1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Radio Steckerbelegung Renault Trafic 2

Radio Steckerbelegung Renault Trafic 2

Renault Trafic II
Themenstarteram 12. September 2024 um 10:03

Hallo,

die Suche hier hat zwar ein Ergebnis aus 2023 gebracht, aber das "Problem" wird durch diesen Beitrag nicht gelöst, daher schreibe ich hier nochmals. Ich will ein neues Radio einbauen, das leider keinen Iso Norm Kabelbaum hat.

Ich habe an meinem Radio zwei Stecker:

Stecker schwarz:

Oben: Grau, Blau, Rot, leer

Unten: Gelb, leer, leer, Blau

Stecker weiß:

Oben: Lila, Hellblau, Beige, Weiß

Unten: Pink, Orange, Grün, Braun

Kann mir jemand sagen, was die einzelnen Farben bedeuten oder wo ich einen Belegungsplan finden könnte. In den Fahrzeugunterlagen habe ich leider nichts, Tante Goggle hat auch nicht konkretes ergeben.

Im Voraus vielen Dank.

2 Stecker
Ähnliche Themen
7 Antworten

hallöchen,

die stecker sind doch iso standart. reno wird etwas anderes haben. nimm ein anderes auto und es passt.

ich muss selbst gerade quadlok plus fernbedienung ec auf iso passend bekommen.

gruss

paul

Themenstarteram 13. September 2024 um 5:36

Daran hatte ich gar nicht gedacht, mir ein anderes Auto zu holen, damit der Stecker passt. Dann brauche ich aber leider trotzdem die Belegung des Steckers, damit ich es beim neuen Auto vergleichen kann. ??

hallöchen,

anderes auto zum ausprobieren natürlich.

ich hab mal für dich dr google gefragt. ergebnis anbei.

vergiss die farben. nimm einen adapter aus dem zubehör mit freien enden. da sind die funktionen meistens aufgedruckt.

gruss

paul

Iso-belegung
Themenstarteram 16. September 2024 um 19:54

Zitat:

@duese190 schrieb am 16. September 2024 um 03:07:52 Uhr:

hallöchen,

anderes auto zum ausprobieren natürlich.

ich hab mal für dich dr google gefragt. ergebnis anbei.

vergiss die farben. nimm einen adapter aus dem zubehör mit freien enden. da sind die funktionen meistens aufgedruckt.

gruss

paul

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Stimmt natürlich nicht überein mit der Belegung "meiner" Stecker. Ich werde es jetzt so machen, wie Du vorgeschlagen hast. An den Kabeln sind ja Beschriftungen. Wäre halt einfacher gewesen, nur einzustecken, so muss man jedes Kabel verbinden.

Trotzdem nochmals "Danke"

Wenn die Stecker von Deinem Bild vom Radio sind, müsste die Belegung doch in der Anleitung des Radios stehen, oder?

die Stecker am Renault sind wie in dem Bild von "duese190" belegt.

Warum nicht einfach einen Adapter kaufen? Bei der Lenkradfernbedienung ist spätestens Schluss mit Kabel verbinden.

Themenstarteram 2. Oktober 2024 um 12:32

Zitat:

@Das_Eichamt schrieb am 21. September 2024 um 01:12:10 Uhr:

Warum nicht einfach einen Adapter kaufen? Bei der Lenkradfernbedienung ist spätestens Schluss mit Kabel verbinden.

Ich habe ein Chinaradio (podofo) gekauft. Normalerweise bekommt man beim Kauf in D diesen Adapter, da ich aber erstmalig direkt in CN gekauft habe, war der Adapter nicht dabei, deshalb wollte ich evtl. „Umpolen“. Ich habe jetzt den Adapter für 1,49 € gekauft, gelb und rot umgeshwitched und alles funktioniert. Btw. mein Trafic2 hat kein MFL.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

Deine Antwort