Radio tauschen Probleme
Habe versucht bei meiner Marri 1,6 16v 100Ps das CD70 zu wechseln, Ausbau kein Problem. Aber dann fing es an das ich das neue Radio eingebaut habe aber es nicht an ging habe Kabel getauscht sogar. Kann mir da einer weiter helfen.
Gruß und Danke im vorraus.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Was meinst du genau mit Radiotausch, deine Beschreibung ist meiner Meinung nach nicht klar.
Warum willst du tauschen, was war vorher drin, woher hast du das neue?
Und was meinst Du mit "ging habe kabel getauscht sogar"
- Was für "Kabel" hast Du getauscht????
- Was für ein Radio willst Du einbauen und welches war eingebaut?
Etwas mehr Information und Satzzeichen machen es verständlicher.
Marcus
Die Radios sind mit dem Fahrzeug verheiratet. Da kann man nicht einfach ein anderes Radio ohne Code etc. einbauen.
Da muß man unterscheiden.
Bei einem Tausch zu einem anderen Opelradio muß das alte rauscodiert und das neue dann mit dem Moppel wieder gekoppelt werden.
Bei einem Fremd-Radio aus dem Zubehör braucht das alte nicht erst entkoppelt werden, das neue entsprechend mit einem Adapterkabel anschließen und gut.
Allerdings muß sehr oft das Rote und das Gelbe Kabel getauscht werden um die Senderspeicher zu erhalten.
Eventuell äußert sich ja der TE ja noch was er einbauen will.
Ich möchte gerne ein Opel fremdes Radio einbauen. Habe mir ein neues JVC geholt mit Adapterkabel. Habe mein CD70 Radio ausgebaut, das JVC angeklemmt (Original Verpackt da neu). Dann Zündung an und Radio ging nicht an ( auch nicht mit Kabel Tausch Rot / Gelb). Dann habe ich es im Corsa Bj.2000 meiner Freundin eingebaut und da funktioniert es ohne Probleme nur nicht bei meiner Meri nicht.
Der Corsa hat kein CAN Bus, also hast du es dort mit dem normalen DIN Anschlußstecker versucht und es ging.
Bei deinem Meri ist es ein CAN Bus Stecker und du brauchst das entsprechende Adapterkabel, eventuell ist dein jetztiges falsch.
Also kann der CanBus dafür verantwortlich sein das das Radio nicht funktioniert?? Sry bin in der Hinsicht ein Nerd
Der CAN Bus ist nur der das Signal weiter gibt. Voraussetzung ist der richtige Adapter für deinen Moppel.
Hast du da einen Tip oder kann ich bei Amazon schauen
Habe keinen Tipp da meiner von 2004 war und der noch keinen CAN Bus hatte.
Ob eine suche im Onlinehandel was bringt kann ich nicht sagen, probier es aus.
@DerEki
Was für ein JVC Radio hast du denn?
Ist deines bei den Online-Shops nicht dabei, wo der Canbus-Adapter dabei ist?
Ansonsten unter den JVC Radios schauen, für welche Typen die Canbus-Adapter passen.
Aber normal ist ein JVC Canbus- Adapter passend für alle oder fast alle JVC Radios Typen.
Ein spezielles canbus Adapter Kabel braucht man dafür und das bekommst du bei einem. Car Hifi Shop. Meins für den Opel Meriva a hat mir ca 100 Euro gekostet. Aber alles funktioniert Einband frei. Habe schon seit drei Monaten. Bin sehr zufrieden
Du kannst ja auch alternativ einfach zundplus von andere Stelle abgreifen und mit deinem Adapter auf gelb legen