1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Radio IntelliLink oder das Radio CD 3.0 BT Nehmen

Radio IntelliLink oder das Radio CD 3.0 BT Nehmen

Opel
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 15:00

Guten Tag,

Ich weiß nicht welches Radio ich nehmen soll.

Wenn ich die FlexDock und die Universal-Smartphone-Halterung und das iPhone 5 Kabel für FlexDock Universal-Smartphone-Halterung nehme lädt doch auch das iPhone 5 auch oder ?

Man kann sich ja dann auch eine Navigations-App kaufen und das Display vom iPhone nutzen ?

Weil bei der Ausstattungslinie Innovation beim Radio CD 3.0 BT ist ja schon die Freisprecheinrichtung dabei.

Bei der Probe habe nichts gefunden die Helligkeit vom Display ein zu stellen beim IntelliLink oder kann mir einer sagen ob dieses geht ?

Danke Vorab

Beste Antwort im Thema

Du kannst die App nur auf dem Handy nutzen, oder Du startest IL, dann überträgt das Handy die Daten und das Routing wird über IL durchgeführt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wie viele Threads dürfen wir denn zu deiner bevorstehenden Corsa-Bestellung noch erwarten?! :rolleyes:

Ja, das iPhone wird dann auch geladen, wenn es mit dem Kabel verbunden ist.. Und ja, die BringGo-Navi-App gibts fürs iPhone und die Navigation kannst du dann über das IL ausführen.

Helligkeitseinstellungen sind mir soweit nur bei der Anzeige von Filmen und Bilder bekannt.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 15:41

Guten Tag,

Ich wollte gerne Erfahrungen haben wegen dem IntelliLink es kostet 300€ und und die BringGo Navigations-App kostet auch Geld.

Man kann ja auch die Halterung nutzen und eine Navigations-App kaufen und das Display vom iPhone nutzen.

Dann braucht man kein IntelliLink.

Ja, ist dann aber nicht das selbe. Ich empfehle da auch dir die Testversion für 0,99€ runterzuladen und damit die Probefahrt zu absolvieren. Dann kann man sicher besser entscheiden, ob man die integrierte Lösung bevorzugt oder man lieber mit externem Navi bzw. Smartphonehalterung navigieren möchte.

Also wenn man die BrinGo-App runter geladen hat, dann braucht man kein Handy mehr anschliessen für die Navigation?

:confused: Na doch. Die App läuft ja auf dem Smartphone, nicht auf dem IL.

Ok. Danke! Ich habe mich noch nicht so genau damit befasst.

Du kannst die App nur auf dem Handy nutzen, oder Du startest IL, dann überträgt das Handy die Daten und das Routing wird über IL durchgeführt.

am 18. Mai 2016 um 15:52

Da bei mir derzeit ein Kauf des Corsa E bevorsteht und ein Händler in der Gegend einen gut ausgestatteten Edition hat, hier noch eine Nachfrage: Beim Vergleich der Funktionen zwischen Radio 3.0 BT und IntelliLink der alten Generation sehe ich keine großen Unterschiede in der Funktionalität (abgesehen von den Apps und der Galerie). Mit der Bluetooth Funktion kann ich über ein Mikro im Auto telefonieren, Anrufe entgegennehmen und über Apps streamen.

Vorteil außerdem: Ich habe Drehknöpfe und kann das Radio auch haptisch bedienen.

Gibt es sonst irgendwelche großen Unterschiede zwischen den Radios (klar, das Intellilink hat ein großes Display)? Sind die Lautsprecher und die Audioleistung identisch?

Zwischen dem R3 BT und dem R3 Intellilink gibt es sonst keine großen Unterschiede. Habe zwar das Intellilink,weil es so drin war/ist wie bei Dir das BT, aber das R3 BT hätte mir gereicht. Mir war nur das Bluetooth® wichtig. Man könnte noch sagen, beim Intellilink ist das Telefonmodul wegen des Touchscreen schöner, aber so wild ist es auch nicht. Was aber nett ist, diese Freisprechfunktion läuft richtig, richtig gut bei beiden!

Allein das Bluetooth® reicht mir schon. Damit kann ich von Musik bis Navi alles machen. Ein Vorteil für das BT3.0 bei Dir ist: Du kannst auch CDs einlegen. Beim Intellilink gibt es keinen CD-Player. Dafür halt den Touchscreen.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 8:40

Hallo,

Hatte noch eine weile gewartet auf die Bestellung weil ich gerne das das Radio R 4.0 IntelliLink und Opel Onstar haben wollte.

Jetzt ist auch ein Drehrad dran und schöne Tasten.

Und eine BringGo Navigations-App brauche ich jetzt nicht kaufen mehr sondern kann Carplay von Apple nutzen.

Das warten hat sich gelohnt.

am 13. Juni 2016 um 17:05

nimm das intellilink.

ich habe keine handyhalterung und lege das handy einfach unten in das kleine fach, höre musik darüber und nutze gleichzeitig das navi.

die "integration" ist bombe!

übers lenkrad sprachbefehle an google, adressen raussuchen, navigieren, personen anrufen. echt der hammer.

bin allerdings android user und hab k.a. wie gut das mit iphones funzt.

ich finds einfach mega genial.

am 14. Juni 2016 um 6:41

Ich hab das Problem, das sich die Navi Karte zwischendurch immer mal aufhängt. Navi ansage läuft aber im Hintergrund weiter.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 21:56

Guten Abend,

Heute habe ich meinen Neuen Opel Corsa Innovation geholt.

Bin froh das ich gewartet habe auf das Radio R 4.0. Ich finde auch die Bedienung besser.

Zitat:

@ZeroZM schrieb am 26. Oktober 2016 um 23:56:37 Uhr:

Guten Abend,

Heute habe ich meinen Neuen Opel Corsa Innovation geholt.

Bin froh das ich gewartet habe auf das Radio R 4.0. Ich finde auch die Bedienung besser.

Glückwunsch, wie bist du denn mit den Xenon zufrieden? Lohnt sich das?

Deine Antwort