ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio mit Bluetooth, MP3 und erhalt der Funktion der Lenkradsteuerung für W203 Baujahr 2002

Radio mit Bluetooth, MP3 und erhalt der Funktion der Lenkradsteuerung für W203 Baujahr 2002

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:47

Hi,

bin neu hier und hab mir gerade - weil so en Idiot meine A-klasse zu schrott gefahren hat - einen C-Klasse Kombi W203 Baujahr 2002 gekauft!

So weit so gut...ich bin erstmal sehr begeistert...das is en tolles Auto....nur eins stört mich!

Das Radio MB Audio 10! In der A-Klasse hatte ich ein Alpine mit Bluetooth und man konnte die iPod Funktion des iPhone 4 nutzen, wenn es über den Dock Connector angeschlossem war! Die A-klasse hatte allerdings keine Lenkradfernbedienung so wie dieses jetzt!

Folgendes hätte ich gerne:

Ein Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit das iPhone 4 anzuschließen um die iPod-Funktion und die Sprachausgabe des Navigon-Apps über die Anlage im Auto zu hören....soweit erstmal noch kein Problem, aber....ich würde gerne zumindest die Radio-Steuerungstasten des Lenkrades weiterhin benutzen können und auch gerne die Displayanzeige unterm Tacho (wobei ich auf die im Zweifelsfall verzichten könnte)....als Bonbon wäre es natürlich der Renner die Telefonsteuerung des Lenkrades auch weiter nutzen zu können, aber das dürfte wohl schwierig werden!

Alternativ...beim Auto war schon ne Halteschale für ein Nokia drin...gibts da ein Halterung für das iPhone4 ? Und besteht sogar die Möglichkeit einfach nur die Schale zu tauschen um alle oben genannten Funktionen zu haben?

Tante google konnte mit bisher nicht weiterhelfen...ich hoffe einer von euch hat damit auch schon Erfahrungen gemacht!

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 21:47

Hi,

bin neu hier und hab mir gerade - weil so en Idiot meine A-klasse zu schrott gefahren hat - einen C-Klasse Kombi W203 Baujahr 2002 gekauft!

So weit so gut...ich bin erstmal sehr begeistert...das is en tolles Auto....nur eins stört mich!

Das Radio MB Audio 10! In der A-Klasse hatte ich ein Alpine mit Bluetooth und man konnte die iPod Funktion des iPhone 4 nutzen, wenn es über den Dock Connector angeschlossem war! Die A-klasse hatte allerdings keine Lenkradfernbedienung so wie dieses jetzt!

Folgendes hätte ich gerne:

Ein Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und der Möglichkeit das iPhone 4 anzuschließen um die iPod-Funktion und die Sprachausgabe des Navigon-Apps über die Anlage im Auto zu hören....soweit erstmal noch kein Problem, aber....ich würde gerne zumindest die Radio-Steuerungstasten des Lenkrades weiterhin benutzen können und auch gerne die Displayanzeige unterm Tacho (wobei ich auf die im Zweifelsfall verzichten könnte)....als Bonbon wäre es natürlich der Renner die Telefonsteuerung des Lenkrades auch weiter nutzen zu können, aber das dürfte wohl schwierig werden!

Alternativ...beim Auto war schon ne Halteschale für ein Nokia drin...gibts da ein Halterung für das iPhone4 ? Und besteht sogar die Möglichkeit einfach nur die Schale zu tauschen um alle oben genannten Funktionen zu haben?

Tante google konnte mit bisher nicht weiterhelfen...ich hoffe einer von euch hat damit auch schon Erfahrungen gemacht!

Danke schon mal!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Januar 2011 um 23:06

Wäre auch an einer Info interessiert!

Hallo zusammen!

