ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio Navi Aps Umbau

Radio Navi Aps Umbau

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:53

Hallo,

ich möchte gerne mein altes Radio-Navi Aps, gegen etwas moderneres austauschen.

Wer kann mir sagen welche anderen Geräte noch passend sind und ob nach einem etwaigem Umbau auch wieder alles problemlos funktioniert? Habe ein Bild von dem Schrott-Teil das momentan verbaut ist angehängt. Für Informationen hierzu wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2011 um 11:52

Welches andere Gerät kann ich hier noch ohne Probleme verwenden und einbauen. Kann mir jemand einen Tipp dafür geben?

Hallo,

grundsätzlich kannst Du Dir jedes DIN Gerät einbauen.

Die Frage ist auf welche Integration des Gerätes in die Fahrzeug-

funktionen Du Wert legst - MFL, Display KI Ansteuerung etc.

Also definiere mal auf was es Dir ankommt, worauf Du wertlegst,

was das neue Gerät können muss UND wie Deine preislichen

Vorstellungen sind.

PS: pushen ist hier normalerweise nicht nötig.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 13:23

HI, erstmal Danke für Deine Antwort.

Grundsätzlich sind folgende Funktionen für mich wichtig.

Das Gerät sollte ein großes Navidisplay haben, mit dem Ki. den Lenkradtasten und der Freisprecheinrichtung kommunizieren können.

Ich denke da kommt nur ein MB Gerät in Frage? Aber welches ist passend? oder gibt es noch andere Alternativen?

Preislichliche Vorstellung habe ich noch keine genaue.

am 3. Juli 2011 um 18:16

Da kannst du auch genauso nen Zubehör Radio einbauen mit entsprechendem Interface Adapter von z.b. Alpine oder Dietz, damit funktionert dann auch die Lenkradfernbedienung und Freisprecheinrichtung ganz normal.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 4:19

ok. danke für diese info. werde mich mal danach umsehen.

Ich würde Dir das DYNAVIN empfehlen.

Bei Dir muss das selbe rein was ich auch habe für den VorMoPf: http://www.dynavin.de/products/product_dnv_mc2000.php

So sieht es dann eingebaut aus: http://www.motor-talk.de/.../dynavin-s203-2-i203808575.html

Als Lieferanten würde ich Dir Sondextrem empfehlen, einfach mal eine Preisanfrage an info@soundextrem.de schicken.

Hier mal die komplette Adresse:

Soundextrem

Inh. Sascha Möllenbeck

Hebelstr. 1b

76689 Karlsdorf-Neuthard

Tel: +49 7251 - 3929596

Fax: +49 7251 - 3929597

Email: info@soundextrem.de

Homepage/Shop: www.soundextrem.de

Das Dynavin kommuniziert mit dem KI ?

Nein, das Dynavin komuniziert nicht mit dem KI, noch nicht.

Generell ist das aber machbar, aber bei 203er noch nicht vorgesehen.

Beim CLS-w219 und E-w211 geht das. http://www.dynavin.de/products/product_dnv_mbe_most.php

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Schulwitz

Ich würde Dir das DYNAVIN empfehlen.

Bei Dir muss das selbe rein was ich auch habe für den VorMoPf: http://www.dynavin.de/products/product_dnv_mc2000.php

So sieht es dann eingebaut aus: http://www.motor-talk.de/.../dynavin-s203-2-i203808575.html

Als Lieferanten würde ich Dir Sondextrem empfehlen, einfach mal eine Preisanfrage an info@soundextrem.de schicken.

Hier mal die komplette Adresse:

Soundextrem

Inh. Sascha Möllenbeck

Hebelstr. 1b

76689 Karlsdorf-Neuthard

Tel: +49 7251 - 3929596

Fax: +49 7251 - 3929597

Email: info@soundextrem.de

Homepage/Shop: www.soundextrem.de

1000 mal Danke für diese super Empfehlungen und Infos. Sieht soweit auch echt gut aus das Gerät welches bei Dir verbaut ist. Werde mich gleich mal auf deren Homepage rumtreiben.

Grüße

am 23. Juli 2011 um 12:48

was heiß es kann NOCH nichts auf mdem ki darstellen. wird es in der nächsten zeit gehen??

gibt es überhaubt radios die alle funktionen unterstützen wie ein mb radio??

 

wenn ich ein radio finden sollte das auf dem ki anzeigen kann, bekomme ich dann dort auch bei der navigation die richtung angezeigt??

am 24. Juli 2011 um 12:33

Habe ein ähnliches Problem bei meinem 203CL, habe das MB Command APS drin, und dat kann leider weniger als nichts.

Da bin ich gerade dabei am suchen wie man das sinnvoll umbauen kann.

Hatte da an einen Adapter von Dietz gedacht:

IPod und USB Adapter

Jetzt bin ich über euren Beitrag gestolpert, die Idee ist gar nciht schlecht, die Radios haben ja echt eine TOP Ausstattung und passen in die original Optik.

Mein Problem dabei ist, das die Elek. Anschlüsse so gar nicht zum Boardnetz passen, die sind ja wie bei Standart-Radios.

Mach Dir keine sorgen, die Stecker passen.

Der Stecker Block-A für Stromversorgung und Block-B für Lautsprecher passen definitiv.

Die vielen Chinchstecker was Du da siehst sind nur für Rückfahrkamera, externe AV-Quellen und Kopfstützenmonitore werden also zum anschliessen in deinem Fahrzeug nicht gebraucht.

Lediglich der Stecker Block-C für den Can-Bus muss eventuell angepasst werden je nachdem was für ein Radio vorher drin war.

am 25. Juli 2011 um 15:45

Das A und B passen ist logisch, um den AV Kabelbaum mach ich mir auch keine Sorgen.

Nur habe ich das Command APS (laut Typenschild: BE 6096) drin, und das ist ein einziger System-Stecker, mit Hebelverrigelung, mit integrierten LWL.

Zusätzlich drei Antennenanschlüsse, wo zumindest bei dem was man auf dem Bild erkennen kann die Stecker nicht passen werden.

Interessant ist es für mich nur wenn ich nicht wieder einen teuren CAN-Bus Adapter + diverse Kabeladapter benötige zum anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Elektron2000

Habe ein ähnliches Problem bei meinem 203CL, habe das MB Command APS drin, und dat kann leider weniger als nichts.

Da bin ich gerade dabei am suchen wie man das sinnvoll umbauen kann.

Hatte da an einen Adapter von Dietz gedacht:

IPod und USB Adapter

Jetzt bin ich über euren Beitrag gestolpert, die Idee ist gar nciht schlecht, die Radios haben ja echt eine TOP Ausstattung und passen in die original Optik.

Mein Problem dabei ist, das die Elek. Anschlüsse so gar nicht zum Boardnetz passen, die sind ja wie bei Standart-Radios.

habe auch das DENSION gekauft. Funktioniert super. Das ist aber nur ein ersatz für einen CD-wechsler sprich er simuliert einen CD-wechsler. Mann hat 6 order (simuliert 6 cd´s) und jewals 99 lieder pro cd.

Die funktion mit i pod habe ich noch nicht ausprobiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen