Radio gehe, dann Setup kann ich nur Fader, Bass, Balance etc einstellen. Unter dem Punkt Lautstärkeeinstellungen ist auch nur die Entertainmentabsenkung, Lautstärke Navi, SDS usw.

Hy,

eigentlich genau in dem Menü.Lautstärke beim einschalten.Muss ich gleich noch mal im Auto nachsehen.

Gruß aus Essen Thorsten

.. und so erleben wir mal wieder anschaulich, was passiert, wenn sich ein TE seinen Kram vor dem Absenden nicht nochmal durchliest und insbesondere auf Logik und Missverständlichkeit überprüft.

Was willst du jetzt genau wissen??

• warum jedesmal nach dem Start das Autoradio schon an ist (so verstehe ich nämlich deine Frage)

oder

• wo man die "Lautstärke beim Einschalten" einstellt (darüber reden nämlich alle gerade)?

Servus,

sorry hab mich vertan,die Einschaltlautstärke kann ich bei mir übers Hidden Menu einstellen.:

Klick mich

Scroll diesen Thread mal weiter runter.Da steht es beschrieben.

Gruß aus Essen Thorsten

am 5. April 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

.. und so erleben wir mal wieder anschaulich, was passiert, wenn sich ein TE seinen Kram vor dem Absenden nicht nochmal durchliest und insbesondere auf Logik und Missverständlichkeit überprüft.

Was willst du jetzt genau wissen??

• warum jedesmal nach dem Start das Autoradio schon an ist (so verstehe ich nämlich deine Frage)

oder

• wo man die "Lautstärke beim Einschalten" einstellt (darüber reden nämlich alle gerade)?

Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber wenn man es wirklich durchliest, ist der Eröffnungspost durchaus eindeutig verständlich.

@audijazzer - Generell krieg ich langsam aber sicher, beim Lesen deiner letzten Beiträge zu diversen Themen hier den Eindruck, dass Du entweder ziemlich unausgeglichen oder einfach nur schlecht drauf bist :rolleyes:

Themenstarteram 5. April 2011 um 11:28

@audijazzer: Ich lass mich von Trolls generell nicht aus der Ruhe bringen.

Wie ich geschrieben habe geht es darum, dass dauernd das Radio beim Motorstart an ist. Sollte das Problem durch eine Einstellung unter "Lautstärke beim Einschalten" zu beheben sein wäre das auch OK.

Ok,

dann hab ich es falsch verstanden.Versuch mal bevor Du den Wagen aus machst den Knopf des MMI länger zu drücken bis das Radio aus ist.

Beim nächsten Motorstart sollte es eigentlich aus bleiben.

Gruß aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von captainsisko2k

 

Ist vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber wenn man es wirklich durchliest, ist der Eröffnungspost durchaus eindeutig verständlich.

seh ich anders. Schon die Formulierung "die Lautstärke an oder aus war/ist." ist grenzwertig. Ein Gerät kann "an oder aus sein", Lautstärke kann man erhöhen/erniedrigen. Jedenfalls nach meinem Sprachverständnis.

Zitat:

@audijazzer - Generell krieg ich langsam aber sicher, beim Lesen deiner letzten Beiträge zu diversen Themen hier den Eindruck, dass Du entweder ziemlich unausgeglichen oder einfach nur schlecht drauf bist :rolleyes:

ich weiß nicht, worauf du anspielst. Vielleicht weil ich mich den üblichen "Forenmeinungen und Mainstream" auch mal widersetze?

Im Übrigen: mach dir mal um mein Allgemeinbefinden keine Sorgen.

Es zwingt dich auch niemand, meine Beiträge zu lesen.

[EDIT]

Wie ich gerade sehe, war meine Nachfrage garnicht so unberechtigt.

Dem TE ging es vordringlich eben nicht um die "Einschaltlautstärke", zu der hier alle posten, sondern er will lediglich wissen, warum das Radio nachm Start immer an ist - so hab ich es eben auch verstanden ;)

am 5. April 2011 um 11:58

Das Radio / MMI ist nach dem Start "An" wenn es vor dem Stop "An" war. Wird das Radio / MMI vor dem Stop ausgeschaltet (längeres drücken des Lautstärkereglers) ist es auch nach dem Start "Aus".

Stop = Zündung aus / Schlüssel abgezogen

Themenstarteram 5. April 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Das Radio / MMI ist nach dem Start "An" wenn es vor dem Stop "An" war. Wird das Radio / MMI vor dem Stop ausgeschaltet (längeres drücken des Lautstärkereglers) ist es auch nach dem Start "Aus".

Stop = Zündung aus / Schlüssel abgezogen

Leider ist es eben so bei mir nicht.

Wird bei mir das Radio vor dem Schlüssel abziehen ausgeschalten, ist es trotzdem danach wieder an.

am 5. April 2011 um 12:17

Dann würd ich mal beim :) vorbeifahren. Bei jedem A4 den ich kenne (8K) funktioniert das mit dem Radio / MMI so wie ich geschrieben hatte.

Zitat:

Original geschrieben von MSSchaefer

Leider ist es eben so bei mir nicht.

Wird bei mir das Radio vor dem Schlüssel abziehen ausgeschalten, ist es trotzdem danach wieder an.

Hast du es wirklich ausgeschaltet (Ein/Ausknopf lange gedrückt) oder nur gemutet (Ein/Ausknopf kurz gedrückt)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen