ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Radio mit Navi

Radio mit Navi

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 8:50

Hallo

Seit gestern habe ich auch den E200 w211 Bj Juni 2007 Elagance.

Mir geht es um das Radio der der drinn ist hat nur cd oder dvd player weiss nicht hundert prozentig.

Ich möchte keine china bomber (oder doch )gibt es vom Avantgart eine Radio oder eine andere die man einbauen könnte mit Navi usw ohne eine kabel abzuschneiden.

Handbuch vom Radio

EN55013

EN55020

Beste Antwort im Thema

Welches Radio ist denn jetzt verbaut? APS 50 oder neuer? Da ist NAVI bereits verbaut , allerdings braucht man die DVD . Ein China Radio da einzubauen ist nicht so einfach wie sich das in den Beschreibungen liest. Es gibt hier etliche Threads dazu. Es müssen in den meisten Fällen zusätzliche Kabel verlegt werden . Lichtleiter usw . , abhängig davon was bereits verbaut ist. Mit Harmann Kardon Anlage ist da einiges zu machen, ich hab es gelassen .

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Welches Radio ist denn jetzt verbaut? APS 50 oder neuer? Da ist NAVI bereits verbaut , allerdings braucht man die DVD . Ein China Radio da einzubauen ist nicht so einfach wie sich das in den Beschreibungen liest. Es gibt hier etliche Threads dazu. Es müssen in den meisten Fällen zusätzliche Kabel verlegt werden . Lichtleiter usw . , abhängig davon was bereits verbaut ist. Mit Harmann Kardon Anlage ist da einiges zu machen, ich hab es gelassen .

Das Thema wurde 100 mal hier Durchgekaut. Ich habe in meinem Benz seit über 6 Jahren Chinakracher drin und es musste kein Kabel getrennt werden. Das hängt von deinem Radio ab was und wie viel gemacht werden muss.

Ich hab es verworfen , hab die Harmann Kardon drin und da sollte / müssten Lichtleiter usw verlegt werden . Hab es gelassen

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 10:18

Zitat:

@Brunky schrieb am 7. Juni 2020 um 11:04:29 Uhr:

Welches Radio ist denn jetzt verbaut? APS 50 oder neuer? Da ist NAVI bereits verbaut , allerdings braucht man die DVD . Ein China Radio da einzubauen ist nicht so einfach wie sich das in den Beschreibungen liest. Es gibt hier etliche Threads dazu. Es müssen in den meisten Fällen zusätzliche Kabel verlegt werden . Lichtleiter usw . , abhängig davon was bereits verbaut ist. Mit Harmann Kardon Anlage ist da einiges zu machen, ich hab es gelassen .

Hallo

Laut dem Handbuch ist es eine EN55013 oder EN55020

Mercedes e200 w211
Mercedes e200 w211

Wenn du keine Harman-Kardon-Anlage hast kauf einfach ein China Teil, will jetzt keine Marken nennen aber die, die ich kenne, sind Plug&Play ohne Zerschneiden. Wenn du Harman Kardon hast, würde ich mir das 3x überlegen

Der 211er hat egal welches Bediengerät vorne verbaut ist immer Lichtwellenleiter dein die man nicht zerschneiden kann/soll. Wozu sollte man das auch sollen?

Ich hatte bei meinem (habe)keinen LWL Verbaut. Audio 20 war drin. Musste nur beim Radio (China) Boxenbelegung umpinnen, die waren komplett durcheinander. Ach ja...die Führungbuchsen an der Schacht absegen damit das Radio Bündig sitzt.

Audio 20 hat keine LWL?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2020 um 17:59:14 Uhr:

Der 211er hat egal welches Bediengerät vorne verbaut ist immer Lichtwellenleiter dein die man nicht zerschneiden kann/soll. Wozu sollte man das auch sollen?

Tatsächlich hat nicht jeder 211er LWL, meiner hatte auch ein Audio 20 drin und war nicht per LWL angeschlossen. Ich meine, dass es darauf ankommt ob man CD-Wechsler oder die Handyvorbereitung mitbestellt hat oder eben nicht.

Dann revidiere ich natürlich meine Aussage. Ich dachte ab 211 wurde nur noch per MOST gearbeitet. Aber Kabel abschneiden würde ich trotzdem nicht.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 18:38

Zitat:

@luck2y schrieb am 7. Juni 2020 um 19:01:16 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. Juni 2020 um 17:59:14 Uhr:

Der 211er hat egal welches Bediengerät vorne verbaut ist immer Lichtwellenleiter dein die man nicht zerschneiden kann/soll. Wozu sollte man das auch sollen?

Tatsächlich hat nicht jeder 211er LWL, meiner hatte auch ein Audio 20 drin und war nicht per LWL angeschlossen. Ich meine, dass es darauf ankommt ob man CD-Wechsler oder die Handyvorbereitung mitbestellt hat oder eben nicht.

Hallo

Was heißt das jetzt für mich. Ich weiß nicht was da für eine Radio drin ist.

Wenn ich mir dann einen China Kracher kaufe ist LWL Anschluss mit dabei.

Danke

Oder wie soll ich mir das vorstellen.

Zitat:

@mitat19 schrieb am 7. Juni 2020 um 20:38:47 Uhr:

Zitat:

@luck2y schrieb am 7. Juni 2020 um 19:01:16 Uhr:

 

Tatsächlich hat nicht jeder 211er LWL, meiner hatte auch ein Audio 20 drin und war nicht per LWL angeschlossen. Ich meine, dass es darauf ankommt ob man CD-Wechsler oder die Handyvorbereitung mitbestellt hat oder eben nicht.

Hallo

Was heißt das jetzt für mich. Ich weiß nicht was da für eine Radio drin ist.

Wenn ich mir dann einen China Kracher kaufe ist LWL Anschluss mit dabei.

Danke

Oder wie soll ich mir das vorstellen.

Von einigen Anbietern gibt es solche Adapter. Wenn du absolute Sicherheit haben willst hilft nur ausbauen und im Zweifelsfall ein Bild von den Steckern hier reinzusenden.

Tuh doch VIN auflösen, da steht drin was für Audiosystem vom Werk drin war.

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 19:07

Zitat:

@DerDrug schrieb am 7. Juni 2020 um 21:05:39 Uhr:

Tuh doch VIN auflösen, da steht drin was für Audiosystem vom Werk drin war.

Dankeschön

Es ist ne Audio 20 verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen