- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Radio suche...
Radio suche...
Guten Tag, bin der Marcel und komme aus Hagenow in MV.
Habe mir beruflich einen Golf 5 1k 2006 gekauft mit 75 PS aus einer 1.4 Maschine.
Das Radio RC300 geht mir auf dem Keks, möchte gerne mein Handy spiegeln, dass ich Navi und via Blutooth Musik hören kann. Werde noch 2 Bilder posten, damit man mit den Steckern was anfangen kann. Bin da drin absolute laie und habe davon nicht viel Ahnung. Daher bräuchte ich eure Hilfe.
Budget: Max. 200 Euro
Nutzung: Navi, Musik via Blutooth oder Hotspot via Handy
Sorry kann mich nicht gut ausdrücken, durch einen VKU 2011.
Durch Koma und co, habe ich eine Aphasie erlitten.
Kurz und knapp, geiles Radio, Screen für Navi, Musik für Google und co und am besten Android
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das alles für 200 Tacken?
Wird schwierig...
Für 200 nicht zu machen..oder chinakracher kaufen. Für wenig Geld bekommt man halt nur "Müll"
d.h ? Ist nur ein alltagsauto , was wäre ein guter Preis, bzw habt ihr Links ? Auf was muss ich achten ?
Eigentlich kannst du jeden chinakracher für Golf 5 nehmen. Inkludiert oder extern dabei sollte der Canbus Adapter sein.
Aber verspreche dir nicht allzuviel von den dingern...
Lege lieber noch etwas drauf und hole dir ein z.b. Dynavin
Einfach mal bei ali und Konsorten gucken..
Canbus ? Habe am derzeitigen nicht gesehen, hat er das im Radio verbaut gehabt ? Habe keine Lenkrad Steuerung
Also, ich habe mal bissl geforscht, eigentlich reicht ja solch China Teil. Brauch es wie gesagt nur als Navi (Handy Googlemaps) streamen auf Radio und streaming für musik, dab+ würde mir auch spaß machen.
Aber das ganze Kabel Dingens mit Cinch etc, sehe ich nicht ganz durch, kann das nicht einfach solch Iso stecker sein und fertig ?
Man kann das RCD300 behalten und einen Anycar-Adapter anschließen. Damit geht dann schon Freisprechen und Streamen. Kostet ca. 80€.
Bräuchte schon Display für Navi, streaming wird ja dann schon mit bei sein. DAB+ ist bonus
DAB+ ist eigentlich Pflicht, da die Landesrundfunkanstalten schneller als gedacht UKW/FM kontinuierlich abschalten - dann sagt das normale Radio/Navi nichts mehr...aber die meisten Naviceiver haben ja fast alle DAB+...
Warum kaufst Du Dir kein mobiles Navi (Garmin, TomTom)...da gibt es schon bis 150 € gute Geräte...oder nutze Dein Handy als Navi und Radio....
@catcherberlin, echt? Wann wird UKW abgeschaltet? Du scheinst das ja zu wissen
P.S. daß UKW abgeschaltet werden soll, geisterte schon vor 10 Jahren durch die Foren.
Zitat:
@catcherberlin schrieb am 15. Februar 2023 um 17:22:44 Uhr:
DAB+ ist eigentlich Pflicht, da die Landesrundfunkanstalten schneller als gedacht UKW/FM kontinuierlich abschalten - dann sagt das normale Radio/Navi nichts mehr...aber die meisten Naviceiver haben ja fast alle DAB+...
Warum kaufst Du Dir kein mobiles Navi (Garmin, TomTom)...da gibt es schon bis 150 € gute Geräte...oder nutze Dein Handy als Navi und Radio....
@catcherberlin
Das mit dem abschalten hast du jetzt wortwörtlich mehrmals geschrieben.. aber die antwort auf die frage deiner Quelle bist du bis dato immer schuldig geblieben.
nutze ja mein Handy für Navi, aber das soll auf den Screen vom Radio und neben bei möchte ich gerne meine Streaming Dienste etc nutzen und dafür das Radio. Das Werksradio ist öde und sieht einfach billig aus.
Servus!
Soweit ich auf den Foto von deinem quadlock Stecker Sergej kann fehlt da leider so gut wie alles, da sind nur Strom und Lautsprecher konfiguriert.... Da wird sich nicht viel machen lassen... Wie schön von anderen geschrieben geht das (vor allem im deinen Wunschpreis) nix anderes als ein billiges Dumping Radio aus China einzubauen und zu hoffen dass das irgendwie mit deinen Handy und den vorgegebenen Anschlüssen geht... Aber Plug and Play wird das nicht möglich sein.
Da eher ein TomTom etc. das als Navi und Bluetooth Freisprecheinrichtung geht....
Cheers, Jochen!