1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. Radio Nachrüstung android ohne ton

Radio Nachrüstung android ohne ton

BMW X5 E53
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 23:09

Hi liebe Leute

Ich fahre seit Nov 17 eine x5 2006 mit fast voll Ausstattung ausser Dsp. Ich hab mir das Andorid Erisin 9 Zoll Navi gekauft ich habe vorne dass 16.9 Navi Prof mit casetten Laufwerk. Hinten links im Kofferraum befindet sich ein Cd Wechsler Navi Tuner, Tv Tuner? Und Telefon. Ich habe unter dem Reserverad dass 6.5 Meter verlängerungs kabel angeschlossen (quadlock) und mit dem neuen Radio verbunden ( verlängerung Foto im Anhang) es funktioniert bis auf den Ton. Ich habe kein dsp kann mir villeicht jemand helfen liebe Grüße

Screenshot_20180127-233414.png
Screenshot_20180128-000810.png
Beste Antwort im Thema

Pin 10 vom Android Radio muss auf Pin13 von der Quadlock Buchse. Die Buchse ist das Teil das nicht in das Originalradio gesteckt wird :).

Pin 9 und Pin 10 von dem Android Radio sind identisch.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 9:40

Achja ich habe am Radio selbst noch ein Remote kabel aber wo wird dieses angeschlossen für antworten wäre ich sehr dankbar ich verzweifel hier mit dem liebe Grüße

Hast Du vielleicht einen Hifi Verstärker (SA676)?

Falls ja, sind die Lautsprecher dort angeschlossen (Kofferraum links, beim Navi), nicht am Radiomodul in der Reserveradmulde.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:12

Hi ja richtig unter dem cd Wechsler ist nochmal ein Verstärker wie umgehe ich ihn

Zitat:

@Sternaufgrill schrieb am 28. Januar 2018 um 12:12:18 Uhr:

Hi ja richtig unter dem cd Wechsler ist nochmal ein Verstärker wie umgehe ich ihn

Umgehen?

Du mußt die Lautsprecherleitungen von dort zu Deiner Adapterleitung verlegen / anschließen.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:16

Wir reden von diesem Kasten? Links unten versteckt

Screenshot_20180128-121541.png
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:17

In wie fern darf ich mir dass vorstellen ? Gibt es hierfür auch einen adapter ?

Dicker Kasten mit Kühlkörper. Von dort geht es zu allen Lautsprechern.

Verstärker

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e53-x5-3.0d-sav/UYRN8SU

Pin Belegung zb Türen hinten mit Kabelfarben

https://www.newtis.info/.../iOkwF0C

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:31

Sprich ich muss vom Radio aus alle Lautsprecher neu verlegen ?

Warum vom Radio (vorne) aus? Sind diese Leitungen denn nicht mit dem Adapter mit nach hinten gelegt?

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:36

Ich habe nur den quadlock Stecker den ich von hinten ins amaturenbrett verlegen musste

Hast Du Dir schon mal angeschaut, was dort alles belegt ist? Für mich schaut das auf dem Bild aus, wie incl Lautsprecher. Das macht ja auch Sinn. Denn wenn Du kein Hifi hättest, wären am Radiomodul in der Reserveradmulde alle Lautsprecherleitungen angeschlossen gewesen.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:52

Ja normal ist dass ja auch so quadlock in der Reserverad mulde anschließen die 6 Meter ins amaturenbrett verlegen radio anschließen und es sollte gehen Ausnahmen bei dsp was ich aber nicht habe... Aber ich stecke das kabel hinten an schmeiß vorne dass 16.9 mid raus verlege dass kabel neuen Radio drann es geht aber es kommt kein ton :D

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 12:09

Hast du eine Lösung für mein Problem ?

Deine Antwort