1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. RADIO MB AUDIO 10 CD, CD's mit Kopierschutz

RADIO MB AUDIO 10 CD, CD's mit Kopierschutz

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 10. Juni 2003 um 10:56

Hallo,

habe in meinem Benz das Audio 10 CD und kann keine neuen Musik-CD abspielen die einen Kopierschutz haben Beispiel von EMI die neue Grönemeyer und Raemonn.

Was kann ich hier tun???????

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Juni 2003 um 4:37

Hallo,

das gleiche problem hatte ich auch. Da hilft nur die cd ´s brennen und dann wieder verkaufen ( habe ich auch gemacht ) , bei e-bay oder so. Das kommt aber nur bei ein paar cd ´s vor , ich hatte auch schon neue die liefen astrein

 

Gruss Schnully

Genau.....

 

..... Sicherheitskopien (! ;)) laufen alle und sind auch anzuraten, da die Aufbewahrungsbedingungen im Wagen nicht die besten sind und es schade wäre um die teuren Originale.

Die meisten Original-CDs mit Kopierschutz tun`s auch, selbst wenn sie im PC z.B. komischerweise nicht gehen......

Gruß

wuddeline

Re: Genau.....

 

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

..... Sicherheitskopien (! ;)) laufen alle und sind auch anzuraten, da die Aufbewahrungsbedingungen im Wagen nicht die besten sind und es schade wäre um die teuren Originale.

Die meisten Original-CDs mit Kopierschutz tun`s auch, selbst wenn sie im PC z.B. komischerweise nicht gehen......

Gruß

wuddeline

Sicherheitskopien von kopiergeschützten CDs? Was werden denn hier für brennend heiße Tipps gegeben?

:D :D :D

Sicherheitskopien machen und nutzen ist o.k.

Sicherheitskopien machen, Originale verkaufen und DANACH noch Sicherheitskopien nutzen, ist vermutlich nicht o.k.

Gruß

Wenni

am 11. Juni 2003 um 18:52

Jo,

wenn man die Originale hat, ist gegen Sicherheitskopien nicht's einzuwenden. Zumal (Original-) CD's bei Diebstahl nicht versichert sind (habe ich mal gehört).

Gruß

Andreas

Re: Re: Genau.....

 

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Sicherheitskopien von kopiergeschützten CDs? Was werden denn hier für brennend heiße Tipps gegeben?

:D :D :D

Wenn man weiß, wie´s geht, ist das überhaupt kein Problem..... wie so vieles im Leben ;)

 

 

@wenni + kangoo: Okay im rechtlichen Sinn ist es sicher nicht, aber üblich! Eure Ehrlichkeit in allen Ehren.....

Gruß

wuddeline

am 12. Juni 2003 um 5:48

man kann seine cd´s auch bein händler zurückgeben wenn sie nicht laufen ... vorausgesetzt andere cd ´s laufen im gerät. soweit ich informiert bin muss das der händler machen. ein bekannter hatte auch das problem und die vom media markt haben die cd mit ein wenig gutem zureden umgetauscht ---> geld zurück oder andere cd.

am 12. Juni 2003 um 7:35

Sorry, aber es gibt für mich echt keinen Sinn aus einer gekauften CD eine Sicherheitskopie zu machen, damit ich das Ding endlich abspielen kann.

Da sollte die Musikindustrie mal über ihr Machwerk nachdenken.

Ist leider ein komplexes Thema.

Nur Musik-CDs mit dem Original CD-Logo (Compact Disc - Digital Audio) müssen in allen Geräten laufen - die meisten neuen CDs haben aber keins mehr (nur - wer weiß das schon bzw. achtet darauf?).

Alles andere sind "silberne Scheiben mit Loch in der Mitte" - da kann die Industrie im Prinzip machen, was sie will, so lange sich die Konsumenten das gefallen lassen. Und die Gerätehersteller können sich ebenfalls abputzen, wenn CDs ohne das Logo nicht laufen - wenn's hart auf hart geht, bleibt der Konsument auf der Strecke.

Dazu kommt das neue deutsche (und österreichische) Urheberrechtsgesetz, das das Knacken von Kopierschutz verbietet (Knacker werden also verknackt :D ). Moralisch ist man natürlich im Recht, wenn man sich gegen solche Dinge zur Wehr setzt - aber juristisch schaut's anders aus.

