1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Radio/Infotainment spinnt nach Update.

Radio/Infotainment spinnt nach Update.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Juni 2021 um 6:23

Hallo zusammen,

Wir hatten bei unserem FoFi ein Problem mit der Erkennung des USB Sticks und Erkennung von Smartphone. Schön und gut, ab zum Händler, Update gemacht. Funktioniert prima.

Jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetreten. Nachdem Update wird bei jedem Neustart die Musik vom USB Stick abgespielt, aber auf dem Touchscreen das UKW Radio angezeigt und sobald man ein Lied umschaltet, schaltet das System auf Radio um ohne einen Sender zu empfangen. Also gibt es einfach nur rauschen. Mal eben auf usb umschalten geht auch nicht. Als Quelle wird beim Neustart immer UKW angezeigt (obwohl die Musik vom USB läuft) auf USB Umschalten geht auch nicht direkt. Man muss von UKW auf FM umschalten und dann auf USB. Erst dann läuft es normal.

Hatte jemand schon so ein Problem? Ist eventuell eine falsche Software drauf?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schon nen reset des syncs gemacht?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 6:33

Nein. Blöde Frage, wie geht das? Ist das Auto meiner Frau. Fahre zwar öfters damit, aber bis jetzt habe ich die Funktion nicht gesehen. Bin auch kein Ford Fahrer :D

Einstellungen -> Allgemein -> runter scrollen -> zurücksetzen tippen

Gehen halt alle Einstellungen verloren. Es empfiehlt sich immer einen reset des syncs nach nem Update zu machen.

Meins macht nach nem Update auch immer faxen.

Falls das aber nicht hilft -> ab zum händler

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 6:44

Schaue ich heute nach. Alle Ford Händler im Umkreis sind leider nicht sehr kooperativ. Da stößt man sowieso auf taube Ohren und alles sei normal.

Wir mussten schon um unsere Garantieverlängerung kämpfen, weil sie ja angeblich existiert, aber doch nicht existiert. Deswegen wollte uns der freundliche das Update für die Fensterheber ( gingen manchmal nicht immer hoch, ist bekannt, Software-Update) berechnen und das weil wir 3 Tage nach Ablauf der Garantie dort waren (früher hatte die Werkstatt keinen Termin)

Sync Reset ohne Verlust der Einstellungen:

Sync-reset

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 22. Juni 2021 um 12:23:38 Uhr:

Sync Reset ohne Verlust der Einstellungen:

Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt... danke

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 13:18

Zitat:

@Fofl_freund schrieb am 22. Juni 2021 um 08:38:02 Uhr:

Einstellungen -> Allgemein -> runter scrollen -> zurücksetzen tippen

Gehen halt alle Einstellungen verloren. Es empfiehlt sich immer einen reset des syncs nach nem Update zu machen.

Meins macht nach nem Update auch immer faxen.

Falls das aber nicht hilft -> ab zum händler

Also dieser Tipp war zuerst erschreckend. Das Zurücksetzen hat gefühlt 5 Minuten gedauert. Danach wurde im Infotainment System überhaupt nichts von der Quelle angezeigt und durch die Boxen kam nur rauschen. Nach 2 mal Ab- und Aufschließen des Fahrzeuges wurde dann alles richtig angezeigt und funktioniert so wie es sein sollte. Vielen Dank.

Probiere das ganze noch in ein paar Stunden, nachdem sämtliche Steuergeräte "eingeschlafen"sind. Aber ich hoffe es hat sich damit erledigt.

Deine Antwort