ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Radio Sender speichern und Navi Anzeige

Radio Sender speichern und Navi Anzeige

Mercedes
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 21:10

Liebe Kollegen,

Als ehemaliger BMW Fahrer bin ich mit dem System etwas überfordert. Auch auf der Hotline konnte man mir nicht helfen:

1.) ich habe es geschafft meine Radiosender von 1-8 zu speichern.

Wenn ich im Feld zwischen Tacho und Drehzahlmesser auf Radio gehe und dann am Lenkrad mit dem Touchfeld rauf und runter wische ändere ich zwar die Radiosender aber NICHT meine gespeicherten Sender, sonder alle gefundenen Sender.

Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis....

2.) wenn ich die Naviführung rechts am Display habe und ein Telefonat kommt schaltet das Display auf Tel und ich bin planlos ohne Karte. Muss dann extra wieder auf Navi drücken. Das ist echt mühsam, wenn man oft telefoniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mein Händler hat mich leider nur 10 min eingeschult. Eindeutig zu wenig....

LG Martin

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 22:21

Habe es nur geschafft unter

Radio, Einstellungen, Allgemein, Senderspeicher

auszuwählen.

Aber leider greift dies nicht für Radio im Kombiinstrument und Bedienung am Lenkrad über linkes Touchfeld

Zitat:

@martin 840 schrieb am 7. Mai 2021 um 00:21:21 Uhr:

Habe es nur geschafft unter

Radio, Einstellungen, Allgemein, Senderspeicher

auszuwählen.

Aber leider greift dies nicht für Radio im Kombiinstrument und Bedienung am Lenkrad über linkes Touchfeld

Hallo Martin,

es ist zwar keine diirekte ANtwort auf Deine Frage, aber Radiosender wähle ich nur über Sprachsteuerung aus. Schneller geht es m.A. nach nicht. Einfach "Mercedes" sagen und dann "Radio SWR3" und fertig.

Das Thema mit dem Navibildschirm beim Telefonieren kenne ich auch nicht anders.

Viele Grüße

Hello

Hallo Martin,

wenn du das linke Touchfeld drückst, erscheint eine Auswahlliste für die Radiosender. Wähle hier mal Senderspeicher aus, dann sollte es klappen.

 

Allerdings speichert das MBUX diese Auswahl bei mir nicht dauerhaft und ich muss das jeden Morgen neu einstellen.

 

LG

Ich habe, wenn ich wirklich mit Navi unterwegs bin im Fahrerdisplay in der Mitte (kann man auch ins rechte Rundinstrument legen) die Navikarte und daher kein Problem, wenn einmal rechts auf dem großen Display etwas anderes angezeigt werden muss.

da liebe ich doch das HUD welches die Navigation anzeigt.

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:23:32 Uhr:

da liebe ich doch das HUD welches die Navigation anzeigt.

OffTopic: Und ich liebe Deinen schicken GLE, da er mal abgesehen von den Felgen wie mein bestellter aussieht. ;)

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:23:32 Uhr:

da liebe ich doch das HUD welches die Navigation anzeigt.

Das ist wahr, habe ich leider nicht.

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 19:42

Heute kam der Anruf vom Kundenservice, dass es nicht möglich ist im Kombiinstrument die gespeicherten Sender durchzuklicken.

 

Wäre doch sinnvoll dies beim nächsten Update zu programmieren ??

Zitat:

@holle9 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:43:26 Uhr:

Zitat:

@michaxc90 schrieb am 7. Mai 2021 um 15:23:32 Uhr:

da liebe ich doch das HUD welches die Navigation anzeigt.

OffTopic: Und ich liebe Deinen schicken GLE, da er mal abgesehen von den Felgen wie mein bestellter aussieht. ;)

Sind Winterreifen Standard, Sommer sind 265X45X20 mit den schwarz-glanzgedrehte Felgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Radio Sender speichern und Navi Anzeige