Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio SC-805 suche eines bzw. kennt von euch jemand der Teile davon liegen hat / oder repariert

Radio SC-805 suche eines bzw. kennt von euch jemand der Teile davon liegen hat / oder repariert

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 15:59

Hi zusammen,

ich habe ein SC 805 Radio auf einem deutschen Basar gekauft.

Das Problem ist dass das Radio nicht funktioniert (sieht fuer mich aus als ob kein Strom durchgeleitet wird - leuchtet nicht mal die Anti-Theft - Lampe). Das kann jetzt alles moegliche sein.

Eine vorlaeufige Durchsicht (von mir) hat ergeben - dass es kein einfaches/einfacheres "nicht Kontakt"-Problem ist.

Ich will im Moment hier (noch) nicht tiefer einsteigen und das selbst machen (habe im Moment zuviele "Bau-Stellen") - Ich wuerde aber mit diesem Radio-Modell gerne mein SC-700 ersetzen.

Jetzt meine Frage: Hat jemand ein aehnliches Radio herumliegen - das er nicht mehr braucht - oder kennt jemand hier im Forum jemanden der fuer diese Radios noch Teile liegen hat oder diese repariert ?

Vielen Dank im voraus fuer "Input / Anregungen / Loesungsvorschlaege"

Vg Udo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin

Ich habe hier einiges an Teilen und Radios rumsausen. Den Fehler, den du beschreibst hatte ich letztens auch. Bei war am Stecker fahrzeugseitig ein Kontakt / Pin nicht mehr richtig fest und wurde beim Einstecken nach hinten weg geschoben. Auf der Werkbank mit externer Spg-Versorgung lief alles prima am Auto nicht. War echt zu Haare raufen.

Vielleicht könntest du dein Radio ja mal extern versorgen um einen Fehler am Radio bzw. am Auto ausschließen zu können.

Grüße

Thomas

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 16:39

Das ist es nicht - das sc 700 geht ja ...

Vg Udi

Das Radio, was bei mir vorher drinn war funktionierte auch.

War ja auch nur ne Idee.

Grüße

Thomas

am 5. Januar 2020 um 16:57

... mal mit Spannung versorgen... evtl auch im Auto und mit nem Mutimeter messen ob innen an den betreffenden Kontakten auch was ankommt... wird die nächstgelegene Platine mit Spannung versorgt ist da was Gröberes im Argen... wird ja nicht umsonst aufm Flohmarkt gelandet sein!

Wenn dem so ist dann tret es in die Tonne... sowas repariert heutzutage kaum noch jemand und die Reparatur dürfte teurer werden wie ein funtionierendes Radio für ca. 100,- Euronen zu erwerben... ;)

NICHT IN DIE TONNE TRETEN !!!!!

Auch wenn die Radios alt sind. Sie sind relativ leicht zu reparieren, haben eine gute Qualität und sind gesucht da original.

Ich habe schon einige instand gesetzt und an Enthusiasten weiter gegeben.

Bevor es in die Tonne wandert bitte zu mir !

Grüße

Thomas

Ein graues 805 hätte ich da, auch ein pss 801.

Lieben Gruss Roland

Gibt es keine Sicherung im Radio drin??

Schraub die Kiste auf und schau nach...

Vielleicht sitzt da drin eine Glassicherung...

Zitat:

@43iger schrieb am 5. Januar 2020 um 18:07:13 Uhr:

NICHT IN DIE TONNE TRETEN !!!!!

Auch wenn die Radios alt sind. Sie sind relativ leicht zu reparieren, haben eine gute Qualität und sind gesucht da original.

Ich habe schon einige instand gesetzt und an Enthusiasten weiter gegeben.

Bevor es in die Tonne wandert bitte zu mir !

Grüße

Thomas

Wenn du so viele repariert hast, gib ihm doch ein Tipp was es sein könnte...

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:01

@SIR Deedee

Ich glaube ich hab' das problem eingegrenzt.

Ist wie bei sonstigen Sachen von Volvo.

Ist halt kein Produzent von eigenen Teilen mehr - sondern ein Zukaeufer - Mein SC - Radio ist wohl nicht aus einem 850'er sondern von "was" anderem - ergo Anschluesse geaendert...wie bei so vielem...Das ist das Prob' ..

Vg udo

Zitat:

Wenn du so viele repariert hast, gib ihm doch ein Tipp was es sein könnte...

Hab ich doch.

Grüße

Thomas

Ich häng mich mal rein, ich suche ein 805 zum Testen, bzw. ein Radioservice braucht eins. Der Radioservice hat meinen Verstärker zur Reparatur, nur kommt er nicht weiter ohne ein Radio.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:48

Sicherung - of course no

.

And the connectors were changed..

Hat(te) nicht @eigen2 schonmal so einen SC...-Radio Testplatz-Aufbau gezimmert (od. befindet sich imernoch "under construction" ;- ) ) ?

Wenn es was nützt... Ich hatte meinen 70er im Sommer gekauft, CD Radio drin, das originale hat mir der Verkäufer mitgegeben, es funktioniert. Ich brauch das Teil nicht, habs eben aus dem Keller geholt, als ich hier mitgelesen hatte. Also, wem soll ich es schicken? für Porto.... Grüße aus`m Südwesten --Hans--

Dscn1830
Dscn1829
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Radio SC-805 suche eines bzw. kennt von euch jemand der Teile davon liegen hat / oder repariert