Radio
Hallo zusammen,
Habe mir ein neues Android Radio gekauft mit so ziemlich allem drum und dran habe auch drauf geachtet das das Radio für meinen Golf 5 passt aber trotz den CAN-Bus Adapter will mein radio nicht mit der Zündung an und ausgehen was ich nicht verstehe wieso kann mir da eventuell jemand helfen?
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Servus! Meistens sind billige can bis Adapter für Ursache, was hast du für einen? Und wie alt ist dein Golf bzw welches Gateway hat er? Dafür gibt es unterschiedliche Adapter. Das Thema kam schon sehr oft vor, nutz bitte Mal die Link Sammlung oder die Suche... Cheers, Jochen!
Zitat:
@yochen schrieb am 14. Dezember 2024 um 12:05:01 Uhr:
Servus! Meistens sind billige can bis Adapter für Ursache, was hast du für einen? Und wie alt ist dein Golf bzw welches Gateway hat er? Dafür gibt es unterschiedliche Adapter. Das Thema kam schon sehr oft vor, nutz bitte Mal die Link Sammlung oder die Suche... Cheers, Jochen!
Servus, vielen Dank für deine Hilfe der Golf ist vom 2005 hab ein foto von den Gateway was ich drin habe.
Danke.
Naja das Gateway ist erstmal zu alt und wird das seit 15 Jahren bekannte Batterie entlade Problem auslösen ohne ein Update. Aber die Frage ist eher wie sieht der "CanBus Adapter" aus das wäre viel wichtieger.
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:01:37 Uhr:
Naja das Gateway ist erstmal zu alt und wird das seit 15 Jahren bekannte Batterie entlade Problem auslösen ohne ein Update. Aber die Frage ist eher wie sieht der "CanBus Adapter" aus das wäre viel wichtieger.
Das Gateway würde vor 2 Jahren erneut ist also nicht das alte Original habe Fotos von den alten und neuen kann sein das ich das falsche foto genommen habe den Canbus Adapter kann ich mal auch die tage Gerne fotografieren.
Bin für jede hilfe dankbar.
Ja ein Foto würde helfen
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 16. Dezember 2024 um 22:23:54 Uhr:
Ja ein Foto würde helfen
Zitat:
@Almir123 schrieb am 15. Dezember 2024 um 21:44:34 Uhr:
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. Dezember 2024 um 22:01:37 Uhr:
Das Gateway würde vor 2 Jahren erneut ist also nicht das alte Original habe Fotos von den alten und neuen kann sein das ich das falsche foto genommen habe den Canbus Adapter kann ich mal auch die tage Gerne fotografieren.
Habe gestern ebenfalls mein neues Androidradio angeschlossen und hatte zunächst das selbe Problem. Am Kabelbaum gibt es eine Steckverbindung, die zum CANBus-Adapter führt. Nachdem ich die getrennt habe, ging das Radio auch mit der Zündung in den Sleep Modus.
Aber ein Foto würde hier aufjedenfall Licht ins Dunkle bringen
Zitat:
@xkemal97 schrieb am 20. Dezember 2024 um 08:56:22 Uhr:
Zitat:
@Almir123 schrieb am 15. Dezember 2024 um 21:44:34 Uhr:
Habe gestern ebenfalls mein neues Androidradio angeschlossen und hatte zunächst das selbe Problem. Am Kabelbaum gibt es eine Steckverbindung, die zum CANBus-Adapter führt. Nachdem ich die getrennt habe, ging das Radio auch mit der Zündung in den Sleep Modus.
Aber ein Foto würde hier aufjedenfall Licht ins Dunkle bringen
Hallo habe schon 3 Fotos gemacht und hier rheingesetzt sind die nicht sichtbar?
Für den fall das es oben nicht sichtbar ist.
Servus! Ja, der erste Upload hat wohl nicht funktioniert, ich sehe nix... Jetzt hat es dann geklappt! Aber auch hier sehe ich ein paar Kabel, den quad Block Stecker (Most Block), einen can Bus Adapter aber kein Gateway... Hab ich was falsch verstanden oder ist das nicht dabei oder gibt's ein anderes Missverständnis? Google zeigt mir zumindest unter Golf 5 ist mk5 und Audio Gateway ganz andere Teile ... Cheers, Jochen!
Zitat:
@yochen schrieb am 21. Dezember 2024 um 17:33:25 Uhr:
Servus! Ja, der erste Upload hat wohl nicht funktioniert, ich sehe nix... Jetzt hat es dann geklappt! Aber auch hier sehe ich ein paar Kabel, den quad Block Stecker (Most Block), einen can Bus Adapter aber kein Gateway... Hab ich was falsch verstanden oder ist das nicht dabei oder gibt's ein anderes Missverständnis? Google zeigt mir zumindest unter Golf 5 ist mk5 und Audio Gateway ganz andere Teile ... Cheers, Jochen!
Hallo hier das Gateway hatte ich ganz am anfang auch drin aber irgendwie sind die Fotos weg warum auch immer.
Gruß.
Hallo zusammen nachdem ich das im Bild gezeigte kabel getrennt habe funktioniert alles so wie es sollte ich bedanke allen für eure hilfe und hoffe das hiermit jemanden geholfen wird.
Viele Grüße an alle!