- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q4 e-tron
- Radio spielt bei Start unbekannten Sender
Radio spielt bei Start unbekannten Sender
Wenn ich kurz hintereinander Aussteige und wieder Einsteige wird manchmal die ersten Sekunden ein mir unbekannter Sender gespielt bis das Profil geladen ist. Sobald das Profil geladen ist, wechselt es auf den richtigen Sender. Gleiches passiert auch wenn das Radio nach verlassen des Autos mal sporadisch von alleine spielt.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und gibt es ggf. eine Lösung? Danke für eure Kommentare.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ist bei mir teilweise auch so. Nicht immer aber kommt vor. Solange du nicht die Sender-Favoriten verlierest geht es ja noch.
das ist ein bekanntes Problem, gibt dafür keine Lösung, bei mir startet das MMI sehr oft nochmal wenn ich ausgestiegen bin und die Tür verschlossen habe, echt nervig...
und gefühlt wird es häufiger, mein Q4 ist deswegen gerade in der Werkstatt (und wegen einiger anderer soft- und hardware Probleme) leider mache ich mir wenig Hoffnung auf Besserung...
Ich will das aber dokumentiert haben, wenn die das in einer angemessenen Zeit nicht lösen können müssen sie die Kiste zurücknehmen... Schade nach vielen Audi und VWs wird das der letzte sein.
vom Q6 hört man aber auch nichts gutes, O-Ton eines Audi-Mitarbeiter aus dem Bekanntenkreis: Viele Q6 können nicht an den Kunden übergeben werden, das es SW oder Benutzerprofilprobleme gibt... Ich dachte am Q6 ist es endlich besser, nur unsere alten Modelle bekommen keine Updates, aber das scheint nicht so zu sein
und heute einmal mehr alle Radiofavoriten weg. Irgendwo im Nirvana des Audi Softwaremurks verschwunden
@crasy666 Hier zum nachlesen. Q6 nicht wirklich besser und das trotz Android Automotive!!! https://www.motor-talk.de/.../...e-fehler-stoerungen-t7833888.html?...
Auszug:
„Die Software des Autos scheint auch nach zweijähriger Verzögerung des Auslieferstarts bei weitem nicht ausgereift u. man fühlt sich wie ein "Betatester". Wenn diese Software in alle Neuwagen von Audi reinkommt, wünsche ich viel Erfolg! Da man es in 2 Jahren nicht geschafft hat, viele Bugs zu beheben, bin ich auch nicht sonderlich optimistisch, dass das mit dem Update in Q1 2025 gelingt“
Bei mir setzen sich ständig die Einstellungen vom Navi zurück.
Ich will keine Sprachansagen haben.
Immer wieder setzt sich meine Einstellung zurück und die Ansagen sind wieder da.
Passiert so ca. alle 2 Monate.
Radio Favoriten sind gefühlt jedes halbe Jahr weg.
Nervt natürlich auch.
@Toffor Hast du dem Support von Audi eine E-Mail dazu geschrieben? Was war die Antwort?