ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Radio Stream und Mp3

Radio Stream und Mp3

Skoda
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 5:46

stellt am 22. Mai 2014 um 07:24:35 Uhr 

GTImops

VW

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte einen älteren thread aus dem Skoda Forum noch mal mit Leben füllen da ich auch ein Radio Stream aus 10/05 habe und mit diesem MP3 hören möchte.

 

Leider sind die Links in dem älteren Thread nicht mehr in Funktion.

 

War in der Bucht aber irgendwie finde ich nix passendes bzw kann mit den Artikeln nix anfangen da ich keinen Dunst von dieser Materie habe.

 

Kann mir einer von euch einen konkreten Artikel empfehlen?

 

 

 

Danke und Gruß

GTImops

Audi B4 Avant 1,9 TDI 90PS ( 04/97 ) 10/99 bis 06/07 380654 km

GTI GV von 06/07 bis 23.12.08 wurde zurückgegeben , Rücktritt vom Kaufvertrag, mit 23456km.

New Beetle 02/99, von 02/09 bis 11/13 239123km

Aktuell : Skoda Octavia 2 Combi Ambiente 1,9 T

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Februar 2009 um 14:43

Hallo Leute,

ich möchte mein iPhone bzw. die darauf gespeicherten MP3´s über den AUX-Anschluß am Autoradio abspielen.

Ich habe den Anschluß über das Menü aktiviert, das Kabel mit den 3,5 mm-Steckern (Belkin) paßt.... allerdings ohne Erfolg :-(.

Kann mir jemand weiterhelfen, hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

Hallo,

ich habe, wie im Buch vorgeschrieben, meinen mp3 Player angeschlossen und das Radio auf AUX eingestellt. Man hört leider die Titel entweder verzerrt, in Mono oder gar nicht. Gibt es evtl. spezielle Kabel oder genügt ein normales 3,5 Klinke? Vielen Dank für Antworten, Kellerwichtel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

am 19. Februar 2009 um 13:21

Normales Kabel sollte reichen.

Bei verzerrtem Klang mal probieren, die Lautstärke am mp3-Player herunterzuregeln. Ggf. auch die Equalizer-Einstellungen auf normal setzen.

Zitat:

Original geschrieben von Kellerwichtel

entweder verzerrt, in Mono oder gar nicht.

Kannst du das ansonsten etwas näher beschreiben? Wann verzerrt, wann Mono, wann gar nichts?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

am 19. Februar 2009 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von JMolinari

Ich habe den Anschluß über das Menü aktiviert, das Kabel mit den 3,5 mm-Steckern (Belkin) paßt.... allerdings ohne Erfolg :-(.

Deine Beschreibung lässt offen, ob du außer "Aux" einstellen und Kabel einstecken sonst noch was gemacht hast. Aber ich gehe mal schwer davon aus, dass du am iPhone sowas wie "Play" gedrückt hast. Oder?

Hörst du denn was, wenn du statt dem Belkin-Kabel einen Kopfhörer ins Telefon steckst?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

am 19. Februar 2009 um 17:30

Hi,

danke für die Antwort.

Natürlich habe ich auch den Player gestartet, aber hören tu´ ich nichts.

Über den Standard-Kopfhörer höre ich die Musik optimal....

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

Hallo,

also zum Problem, dass man beim iPhone hat, ist das ein Kontakt für das Mikrofon genutzt wird. Das bedeutet, dass man einen 4Pol. Stecker ins iPhone brauch und einen 3Pol ins Auto. Das Problem tritt deshalb auf, da es zu Überschneidungen kommt zwischen Rechts und Links. Mein Lösungsansatz wenn das Kabel ansich nicht eh defekt ist, sollte man ein Kabel von 4pol auf 3pol suchen.

Gruß

mitwisser

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

am 19. Februar 2009 um 19:23

Das Belkin-Kabel aus dem Apple Store, das für den Anschluß von iPhone an Autoradio-Aux geeignet sein soll, ist 3-polig auf 3-polig. Somit sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass man sich keine Spezialkabel mehr suchen muss.

Könnte man ja mal mit einem Kopfhörer ohne Mikro (mit 3-poligem Stecker) testen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Octigon

Normales Kabel sollte reichen.

