ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. radio rcd 300 mit mp3 probleme

radio rcd 300 mit mp3 probleme

Themenstarteram 18. Februar 2009 um 16:28

hallo,

ich habe meinen golf united jetzt 2 wochen. eigentlich alles bestens. nur der radio stört. besser gesagt, der mp3 player. ist das eine krankheit von diesem modell, dass die ordner am äusseren rand der cd schlecht gelesen werden? mit den ordnern am anfang der cd, also im innenbereich gibt es keine probleme. sobald es zu weit nach aussen geht, kommen häufige aussetzer. ich habe schon probiert, weniger ordner zu brennen, auch brenngeschwindigkeit auf 4fach runtergesetzt. ohne erfolg.

bei der suchfunktion bin ich auf vw-fahrer gestossen, die das gleiche problem hatten. hilft ein austausch oder liegt es generell an diesem modell?

gruß

johann

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, hatte keinerlei Probleme mit meinen MP3-CDs im RCD300. Verwende aber auch nur Markenrohlinge von TDK. Ggf. hängt es mit dem Rohlinghersteller zusammen.

ich habe auch noch keine Probleme gehabt

Hallo, Ich habe jetzt auch keine Probleme mehr mit dem Radio. Am Anfang wollte es teilweise nich MP3 CD´S mal lesesn und dann mal wieder nicht "Error in Display". Seit ich die CD mit Nero brenne sind diese Probleme gelöst. Hätte ich Anfangs auch nicht gedacht aber es war so.

Gruß Thorsten

Hab auch keine Probleme, nur das er seit kurzem den Titel der CD nicht mehr auf dem Display anzeigt, er schreibt manchmal nur "ROOT" :) oder nur die Seite wo ich es "legal" runter geldaden habe.

Vielleicht liegt es an der CD.

Gruss

Sämtliche beschriebenen Probleme sind mir völlig fremd, ich hatte nur ein einziges Mal das Problem, dass sich das Radio bei immer demselben Titel aufgehängt hat. (Diese CD wurde mit Nero gebrannt;) )

Ansonsten alles supi

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 9:21

erstmal danke für die antworten. dann hat mein gerät trotzdem ein rad ab und muß ausgetauscht werden.

ich benutze nur nero zum brennen, brenne 4fach. in meinem alten player von jvc gab es nie probleme. ich fahre nächste woche in die werkstatt.

gruß

johann

Hallo!

Ich habe auch das Problem mir dem RCD300 in einem Golf Plus United, dass bei MP3s häufig Error angezeigt wird.

War vor ein paar Wochen beim VW Händler, der den Fehler auch reproduzieren konnte. Der Freundliche meinte aber, weil das Problem nicht immer auftritt, tauscht er nicht sofort.

Hab mich dann an 0800-Volkswagen gewandt. Heute bekam ich den Anruf von der VW-Hotline, dass keine MP3 Probleme mit RCD300 bekannt sind.

Ich kann das Gerät gerne vom VW-Händler ausbauen lassen und zur Prüfung an VW senden lassen. Falls VW keinen Fehler feststellt, bleibe ich auf den ganzen Kosten selber sitzen.

Finde es einen Witz, wie VW mir den Kunden umgeht. Zumal ist das Auto erst 1 jahr alt und deshalb noch in der 2jährigen Gewähleistungsfrist. Bei mir tritt dieser Feher aber ständig auf!!!

Wie sind Eurer Erfahrungen?

Gruß

joe265

am 4. März 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von snoopy-jo

hallo,

ich habe meinen golf united jetzt 2 wochen. eigentlich alles bestens. nur der radio stört. besser gesagt, der mp3 player. ist das eine krankheit von diesem modell, dass die ordner am äusseren rand der cd schlecht gelesen werden? mit den ordnern am anfang der cd, also im innenbereich gibt es keine probleme. sobald es zu weit nach aussen geht, kommen häufige aussetzer. ich habe schon probiert, weniger ordner zu brennen, auch brenngeschwindigkeit auf 4fach runtergesetzt. ohne erfolg.

bei der suchfunktion bin ich auf vw-fahrer gestossen, die das gleiche problem hatten. hilft ein austausch oder liegt es generell an diesem modell?

gruß

johann

Hallo zusammen , meine MP3 CD´s werden gar nicht gelesen !!!

Woran kann das liegen ????

MfG

Themenstarteram 4. März 2009 um 18:42

hallo,

ich war gestern in der werkstatt. das gerät wurde über kabel mit wolfsburg verbunden und auf evtl. firmware-updates überprüft. wurde aber nichts festgestellt. wir haben dann die cd auf mehreren identischen radios getestet. überall tauchte der gleiche fehler auf. komischerweise läuft die cd bei dem letzten jahr gekauften polo meines bruders einwandfrei. anscheinend ist das rcd 300 etwas empfindlicher als das 210.

ich werde jetzt die gleiche cd noch einmal brennen. wäre mir etwas peinlich, wenn es jetzt funktioniert. ich hatte allerdings noch nie probleme mit diesen rohlingen. und ich brenne sehr viele cd's.

gruß

johann

...wechsle doch mal den Rohling-Hersteller und das Brenner-Laufwerk, da gibt es durchaus Empfindlichkeiten und Missverständnisse zwischen Geräten und Rohlingmarken.

am 4. März 2009 um 19:14

Aber müßten dann nicht auch Probleme bei normalem CD Betrieb auftreten ..........wenn die Rohlinge nicht´s taugen ??????

Gruß

am 4. März 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von vercupter

Aber müßten dann nicht auch Probleme bei normalem CD Betrieb auftreten ..........wenn die Rohlinge nicht´s taugen ??????

Gruß

Ganz und gar nicht. Audio CDs sind nun mal was völlig anderes als Daten CDs mit MP3 Dateien. Mein RDC300 hat mich einigen Rohlingen auch immer wieder Mucken gemacht.

Hallo!

Welche Rohling-Marke werdendet ihr, bei denen es keien Probleme gibt?

Ich hab Verbatim jetzt gekauft und das Error-Problem besteht immernoch!

Gruß

joe265

Themenstarteram 7. März 2009 um 8:33

ich habe eine tdk-spindel. wie gehabt, sobald eine cd voll geschrieben wird, gibt es aussetzer. ich bin jetzt auf der suche nach günstigen rohlingen, die das gerät ohne probleme nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. radio rcd 300 mit mp3 probleme