Was du benötigst ist ein CAN-BUS Adapter, der dein Signal umwandelt...diese gibt es auch in Ausführungen, die die vorhandene Lenkradfernbedienung unterstützen. Nur der kleine Display dürfte nicht mehr richtig funktionieren, glaube dort steht dann nur noch "Audio"

Wie es allerdings mit der Telefonlunktion in Verbindung mit der Fernbedienung ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Desweiteren wirst du einen Antennenadapter für deinen Radioempfang brauchen, weiß gerade nicht ob bei deinem Baujahr schon eine Phantomspeisung, da es sein könnte das deine Antenne dauerhaft Spannung benötigt.

Am besten du gehst zu einen Car-Hifi-Händler in deiner Nähe. Der kann dir sagen was du alles brauchst und kann dir bestimmt auch sagen wie du alles richtig einzubauen hast.

jooo genau das gleiche hab ich jetzt auch, habe leider meinen alten Thread nicht wiedergefunden da hab ich das schonmal angesprochen.. Welches Radio wäre auch farblich zum Mercedes Cockpit passend und ich will auf jeden Fall die Tasten am Lenkrad behalten??

 

könnt ihr mir paar Links von Ebay rein stellen dann kann ich mir paar Radios angucken

 

fahre dann die Tage mal zu einem Spezi der mir das auch einbauen könnte, das will ich nicht selber machen und der hat bestimmt auch die Blende dafür da. . . .

 

Bis später bin jetzt unterwegs auf Party

Was sagt denn der Fachhändler bei dem Du warst?

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

ich gehe jetzt auch die Tage zu einem spezi Fach Händler der Ahnung hat und mir weiterhilft . .. . . lass mich gut beraten und ab gehts

will aber nur ein einfach DIN Radio

am 12. Mai 2013 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

 

könnt ihr mir paar Links von Ebay rein stellen dann kann ich mir paar Radios angucken

 

Bis später bin jetzt unterwegs auf Party

du gehst auf Party ... und das Forum soll dir ein paar passende Radios raussuchen und Dir die Links reinstellen ?

FRECH und DREIST !!

am 12. Mai 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

 

könnt ihr mir paar Links von Ebay rein stellen dann kann ich mir paar Radios angucken

 

Bis später bin jetzt unterwegs auf Party

du gehst auf Party ... und das Forum soll dir ein paar passende Radios raussuchen und Dir die Links reinstellen ?

FRECH und DREIST !!

Hammer :mad:

Zitat:

Original geschrieben von BeRo901

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

 

könnt ihr mir paar Links von Ebay rein stellen dann kann ich mir paar Radios angucken

 

Bis später bin jetzt unterwegs auf Party

du gehst auf Party ... und das Forum soll dir ein paar passende Radios raussuchen und Dir die Links reinstellen ?

FRECH und DREIST !!

Das hab ich mir gestern auch gedacht, wollt aber mal nix sagen.. mama macht dat schon. ^.^

ha ha ohwei hätte ja sein können das einer gute Erfahrungen mit einem Radio hat und diesen Link hier rein stellen will. Party war gut, geile alte abgeschleppt, obwohl ich da ja auch oft vor der Tür stehe

Oh weh, oh weh...

Wie war das mit der Handcreme ?! :rolleyes:

So langsam wird es Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von easyyyyy

ha ha ohwei hätte ja sein können das einer gute Erfahrungen mit einem Radio hat und diesen Link hier rein stellen will. Party war gut, geile alte abgeschleppt, obwohl ich da ja auch oft vor der Tür stehe

Wieso, lassen die dich da nich rein ..? :D

um mal wieder aufs thema zurückzukommen...das sieht glaub ich recht interessant aus:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hallo,

was sieht daran recht interessant aus.

Es ist der China Clone eines China Gerätes.

Der Verkäufer sitzt ebenfalls in China und nennt sich GmbH.

Was willst Du da erwarten ?

interessant in hinsicht auf die anforderungen die hier ein nachrüstgerät gestellt werden

www.ebay.de/itm/360329285927 

 

was haltet ihr hier von?

 

• Für Lenkrad-Bedientasten bereit (Lenkradinterface wird benötigt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio mit Bluetooth, MP3 und erhalt der Funktion der Lenkradsteuerung für W203 Baujahr 2002