Bei verzerrtem Klang mal probieren, die Lautstärke am mp3-Player herunterzuregeln. Ggf. auch die Equalizer-Einstellungen auf normal setzen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Octigon

Zitat:

Original geschrieben von Kellerwichtel

entweder verzerrt, in Mono oder gar nicht.

Kannst du das ansonsten etwas näher beschreiben? Wann verzerrt, wann Mono, wann gar nichts?

Wenn ich an dem Stecker wackele welche in der AUX Buchse steckt. Ist mit 2 Kabeln so, also kein Kabelbruch. Allerdings sind das die billigsten Kabel von Conrad, vielleicht liegt es daran.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX-Anschluß beim Skoda-Autoradio Stream mp3' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von GTImops

stellt am 22. Mai 2014 um 07:24:35 Uhr 

GTImops

VW

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte einen älteren thread aus dem Skoda Forum noch mal mit Leben füllen da ich auch ein Radio Stream aus 10/05 habe und mit diesem MP3 hören möchte.

 

Leider sind die Links in dem älteren Thread nicht mehr in Funktion.

 

War in der Bucht aber irgendwie finde ich nix passendes bzw kann mit den Artikeln nix anfangen da ich keinen Dunst von dieser Materie habe.

 

Kann mir einer von euch einen konkreten Artikel empfehlen?

 

 

 

Danke und Gruß

GTImops

Audi B4 Avant 1,9 TDI 90PS ( 04/97 ) 10/99 bis 06/07 380654 km

GTI GV von 06/07 bis 23.12.08 wurde zurückgegeben , Rücktritt vom Kaufvertrag, mit 23456km.

New Beetle 02/99, von 02/09 bis 11/13 239123km

Aktuell : Skoda Octavia 2 Combi Ambiente 1,9 T

Moin zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss

GTImops

am 23. Mai 2014 um 6:50

Was konkret möchtest Du denn ?

Hast Du ein Radio Stream verbraut ? Befindet sich auf dem Radio auch ein "MP3"-Logo ?

am 23. Mai 2014 um 6:54

Im Audi A4 B7 Bereich wurde bei Radios die von Haus aus kein MP3 können gerne der -> Audiolink verwendet.

Gibts in verschiedenen Versionen mit USB / SDKarte oder auch für Bluetooth und iPod.

Einfach mal dort im Shop schauen.

Hier ein Beispiel -> Audio-Link USB SD AUX Skoda/Seat 12-Pol

Wenn man unten auf "Radiobilder" klickt wird auch das "Stream" aufgeführt, von daher gehe ich davon aus das der passen sollte. Das vorher mal abklären oder dort mit dem Support sprechen.

Stoppelfahrer

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von blueskoda

Was konkret möchtest Du denn ?

Hast Du ein Radio Stream verbraut ? Befindet sich auf dem Radio auch ein "MP3"-Logo ?

Hallo blueskoda,

auf dem Radio befindet sich kein Mp3 logo.

Ich möchte extern nen Mp3 player anschließen.

Gruss GTImops

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Stoppelfeldfahrer

Im Audi A4 B7 Bereich wurde bei Radios die von Haus aus kein MP3 können gerne der -> Audiolink verwendet.

Gibts in verschiedenen Versionen mit USB / SDKarte oder auch für Bluetooth und iPod.

Einfach mal dort im Shop schauen.

Hier ein Beispiel -> Audio-Link USB SD AUX Skoda/Seat 12-Pol

Wenn man unten auf "Radiobilder" klickt wird auch das "Stream" aufgeführt, von daher gehe ich davon aus das der passen sollte. Das vorher mal abklären oder dort mit dem Support sprechen.

Stoppelfahrer

Hallo Stoppelfahrer,

danke für Deine Antwort.

Die Links werde ich mir anschauen.

 

Grüße

GTImops

am 23. Mai 2014 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von GTImops

...

Ich möchte extern nen Mp3 player anschließen.

...

Laut Beschreibung kann das der Audiolink zusätzlich zu USB & SDKarte:

-> "Zusätzlich haben sie die Möglichkeit über den AUX-Eingang z.B. MP3-Player, DVD-Player oder ein Notebook zur Soundausgabe anzuschließen"

Man kann das Dingen dann schön z.B. im Handschuhfach unterbringen:

Audiolink im Handschuhfach

Vielleicht hilfts weiter.

Stoppelfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen