ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio Safe, Program Display, Codeindex

Radio Safe, Program Display, Codeindex

Opel Astra H

Hallo. Kann mir jemand von euch sagen, was Radio Save und Program Display bedeutet? Ich habe mir nämlich ein (laut Aussage des Erstbesitzers) entheiratetes Display eingebaut, nachdem das alte Display entheiratet wurde und ausgebaut war.

Nun zu meinem Problem: Ich war heute bei einem FOH um das Display zu verheiraten. Klappt nicht. Es kommt immer wieder die Meldung "Radio Safe". Diese Meldung tritt auf, seitdem der FOH bereits am Montag kurz verzweifelt versucht hat, das Display zu verheiraten. Davor stand, so wie ich mich erinnern kann, nur Program Display dort.

Also nun zu meinen Fragen:

Was bedeutet Radio Safe?

Was bedeutet Program Display?

Wenn das Display nicht entheiratet wurde, müsste Display Safe aufleuchten, richtig?

Welchen Codeindex braucht man für folgende Konfiguration:

Astra H 1.6 Sport

CD30 MP3 (ohne Lenkradfernbedienung)

manuelle Klima

MJ 2005

Falls ich sonst noch was braucht, fragt mich bitte. Helft mir bitte weiter. Ich habe echt nen Hals und wenn ich jetzt zu einem anderen FOH fahre und der denkt das Radio ist geklaut, bekomme ich bestimmt ein Problem.

Ich hoffe auf viele Antworten. Ich danke euch dafür schonmal! Lasst mich nicht im Regen stehen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ist schon was älter, aber das gleiche problem habe ich auch! ich hab ein CID mit der Kennung KS für mein zafi b gekauft. hab das cdc40 drinn...und dort steht nur display safe programm display...kann uns denn niemand weiter helfen?????????

am 13. August 2009 um 5:26

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Was bedeutet Radio Safe?

Das es entheiratet wurde, ansonsten würde dort Radio Save stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Was bedeutet Program Display?

s.o., das Display ist auch entheiratet.

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Wenn das Display nicht entheiratet wurde, müsste Display Safe aufleuchten, richtig?

Welchen Codeindex braucht man für folgende Konfiguration:

Das Display ist glaube ich, mittlerweile mit deinem Wagen verheiratet, möchte aber nun die Variantencodierung haben.

Daher erscheint dort nur - Pogramm Display - nicht mehr - Display Safe - !

+++

Persönlich gehe ich von einem nicht allzufähigen OH aus.

Wie oft hat er versucht das EHU incl. deinem Display zu verheiraten, was sagt der Diebstahlindex auf dem tech2 ?

+++

Anbei ist nen Bild von meinem CD30 MP3 incl. CID mit der Variantencodierung 009, da das Navi später eingebaut wurde.

Geht i.d.R. ohne Probleme.

am 13. August 2009 um 5:32

Wollte das Thema nochmal hoch holen.

Wie sieht denn nun das Ergebnis aus?

Hat es geklappt?

Ich hab zur Zeit das Problem das mein CID Display Safe anzeigt.

Fehlt also nur der Varianten Code oder hat das display noch den falschen Sicherheitscode?

Euch kann im Ruhrgebiet (NRW) geholfen werden.

Bin bestens im Umgang mit einem Tech2 geschult!

Bei Interesse bitte PN.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

 

+++

Anbei ist nen Bild von meinem CD30 MP3 incl. CID mit der Variantencodierung 009, da das Navi später eingebaut wurde.

Geht i.d.R. ohne Probleme.

Dein FOH scheint es aber auch nicht richtig drauf zu haben!

Schaue dir dein Foto an, in der Mitte oben im CID sehe ich ein leeren Reiter!

Bei einem CD30 (mp3) sollten aber nur 2 Reiter sichtbar sein.

Das heißt bei dir wurde in der Variantenkonfiguration ein falsches Radio gewählt!

am 3. November 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von M@trix

Dein FOH scheint es aber auch nicht richtig drauf zu haben!

Schaue dir dein Foto an, in der Mitte oben im CID sehe ich ein leeren Reiter!

Bei einem CD30 (mp3) sollten aber nur 2 Reiter sichtbar sein.

Das heißt bei dir wurde in der Variantenkonfiguration ein falsches Radio gewählt!

Du solltest mal lesen was ich dort geschrieben habe, bevor du etwas behauptest .... :mad:

Ich hatte die Variantenkonfig zu ändern lassen, da ich nun ein CD70 verbaut hatte.

Anscheinend hast Du es nicht richtig drauf, mal genau zu lesen was dort steht.

 

Ich hab das Radio CD 30 mp3 und hab das CId verbinden lassen.

Aber die Pfeiltastenbei BC Einstellung und Settings , Bass, und Troubletasten gehe nicht mehr.

Bauch ich einen n Indexcode oder was kann man dagegen machen?

Zitat:

Original geschrieben von dialogastra

Ich hab das Radio CD 30 mp3 und hab das CId verbinden lassen.

Aber die Pfeiltastenbei BC Einstellung und Settings , Bass, und Troubletasten gehe nicht mehr.

