1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Radio Kauftipp gesucht

Radio Kauftipp gesucht

BMW 5er E34
Themenstarteram 21. August 2024 um 8:45

Moin zusammen,

Ich suche für meinen e34 einen Ersatz für das Business Radio, das original verbaut ist.

Mir ist Bluetooth wichtig.

Sind die Boxen im e34 leistungstechnisch gut genug für moderne Radios? Welche Sinusleistung sollte anliegen?

Optik gerne passend, da dies schwierig ist, würde ich auch ein bling bling Radio verbauen. Markenhersteller und sauberer Volumedrehknopf wären meine Bedingungen.

Die Anschlüsse lassen sich mit einfachem Adapter sicher umrüsten, oder?

Fällt euch da was ein?

Danke

Markus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wenn es dir vorrangig ums Bluetooth geht, könntest du dieses beim Radio Business nachrüsten (lassen).

Das klappt auch bei anderen zeitgenössischen Geräten mit entsprechenden Umrüstungen oder Zubehör; so etwa beim BMW/Becker Traffic Pro.

Bei einem neumodischen Bling-Bling-Radio bestünde zudem die Gefahr, wenn eine H-Zulassung gegeben ist und ein strenger Prüfer kommt, dass diese entfällt. Denn das Fahrzeug entspräche streng genommen nicht mehr den H-Kriterien.

Abgesehen davon ist der E34 eher ein Genussfahrzeug. Musikalische Beschallung ist hier doch eher sekundär. Der Hörgenuss kommt vom Auto - egal ob R6 oder V8.

Themenstarteram 28. August 2024 um 19:16

Ich danke euch. Habe nun ein Kenwood gekauft, das klanglich wirklich das beste aus den alten Boxen holt und farblich noch gut in den e34 passt. Nicht zu vergleichen mit wirklich passenden Becker oder Retro Radios, aber das ist halt auch ne Preisfrage.

Bin sehr zufrieden.

Deine Antwort