Mir persönlich ist das egal, weil ich ohnehin nur Oldies höre. Aber die jungen Musikkäufer sollten sich gegen solchen Unfug zur Wehr setzen. Wenn's niemand mehr kauft, wird's rasch geändert.

:rolleyes:

am 12. Juni 2003 um 20:47

von paquito

Zitat:

Wenn's niemand mehr kauft, wird's rasch geändert.

Aber ist nicht gerade das der Grund (nicht gekaufte CDs) für den Kopierschutz. Seht euch doch nur die Tauschbörsen an, dort gibts die neuste Musik quasi umsonst . Würden mehr CDs gekauft, hätte sich die Musikindustrie auch nicht so unnütz kostspielige Formen des Uhrheberrecht-Schutzes (wow was für ein Wort !) einfallen lassen müssen. Und solche Diskussionen hier würde es nicht geben. Es ist halt wie so oft auf den CDs zu lesen "Copy kills music". Und meiner Meinung nach sollte jeder hier einmal seine FSK prüfen. Vielleicht nach dem Motto 2 kopieren eine kaufen oder so ähnlich. Aber zu diesem Thema hat auch jeder seine eigene Meinung.

so long

vitelli

Zitat:

Original geschrieben von vitelli123

Aber ist nicht gerade das der Grund (nicht gekaufte CDs) für den Kopierschutz. Seht euch doch nur die Tauschbörsen an, dort gibts die neuste Musik quasi umsonst . Würden mehr CDs gekauft, hätte sich die Musikindustrie auch nicht so unnütz kostspielige Formen des Uhrheberrecht-Schutzes (wow was für ein Wort !) einfallen lassen müssen. Und solche Diskussionen hier würde es nicht geben.

Wird nicht eher anders herum ein schuh draus? Wären die CDs nicht so teuer, würde sich doch keiner die mühe machen, die entsprechende musik zu suchen, runterzuladen, umzuwandeln und zu brennen. Und dass die künstler von einer verkauften CD den kleinsten brocken abkriegen, ist ja wohl hinlänglich bekannt.

Geht man noch einen schritt weiter, könnte man file-sharing fast eine demokratisierungs-instanz nennen, denn über keinen anderen weg werden bis dato unbekannte musiker bekannter..... eben die, die nicht von der musik-industrie gepusht werden.

Gruß

wuddeline

Ich finde es sehr merkwürdig was die Musikindustrie da treibt!

Im endeffekt erreichen die mit Ihrem Kopierschutz nämlich genau das gegenteil von dem was erreicht werden sollte.

Ich habe auch schon mehrere CD's gekauft und wieder umgetauscht weil zum Beispiel das erste Lied überhaupt nicht abgespielt werden konnte.Die Erklärung des Verkäufers war auch nicht schlecht :" Ja wir wissen das die nicht läuft.Da ist nämlich im ersten Lied der Kopierschutz eingebaut und die etwas besseren CD-Spieler können den nicht lesen.Aber die Leute können die CD ja umtauschen wenn sie möchten!"

Na toll,ich kauf mir also die CD fahr nach Hause ,stell fest das die nicht läuft,fahr wieder zurück, tausch gegen ne' Neue um,usw.

Außerdem haben sie einem die möglichkeit genommen überhaupt eine Sicherungskopie zu erstellen, denn mein Audio CD-Brenner, wo ich für die Rohlinge ja nun auch GEMA-Gebühren zahle, kann jetzt auch keine neueren CD's mehr brennen, weil ihm vorgegaukelt wird das ich von einer Kopie versuche zu brennen.

Die sollten mal nach Amerika oder England sehen, da haben die Leute nämlich so lange umgetauscht und den Kauf verweigert bis sämtlicher Kopierschutz rausgenommen wurde.

Au je

 

..da werden nur die ehrlichen Käufer bestraft. Schwarzbrenner kommen ungeschoren davon. Denn wer brennt, weiß auch meist, wie man einen Kopierschutz umgeht. Und wer "zieht" und brennt hat erst gar kein Kopierschutz-Thema. Das war also mal super-intelligent von der Industrie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen