ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio-Verstärker

Radio-Verstärker

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 15:22

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Radio das Kabel für den Anschluss des Remote-Kabels der Endstufe getrennt, so dass ich das Remote-Kabel dazwischen klemmen kann.

Nun geht die Endstufe nicht mehr an, obwohl das Kabel dazwischen hängt.

Wenn ich den Teil des durchgetrennten Kabels, das aus dem Radio kommt mit dem Remote-Kabel der Endstufe verbinde, geht die Endstufe, jedoch geht so oder so die Datumsanzeige im TID nicht mehr aus.

Normalerweise war es so, dass wenn man das Radio eingeschaltet hat, die Datumsanzeige verschwunden ist.

Ich nehme an dass ich irgendwas nicht richtig miteinander verbunden habe, weil auch wenn ich das Radio anmache und den Motor starte, kann man ein leichtes Summen durch die Boxen hören.

Ähnliche Themen
18 Antworten

welche farbe hat denn die remote-leitung die du an die endstufe geklemmt hast?

bzw was fürn radio hast du drin?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 16:59

ich hab ein YAKUMO radio drin...

das kebel vom radio ist blau und da steht auch extra zum anschluss an einen verstärker. das kabel zum verstärker ist lila

yakumo? ach du lieber gott...

öhm mess mal was das radio über die leitung an spannung rauswirft

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 17:01

ja aber es ging die ganze zeit ohne probleme, oder wie muss ich denn das remotekabel zwischen das getrennte kabel schalten

hä? naja du nimmst das remotekabel was direkt am radio rausgeht und verbindest das direkt mit der endstufe an den entsprechenden remote eingang

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 17:45

habe ich ja gemacht ich habe das remote-kabel von der endstufe zum radio an das kabel, das für den remote anschluss da ist angeklemmt.

dieses kabel das vom radio kommt musste ich aber trennen, da es am stecker in einem stück war.

aber wieso verschwindet die datumsanzeige nicht mehr so wie es früher war dass wenn man das radio anschaltet diese ausgeht?

ja das is ne gute farge als ich noch mein jvc drinhatte ging die anzeige dauerhaft seit dem ich mal gleichzeitig den pluspol von meiner patterie und den motorblock in den griffeln hatte^^

jetzt mit dem alpine is es auch wieder duster

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 18:39

aber ist doch sicher nicht schlimm oder?

das im tid das datum dauerhaft gezeigt wird?

schlimm is es ncih aber eventuell ein zeichen das du die falsche löeitung getrennt hast.

wie gesagt meß mal nach was da wann für ne spannung gegen masse anliegt

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 19:57

ja aber da war es immer dran und es ging so immer...

angefangen hat es damit, dass das remotekabel sich von der endstufe gelöst hat als ich was in den kofferraum getan hab. nun wollte ich das remote kabel wieder an die endstufe anschließen und nix ging mehr

aha sag das doch gleich eventuell is es direkt gegen masse gekommen, das gibt nen kurzen der sich gewaschen hat und zerschießt dir das radio.

wie gesagt mess mal gegen masse was da rauskommt ich vermute nämlich mal fast nix mehr

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:00

und wo kann die sicherung raus sein?

ich rede ncih von ner sicherung aber die kannste auch kontrolieren obwohl ich meinen arsch drauf verwette das da nix is.

ich meine direkt im radio hats den remote abgeschossen die verkraften normal so um die 200 mA, wenns nen kurzen gab sind da mehr geflossen ergo is der transistor im radio wohl nur noch ein kleines klümpchen silicium nich mehr

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 20:10

achso naja ich muss das radio eh einschicken weil es lauter probleme macht aber wenn ich das kabel direkt am radio anschließe läuft es auch aber die endstufe läuft dauernd, auch bei ausgeschalteter zündung

Deine Antwort
Ähnliche Themen