ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Radio und Navi-Stimme gleichzeitig bei MK4

Radio und Navi-Stimme gleichzeitig bei MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 21. Februar 2022 um 11:30

Hi Leute,

ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, daß wenn die Navi-Tante spricht, Euer zuvor laufender Radio-Ton auf nahezu 0 runter gesetzt wird?

Schade eigentlich - bei anderen Navis/Radios kann man das wenigstens selbst bestimmen/einstellen.

Also: Navi soll gerne was sagen, aber Radio-Ton soll während dessen im Hintergrund zu so ca. 10-20 % noch hörbar sein...

Könnt Ihr das irgendwo regeln/einstellen/umprogrammieren ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn man während der Navi-Tanten Ansage an der Lautstärke dreht, ändert man diese für das Navi.

Meine das war so.

Beste Grüße

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 12:18

Zitat:

@MHey schrieb am 21. Februar 2022 um 12:49:42 Uhr:

Wenn man während der Navi-Tanten Ansage an der Lautstärke dreht, ändert man diese für das Navi.

Meine das war so.

Beste Grüße

Ja, nur höre ich meinen Radio-Ton (falls mal ein super Song läuft) dann trotzdem nicht, während dessen.

Bei jeder Navi-Ansage geht das zuvor Gehörte nahezu auf 0 runter.

Klingt sehr abgehackt, störend, wenn mir Frau-Navi mal extrem oft und auch noch viel zu sagen hat.

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 12:21

im DJ-Bereich/Rado nennt man so etwas "Talk ober" - Bedeutung: Die Musik wird nur etwas leiser, während gesprochen wird, und dann wieder lauter.

Themenstarteram 21. Februar 2022 um 12:24

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 21. Februar 2022 um 13:21:23 Uhr:

im DJ-Bereich/Rado nennt man so etwas "Talk ober" - Bedeutung: Die Musik wird nur etwas leiser, während gesprochen wird, und dann wieder lauter.

*"Talk over"

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 10:26

Schon jemand eine Idee, oder heraus gefunden, was man dazu bei ForScan programmieren/einstellen kann ?

Was sollte man den da mit ForScan einstellen können? Funktion aktivieren/deaktivieren?? confused.

Themenstarteram 23. Februar 2022 um 12:26

Voice over Talk von "disabled" auf "enabled" z.B.

Aber ich habe da noch was anderes zu gefunden, muss ich nach der Arbeit direkt ausprobieren.

 

Zitat:

@SchmJue schrieb am 23. Februar 2022 um 12:41:11 Uhr:

Was sollte man den da mit ForScan einstellen können? Funktion aktivieren/deaktivieren?? confused.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Radio und Navi-Stimme gleichzeitig bei MK4