ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio warm, Radiolüfter läuft obwohl Zündung aus

Radio warm, Radiolüfter läuft obwohl Zündung aus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 13:39

Hey Freunde

brauche eure hilfe oder rat.

am Mittwoch hab ich meinen Dicken in der Tiefgarage abgestellt. Heute wollt ich ins Auto einsteigen zündung an und siehe da Batterie leer. dachte ich mirwie geht den das Batterie gerade mal 8 monate alt die kann nicht Tod sein. Zündung aus und was Hör ich da der Lüfter vom Navi Radio Läuft immer noch obwohl schlüßel gezogen, dann Radio angefasst und es war warm. Wie geht den sowas obwohl ich nicht mit dem Auto gefahren bin?

Wenn ich den schlüßel abgezogen habe und die sicherung vom Radio rausnehme hört der Lüfter auch auf, wenn ich aber fahre ohne Radio und stell das Auto dann ab und zieh den Schlüßel läuft der lüfter weiter, bis ich wieder die sicherung ziehe. woran kann das liegen?

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich kenne mich mit dem dem 4B leider nicht so gut aus aber da wird wohl der Ausschaltbefehl über den CAN-Bus nicht durchkommen oder das Radio selbst hat einen Defekt da es sich nicht mehr auschaltet. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Die Überschrift passe ich mal ein wenig an damit man nicht denkt es ginge um den Klima- oder Kühlerlüfter..

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 14:56

Fehlerspeicher ist leer, gerade ausgelesen, Radio Schaltet ja auch ab wenn ich den schlüßel aus der zündung ziehe, nur lüfter nicht, hab gerade das radio raus gehabt zum schauen ob irgend ein kabel aufgescheuert ist nichts gefunden, alles wie immer.

am 18. Juli 2015 um 15:13

Ist ja auch warm, macht mein Radio auch geht irgendwann alleine aus. Falls nicht zieht das Radio irgendwie Strom hast du so eine zusatz box angeschlossen?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 17:13

hab nur so ein mp3 adapter seit 2 jahren verbaut. aber wenn das radio nicht an ist darf es doch garnicht warm werden oder. bin jetzt ca ne stunde gefahren radio war aus trotzdem ist es richtig warm geworden, und jetzt beim ausstellen ging der lüfter vom radio obwohl aus war.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 17:13

ps der mp3 adapter ist kalt

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 19:22

keiner nen tip, bin ich der einzige der das problem hat?

RNS D??

Schmeiß das Ding raus.

Und schau nach Zubehör Radio.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:11

ja will ich ja aber mit Bose, lenkradfernbedienung usw. wirds schwer oder, und find mal was vernünftiges was nicht gleich soviel kostet wie ein neuer Turbo. also denkst auch radio defekt?

am 18. Juli 2015 um 20:11

Wenns das navi ist hast die navi CD drin?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:29

sicher ist die drin.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:29

die ist seit dem drin das ich das Auto habe und hab sie noch nie gebraucht

am 18. Juli 2015 um 20:43

Na nimm sie mal raus. Das Laufwerk macht auch Hitze viell reicht das ja schon

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:47

wie kann das hitze machen wenn das radio nicht läuft? werds morgen mal versuchen

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 9:43

also cd ist raus selbe problem, mir ist aufgefallen das macht es aber nur wenn das auto gelaufen ist. wenn ich die sicherung ziehe sie dann wieder rein mache autoradio 15min laufen lase und dann wieder aus macht er das nicht. sobald das auto lief auch nur 1 min läuft der kühler vom radio immer weiter obwohl das radio aus wahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Radio warm, Radiolüfter läuft obwohl Zündung aus