ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio Modus nicht wechselbar

Radio Modus nicht wechselbar

Opel Astra F
Themenstarteram 6. August 2024 um 10:01

Hey, das Radio im Opel Astra F von meiner Frau ist im "Phone" Modus und kann nicht weggewechselt werden. Kann man da was machen oder muss das alte raus und ein "neues" rein? Radio hat bisher nicht funktioniert.

LG quoten

Edit: Das Radio ist das Blaupunkt Car 300

Ähnliche Themen
6 Antworten

Um welches Radio geht es den? Ohne genauere Angaben kann dir leider keiner helfen.

Themenstarteram 6. August 2024 um 10:37

Oh verdammt, hab garnicht dran gedacht das Model aufzuschreiben, ist das Blaupunkt Car 300.

Ich versuche es im Original Post zu bearbeiten.

Hast du schonmal in der Betriebsanleitung nach gesehen ob man da eventuell was umstellen kann?

Falls du sie nicht hast, hier kannst du sie dir als PDF runterladen

Themenstarteram 6. August 2024 um 11:09

Ja hab ich schon durch geschaut um das Teil zu entsperren

Das Problem ist das wenn auch nur irgendeinen anderen Modus auswähle (Kassette, Radio) das es oft garnicht wechselt. Wenn es mal wechselt ändert sich der Bildschirm ganz kurz zu Frequenzsuche oder "Cas" und schaltet dann wieder auf "Phone" um ohne das auch nur ein Ton gespielt worden ist

Hast du mal an dem entsprechenden Eingang gemessen, dass da nichts dran ist?

Pin 3 hat versehentlich ein Kabel dran, auf Masse. Was für Phone Mute einer Freisprechanlage gedacht ist. Siehe ISO -Anschluss Stromstecker des Blaupunkt-Radios. Der untere Kompaktstecker also. Ganz außen Re. (+15) 7 und (-31) 8, liegen Klemme R /Plus Zündung oben und Masse darunter. Pin 3 ist zwo Pin links von Pin 7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen