ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio, Navi, CD, I-Drive macht Probleme

Radio, Navi, CD, I-Drive macht Probleme

BMW 5er E61
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 17:13

Hallo Community,

ich habe da ein Problem mit meinem Radio und alles was dazu gehört.

Ertstmal zum Wagen.

BMW e61 530d 560L Automatik mit CD und Navi Business ohne Telefon und MULF

Jetzt zum Problem.

Saobald ich etwa 20 - 30 Min. mit dem BMW unterwegs bin, fängt der ganze Ärger an.

Zuerst fängt es an zu schnarren. Also es knistert beim Musik hören aus den Lautsprechern.

Dann 5 min. später hakt die Musik und hat ständig Aussetzer. Egal ob CD oder Radio.

Irgendwann später kommt kein Ton mehr und das I-Drive hängt sich auf und ich kann nichts mehr steuern. Und das bleibt dann auch so.

Wenn ich den Wagen dann ausmache und den Schlüssel auf Stufe 1 drehe geht alles ohne Probleme. Mach ich dann die Zündung an bleibt wieder alles hängen und die musik geht aus.

Ich habe mich hier auch schon ordentlich belesen und schon einige Versuche gestartet.

Als erstes hab ich laut Forum das MULF in Visier genommen. Ok geguckt... hab keins.
Als zweites habe ich vermutet es könne an der alten Batterie liegen. Ok, hab mir ne Banner AGM 92Ah bestellt und sie heute eingebaut. Habe sie auch ordnungsgemäß via BMWHAT registriert und angemeldet.

Leider hat auch dies nichts gebracht.

Da sich ja alles erst immer nach einer bestimmten Zeit aufhängt, schliesse ich erstmal einen Kabelbruch an der Heckklappe aus, zumal ich ja auch guten Empfang habe.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee voran es liegen könnte.

Ich bin am Verzweifeln.

Wie gesagt, hab mich hier schon ordentlich belesen und schon viel gesucht aber nicht passendes gefunden.

Mit freundlich Grüßen

Nico

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Dein MASK 1 Rechner hat einen weg,

ich habe da ne Lösung, melde dich bei mir per mail

Hallo,

mein Navi Business hält keine Wärme mehr aus. Sobald die Sonne auf das Armaturenbrett scheint und es ordentlich warm wird, fällt zunächst immer wieder die Musik (CD, oder Radio, oder auch Navi Ansagen) aus, bis das der Monitor dann komplett ausgeht. Sobald alles abgekühlt ist funktioniert alles wieder. (E60, 530iA, BJ2004).

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!

Gruß

Thomas

Hi,

wäre interresant wenn du das hier öffentlicht machst!

Gruß Konbak

Zitat:

@BMWGOD schrieb am 14. Dezember 2014 um 18:30:20 Uhr:

Dein MASK 1 Rechner hat einen weg,

ich habe da ne Lösung, melde dich bei mir per mail

Zitat:

@tva100 schrieb am 10. Juni 2015 um 19:39:07 Uhr:

Hallo,

mein Navi Business hält keine Wärme mehr aus. Sobald die Sonne auf das Armaturenbrett scheint und es ordentlich warm wird, fällt zunächst immer wieder die Musik (CD, oder Radio, oder auch Navi Ansagen) aus, bis das der Monitor dann komplett ausgeht. Sobald alles abgekühlt ist funktioniert alles wieder. (E60, 530iA, BJ2004).

Für einen Tipp wäre ich echt dankbar!

Gruß

Thomas

Hallo,

hat das Gerät Bluetooth?

Wenn ja, dann mal den LWL von der MULF abstecken!!!

Geht es dann ist die MULF defekt!!

Gruß

BMW Freund

Hallo,

ja ich habe Bluetooth. Komisch ist nur, dass es immer nur bei großer Hitze auftritt.

Was ist denn nun bitte LWL und MULF ? (LWL=Lichtwellenleiter ?)

Danke & Gruß

Thomas

Lese mal den FS aus.

Es gibt an der Rückseite vom CCC einen Lüfter. Wenn der ausfällt wird es zu warm da drin und der CCC steigt aus.

Müsste im FS stehen, falls dem so ist.

Kabelbruch glaub ich weniger. Da würde das ganze sporadischer auftreten, und nicht zu regelmäßig.

Bei mir war es beim Kabelbruch so das das Radio gar nicht mehr ging und keine Sender mehr angezeigt wurden, nur noch rauschen. Der CCC ging aber weiterhin ohne Probleme, hab halt in der Zeit CD gehört.

@tva100

 

Hi, kann Dir zwar nicht direkt helfen aber zumindest teilen wir zur Zeit in etwa das gleiche Problem. Schau mal in diesen Thread:

 

http://www.motor-talk.de/.../...sion-gateway-500s-schuld-t5333427.html

Zitat:

@chief123 schrieb am 11. Juni 2015 um 19:57:38 Uhr:

Lese mal den FS aus.

Es gibt an der Rückseite vom CCC einen Lüfter. Wenn der ausfällt wird es zu warm da drin und der CCC steigt aus.

Den kannst Du auch mit IN*P auf funktion prüfen. Wenn der läuft wird in Echtzeit die Drehzahl angezeigt.

Habs nur noch grob im Kopf, müsste aber da zu finden sein

E60 --> Kommunikationssysteme --> ganz unten bei CCC dann Status lesen

Hallo,

das Navi Business ist ein MASK und kein CCC!

Am MASK 1 kann der Lüfter nicht getestet werden!

Wärmeprobleme haben meistens die MULF 1 Steuergerät!!

Zitat:

@tva100 schrieb am 11. Juni 2015 um 19:44:29 Uhr:

Hallo,

ja ich habe Bluetooth. Komisch ist nur, dass es immer nur bei großer Hitze auftritt.

Was ist denn nun bitte LWL und MULF ? (LWL=Lichtwellenleiter ?)

Danke & Gruß

Thomas

Die MULF ist das Telefonsteuergerät.

LWL ist der Lichtwellenleiter

Gruß

BMW Freund

Zitat:

@derlangi schrieb am 11. Juni 2015 um 20:06:28 Uhr:

@tva100

Hi, kann Dir zwar nicht direkt helfen aber zumindest teilen wir zur Zeit in etwa das gleiche Problem. Schau mal in diesen Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...sion-gateway-500s-schuld-t5333427.html

Hi,

und wir scheinen noch ein weiteres Problem zu teilen, nämlich das mit der Aktivlenkung. Meine fällt immer genau nach 15 Minuten Fahrzeit aus. Laut FS ist das Steuergerät defekt, kostet 700-800€.

Gruß Thomas

Interessant... Was genau steht denn im FS? Lenkwinkelsensor bzw. LWS defekt? Welches Baujahr (Monat und Jahr) ist Deiner denn?

Zitat:

@derlangi schrieb am 21. Juni 2015 um 17:15:25 Uhr:

Interessant... Was genau steht denn im FS? Lenkwinkelsensor bzw. LWS defekt? Welches Baujahr (Monat und Jahr) ist Deiner denn?

keine Ahnung was genau im FS stand, das habe ich selber nicht gesehen. Mein E60,530iA ist von 01/2004.

Gruß Thomas

So, nun gibt es zwar einige Post zu meinem Hitzeproblem mit meinem Navi Business, aber echt schlauer bin ich immer noch nicht. Es ist die Rede von CCC und MULF (was ist das ?). Ich hatte mir hier praktische Ratschläge erhofft, so dass ich es selbst vielleicht wieder reparieren kann. Ein Ansatz wäre für mich das Thema mit dem Lüfter. Deshalb nun die Frage. Wie komme ich an das Navi Teil dran um selbst zu sehen ob der Lüfter läuft. Über dem Display sind zwei Schrauben. Reicht es diese zu lösen und kann man dann den Einschub rausziehen ?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Thomas

am 20. August 2015 um 4:57

Guten Morgen Leute ich habe da auch ein Problem mit mein Bmw 525i Bj 2004 Business.

 

Zuerst fing das Problem so an das ich mein Bluetooth nicht mehr einschalten konnte vom Auto doch wenn ich mein Computer An das Auto anschließen kann ich es einschalten doch der schaltet sich dann nach einer gewissen Zeit wieder aus.

 

Doch jetzt wenn ich morgens mein Auto Starte dann habe ich Aussetzer 4 Sekunden Musik dann kein Ton, keine Reaktion vom Display egal was ich mache nach 2 Min geht wieder alles als wäre nichts.

 

Bluetooth kann ich aber nicht einschalten egal wann nur wenn ich ein Diagnose Gerät anschließe dann geht es an für eine Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio, Navi, CD, I-Drive macht Probleme