Bauch ich einen n Indexcode oder was kann man dagegen machen?

Damit wirst du leben müssen, weil das CD30 (MP3) nicht mit dem CID kombiniert werden kann. Maximal das GID läuft mit dem CD30.

 

Es war nie von Opel vorgesehen, dass CD30 mit dem CID zu verbinden. Von daher ist das Display nicht zu 100% kompatibel!

Es ist nur zum Teil richtig, was mein Vorredner geschrieben hat.

Eine Möglichkeit besteht , das CID mit 2 Karteikarten und dem CD30 zu verheiraten um (!) die Bass und Treble Steuerung zu sehen, hierzu muss dein OH in den tiefen des TIS stöbern, dort gibt es eine Codierung, die dieses zuläßt.

Aber welche Genau es war, kA ... aber es geht, war bei mir für 5 Tage so, bis das CD70 kam.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von dialogastra

Ich hab das Radio CD 30 mp3 und hab das CId verbinden lassen.

Aber die Pfeiltastenbei BC Einstellung und Settings , Bass, und Troubletasten gehe nicht mehr.

Bauch ich einen n Indexcode oder was kann man dagegen machen?

Damit wirst du leben müssen, weil das CD30 (MP3) nicht mit dem CID kombiniert werden kann. Maximal das GID läuft mit dem CD30.

 

Es war nie von Opel vorgesehen, dass CD30 mit dem CID zu verbinden. Von daher ist das Display nicht zu 100% kompatibel!

Nowas aus dem externen Astra-H Forum

 

benjii hat geschrieben:

 

 

Zitat:

hab heute beim FOH mein GID einbauen lassen.

Fahr vom Hof und bin natürlich total glücklich, dass es tut. Hab n bissel rumgespielt und zack war es Englisch... blöd.

Hab hier nachgelesen und die Batterie abgeklemmt.

3 mal ohne Erfolg. Es bleibt Englisch... dumme Sache.

Habe außerdem oben 3 Reiter, von denen der mittlere nicht belegt ist, auch ziemlich blöd. Hat das mein FOH nun falsch programmiert?

Darauf habe ich geschrieben:

 

Zitat:

Ja, hat er. Im Display mus der FOH mit den Tech2 in der Variantenkonfiguration. Da müsste er den Punkt EHU finden. In diesem Punkt kann der FOH eine Liste mit Radiotypen aufrufen. Da muss er dein CD30 finden! Dann kannst du das Radio wieder voll bedienen. Jetzt ist es noch auf CD70 und DVD90 programmiert. Die Soundeinstellungen sollten bei dir au im Settingsmenü fehlen.

Du hast jetzt beim GID den CID-Effekt, weil sich das Display nicht auf das CD30 programmieren lässt!

Ich hoffe einfach mal das das noch jemand liest Ich habe seit ca. 2 wochen einen Astra von 2004 mit ca.87000 km beim kauf waren an dem wagen 2 mängel Leich kratzer an der hinteren stoßstange links und das radio Piept regelmäßig CD 30 MP3 haben erst geedacht nur ein kleines problem evt. Kabel nicht ganz richtig angeschlossen oder ne andere kleinigkeit und natürlich habe ich mich geirrt das Radio einfach mal rausgenommen Piepen bleibt sicherung mal kurz raus und wieder reingesteckt hat sich nichts getan.

Kann sich irgentwer vorstellen was das sein könnte evt. wie man es beheben kann.

 

P.S sry für ungewollte doppelte oder fehlende buchstaben meine tastatur ist leicht beschädigt.

Zitat:

Original geschrieben von Berserk187

Kann sich irgentwer vorstellen was das sein könnte evt. wie man es beheben kann.

Hi,

Radio beim FOH mit dem Auto verheiraten lassen.

Das klingt so, als wurde das Radio einfach ohne weiteres Programmieren getauscht.

Wenn's vom Händler gekauft wurde, soll der das einfach nachbessern.

Gruß Metalhead

Hallo, leider muss ich dieses Thema wieder hich holen :(

bei meinem Astra H Bj. 2006 ist ein CD30 MP3 verbaut welches auch tadellos funktioniert ohne piepen etc. allerdings ist das Radio ist nicht das vom Werk verbaute sondern ein nachgekauftes CD30 MP3, zudem habe ich keinen Radiocode beim Kauf bekommen. Das Display allesdings funktioniert nur bedingt.

Nach längeren Standzeiten z.B. über Nacht funktioniert das Display am nächsten Morgen und zeigt alles an. Fahre ich allerdings ein paar Meter erscheind in meinem Display "Display Safe" und das bleibt auch so, bis ich dann nach der Arbeit in mein Auto steige dann funktioniert das BID wieder weil das Auto wieder lange gestanden hat. Nun rätsel ich was das Problem sein könnte.

Ich habe das Problem so gut es ging beschrieben und hoffe das Ihr mir helfen könnt danke im vorraus :)

Und warum musst du Den hier wieder hoch holen? Du hattest doch schon eine Anfrage in nem anderen Thread gestellt! Warum machst du nicht da weiter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen