ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Radio schaltet sich während der Fahrt von selbst aus

Radio schaltet sich während der Fahrt von selbst aus

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. März 2018 um 13:04

Habe es heute selbst wiederholt erlebt, dass sich das Radio während der Fahrt von selbst ausschaltet Display wurde kurz schwarz und kam von selbst wieder :confused:

Meine Frau - Hauptnutzerin unseres iXie - hat schon mehrmals davon berichtet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Beste Antwort im Thema

Ab und zu einen Punkt und man kann alles viel leichter lesen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 2. März 2018 um 14:04:09 Uhr:

Habe es heute selbst wiederholt erlebt, dass sich das Radio während der Fahrt von selbst ausschaltet Display wurde kurz schwarz und kam von selbst wieder :confused:

Meine Frau - Hauptnutzerin unseres iXie - hat schon mehrmals davon berichtet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Da kann nur der Freundliche ,,nicht,,helfen.

Themenstarteram 2. März 2018 um 13:12

das befürchte ich auch :D

Welche Kartenversion. Da gibt bzw. gab es bei den 2017-2 ja auch, dass sich das System von selbst neugestartet hat. Ich würde mal eine Zeit lang das Navi anzeigen lassen. Dann sieht man, wenn es beim Start hängt. Kann gut sein, dass dann nach einiger Zeit der Neustart kommt.

Ist zwar keine Abhilfe, aber man weiß dann wenigstens, dass es mit den Navihängern zuntun hat.

@Blue Slk Also ich habe die Version 2017-02 drauf und diese besagten Hänger bisher noch nie erlebt. Lediglich hier im Forum las ich davon. Mein Verdacht geht dahin, dass bei der Übertragung vom USB Stick zum Speicher zu Aussetzern kommt und dann Bits fehlen, die das System dann stören. Am PC habe ich auch schon ähnliches erlebt, nur da wird man ja notfalls per Hinweis darauf hingewiesen.

Frag doch mal bei Ehrl nach, ob die Dir das per "Standleitung" direkt aufspielen.

Gruß vom anderen Potsdamer

Es war von mir nur eine Vermutung mit dem Navi. Von USB, Navi usw. war vom TE ja bisher nicht die Rede.

Themenstarteram 3. März 2018 um 17:18

@Tigger2001 und Grufty_2:

danke für den Tipp - habe Version 2018-1 drauf.

Seit gestern mit ständig "eingschaltetem" NAVI heute bei einem von 5 Starts einen Hänger mit dem Hinweis "Navigation wird gestartet" erlebt.

Habe übernächste Woche Termin beim :) und werde nachfragen, ob die mir die aktuelle Version neu aufspielen.

Habe ich auch mehrfach feststellen müssen, es ist nicht nur das Radio, sondern das System inclusive Schildererkennung usw.. Dauert dann eine Weile bis es wieder hochgefahren ist.

Ich hatte auch schon dreimal am Morgen die Fenster offen. Einmal komplett auf und 2 Mal ein bisschen runtergefahren. Sehr seltsam, muss ich beim nächsten Service mal ansprechen.

Mein System schaltet sich auch hin und wieder ab.

Mein Software Stand:

Media: MV-130.003.019

Telefon: TV-130.003.019

 

Vielleicht können sich hier Leute melden die keine Probleme haben oder haben und auf welchen Software Stand Ihr System ist.

Somit kommen wir vielleicht auf den Pfad, welche Software ohne Abstürze läuft.

Asset.JPG

Genau deswegen ist meiner gerade bei BMW. Wenn ich Näheres weiß, sag ich Bescheid

Oder vielleicht noch ein Schritt zurück: Wer hat die Software per Stick übertragen oder wer bekam sie vom Händler eingespielt?

Habe meinen X1 von BMW zurück bekommen. Sie haben das aktuelle Update 1/2018 auf 2017 downgegraded und sind der Meinung, dass es nun nicht mehr vorkommt. Der Fehler war bekannt

Das haben die mir schon im September 2017 empfohlen (zurück auf 2017-1)

Eine Lösung ist das nicht. Eher ein Armutszeugnis, dass BMW nicht in der Lage ist, einen Fehler, der seit dem Ende des 1. Halbjahres 2017 bekannt ist, zu beheben. Und wenn man bedenkt, dass der Zeitraum für kostenlose Naviupdates abläuft und man nur alte Karten nutzen kann...

Zitat:

@33666 schrieb am 8. März 2018 um 17:39:44 Uhr:

Habe meinen X1 von BMW zurück bekommen. Sie haben das aktuelle Update 1/2018 auf 2017 downgegraded und sind der Meinung, dass es nun nicht mehr vorkommt. Der Fehler war bekannt

Kannst Du bitte mal schauen welchen Software Stand deine Headunit jetzt hat.

Also die Telefon und Media, nicht die Navi Software.

Gucke morgen mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Radio schaltet sich während der Fahrt von selbst aus