ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Radio - Klang im FK2

Radio - Klang im FK2

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 6:54

habe mal folgendes Problem, das Radio ist vom allgemeinen Klang nicht schlecht, was ich nicht so super finde ist, wenn man in normaler Lautstärke hört ist der Baß recht schmal, gibt es eine einfache Möglichkeit mit wenig aufwand ein bissel mehr Baß zu bekommen, bin kein Musik Freak und möchte nicht das halbe Auto zerlegen!

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 25. Juni 2008 um 8:06

Gibt es definitiv nicht.

Nur ein Subwoofer bringt eine Verbesserung im Bassbereich.

Lautsprechertausch bringt's  nur im Promillebereich ,dh.fast unhörbar. 

am 25. Juni 2008 um 9:43

Man darf keine Wunder erwarten, aber mit den richtigen Einstellungen bekommt man einen recht ausgewogenen Klang hin. Das größte Problem ist, das die Werkseinstellung Crap ist. Von daher kommt sehr schnell das Urteil, das die Soundanlage im FK schlecht ist....

Grüße,

Zeph

am 25. Juni 2008 um 10:12

Welche sind denn die besseren Einstellungen?

am 25. Juni 2008 um 10:58

also ich hab bei mir die höhen reduziert, so auf -3 oder -4 denn die sind extrem spitz. das klingt einfach völlig überzogen spitz und klirrend. wenn man die etwas reduziert wirds deutlich besser. wenn man das nicht macht, schmerzen einem bei leicht erhöhter lautstärke schon die ohren wegen den grellen höhen.

dazu habe ich den bass noch auf +1 oder +2 gesetzt

mit diesen settings bin ich bisher sehr zufrieden ;)

am 25. Juni 2008 um 11:58

Ja, das sind auch ungefähr meine Settings....

Grüße,

Zeph

meine settings sind:

höhen -3

bass +6 bis 0

hab eine aktiven sub und daher die spanne von 0 bis 6!

hängt ja auch davon, was(genre) und wie laut du hörst!

am 26. Juni 2008 um 13:31

Habe ich auch so gemacht, Höhen etwas runter (die Hochtöner sind doch ziemlich grell...) und den Bass rauf. Ich finde aber, dass die Wiedergabe vom CD-Player (zB. MP3) sich schon sehr gut anhört. Ansonsten verteile ich mit dem Fader die Klänge leicht in die Mitte, d.h. 1-2 Stufen mehr nach hinten, hört sich auch etwas satter an. Ist aber bei jedem Höhrempfinden ein wenig anders, wie auch die Geschmäcker verschieden sind;)

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Anlage.

Gruß, Sven.

hab auch nach hinten verlagert!

da bekommt man ein wenig mehr bass und sound von hinten!

weiters hab ich auch hinten den sub angeschlossen!

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:05

...habe da was gefunden, was haltet ihr davon :confused:

 

Pioneer TS-WX11A Subwoofer

 

Der TS-WX11A ist kompakt und leistungsstark und bringt lebendige, kraftvolle Bässe ins Auto. Er zeichnet sich durch einen Kühlkörper aus Alu-Druckguss, einen ovalen Alu-Konustieftöner und einen integrierten MOSFET-Verstärker (150 W max.) aus. Über die Kabelfernbedienung lassen sich Verstärkung, Phase und TPF problemlos einstellen. Dank seiner knappen Abmessungen kann er an vielen Stellen problemlos eingebaut werden, zum Beispiel unter dem Sitz oder im Kofferraum.

 

• Musikleistung 150 W

• Sehr kompakte Abmessungen (B x H x T) 280 x 200 x 80 mm

• Max. Belastbarkeit (Musik): 150 W

• RMS-Belastbarkeit: 50 W

• Frequenzbereich: 54 - 200 Hz

• Schalldruck: 101 dB

 

wie gesagt bin kein Musikfreak, aber der Bass ist vom Orginal Radio recht flach!!!

unterm fahrer bzw beifahrersitz wirst du ihn nicht reinbekommen!

unter den hinteren sitzen hast du probleme beim umklappen der sitze!

würde dir die kofferraummulde oder die nische, wo das reperaturset ist, vorschlagen!

gruß low

Du kannst noch soviel bei den settings drehen, du wirst nicht mehr Bass rausbekommen, auch andere LS helfen da ohne Verstärker nicht wirklich. Beste günstigste Möglichkeit ist ein aktiver Subwoofer, hatte ich auch in meinem FK2 drinnen, ging echt gut, werde ich wahrscheinlich auch wieder im FN2 so machen, bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll, im FK2 hatte ich den Pioneer TS-WX22A drinnen.

gruss

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:14

hatte ich auch so vor, im doppelten Kofferraum! Aber was ich nicht sagen kann, darum brauche mal einige Meinungen, wird es reichen vom Klang, hat wer ein solches oder änliches System ???

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Du kannst noch soviel bei den settings drehen, du wirst nicht mehr Bass rausbekommen, auch andere LS helfen da ohne Verstärker nicht wirklich. Beste günstigste Möglichkeit ist ein aktiver Subwoofer, hatte ich auch in meinem FK2 drinnen, ging echt gut, werde ich wahrscheinlich auch wieder im FN2 so machen, bin aber noch unschlüssig welcher es werden soll, im FK2 hatte ich den Pioneer TS-WX22A drinnen.

 

gruss

den hatte ich auch schon im Auge, muß nur mal messen ob der von der höhe reinpasst

am 26. Juni 2008 um 17:27

Was will man mit zusätzlichen Bass-Boxen im Auto, die man nirgendwo für eine optimale Akustik unterbringen kann??

Ich möchte während der Fahrt auch dem tollen Motorsound lauschen.

Gruß, Sven.

Deine Antwort
Ähnliche Themen