ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Radio wird stumm bei stationärem Blitzer

Radio wird stumm bei stationärem Blitzer

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 13:30

Hallo zusammen,

ich bin wohl zu doof, aber wo kann ich den diese Lautstärkenabsenkung abschalten. An jedem Blitzer wird das Radio / Sound leise gestellt für ein paar Sekunden.

Im Bordbuch habe ich leider auch nichts gefunden.

Vielen Dank und guten Rutsch.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Sei doch froh, andere nutzen (illegale) Apps dafür. Ist Vorsprung durch Technik. ;-)

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 15:26

Es ist halt nervig, ähnlicher Dreck wie der Spurhalte Assi. Schade das das Zeugs nicht je nach Lebensalter / Fahrerfahrung automatisch abgewählt wird. Bin halt "alt" und Old-Scool.

Vorsprung wäre die Sterntaste am Lenkrad so zu programmieren: "ALLES WAS MAN NICHT BRAUCHT AUS", oder "Polo G40 Modus (selber fahren lernen)"oder "Front Assyst AUS" bei erkanntem Klimakleber der allerletzten Generation.

Gutes neues Jahr.

Zitat:

@pit-40 schrieb am 31. Dezember 2023 um 15:48:17 Uhr:

Sei doch froh, andere nutzen (illegale) Apps dafür. Ist Vorsprung durch Technik. ;-)

Blitzerwarnung bei der Audinavigation ?

Ausgeschlossen, das gibts nicht.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 18:26

Tja... was ist das dann. Apple CarPlay? Ich such mir den Wolf.

Zitat:

@8PA schrieb am 31. Dezember 2023 um 19:01:16 Uhr:

Blitzerwarnung bei der Audinavigation ?

Ausgeschlossen, das gibts nicht.

Vermutlich ist das Smartphone Interface an und es läuft eine entsprechende App. Und dann wird das als Navigationsansage behandelt und die Musik wird leiser. Eigentlich ein tolles systemverhalten.

 

Da der TE aber ja eh noch oldschool ist, sollte er ja eh kein Smartphone während der Fahrt nutzen. Sowas gabs im Polo G40 auch nicht. Und auch kein Navi.

Themenstarteram 31. Dezember 2023 um 20:47

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde das ganze mal mit Telefon im Flugmodus testen.

Wobei mir jetzt keine App bekannt wäre die das Problem erzeugen kann.

 

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 31. Dezember 2023 um 19:29:02 Uhr:

Vermutlich ist das Smartphone Interface an und es läuft eine entsprechende App. Und dann wird das als Navigationsansage behandelt und die Musik wird leiser. Eigentlich ein tolles systemverhalten.

Da der TE aber ja eh noch oldschool ist, sollte er ja eh kein Smartphone während der Fahrt nutzen. Sowas gabs im Polo G40 auch nicht. Und auch kein Navi.

Zitat:

@Magusel schrieb am 31. Dezember 2023 um 21:47:23 Uhr:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde das ganze mal mit Telefon im Flugmodus testen.

Wobei mir jetzt keine App bekannt wäre die das Problem erzeugen kann.

Evtl waze drauf?

 

 

Zitat:

@Magusel schrieb am 31. Dezember 2023 um 21:47:23 Uhr:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde das ganze mal mit Telefon im Flugmodus testen.

Achte bei Deinem Test nur darauf, dass auch wirklich ALLE Wireless-Funktionen deaktiviert sind. Bei manchen Smartphones bleibt auch im Flugmodus WLAN und/oder Bluetooth aktiv und dann könnte Dein Problem trotzdem weiter bestehen bleiben.

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 1. Januar 2024 um 14:07:46 Uhr:

 

Achte bei Deinem Test nur darauf, dass auch wirklich ALLE Wireless-Funktionen deaktiviert sind. Bei manchen Smartphones bleibt auch im Flugmodus WLAN und/oder Bluetooth aktiv und dann könnte Dein Problem trotzdem weiter bestehen bleiben.

Da Smartphones in der Regel nicht implantiert sind, könnte man es für den Test auch einfach zuhause lassen.

Zitat:

@Magusel schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:26:25 Uhr:

 

….. oder "Front Assyst AUS" bei erkanntem Klimakleber der allerletzten Generation.

Du magst dir bei solch einer Aussage besonders cool vorkommen. Trotzdem widerspricht sowas den Forenregeln.

Zitat:

@Melosine schrieb am 1. Januar 2024 um 18:38:34 Uhr:

Zitat:

@Magusel schrieb am 31. Dezember 2023 um 16:26:25 Uhr:

 

….. oder "Front Assyst AUS" bei erkanntem Klimakleber der allerletzten Generation.

Du magst dir bei solch einer Aussage besonders cool vorkommen. Trotzdem widerspricht sowas den Forenregeln.

Wieso? Er hat recht

Zitat:

@dirk3012 schrieb am 1. Januar 2024 um 19:29:51 Uhr:

Zitat:

@Melosine schrieb am 1. Januar 2024 um 18:38:34 Uhr:

 

Du magst dir bei solch einer Aussage besonders cool vorkommen. Trotzdem widerspricht sowas den Forenregeln.

Wieso? Er hat recht

Egal, was man von Klimakleber hält… aber du findest es ernsthaft gut, Menschen anzufahren, ja?

Ach kommt Leute… Jedem, der mehr als drei Gramm Gehirn hat, dürfte klar sein, dass es weder okay ist, sich auf Straßen festzukleben und damit Verkehrschaos zu erzeugen, noch vorsätzlich Menschen zu überfahren. Außerdem hat das doch rein gar nichts mit dem eigentlichen Thread-Thema hier zu tun…

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 16:16

Tatsächlich ist es weg wenn das Telefon nicht mit dem Smartphone Interface Verbunden ist. Sehr seltsam.

Ich suche nun mal welche app das erzeugt, eventuell Apple Maps etc.

Besten Dank !

Zitat:

@Genuine-G schrieb am 1. Januar 2024 um 14:07:46 Uhr:

Zitat:

@Magusel schrieb am 31. Dezember 2023 um 21:47:23 Uhr:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde das ganze mal mit Telefon im Flugmodus testen.

Achte bei Deinem Test nur darauf, dass auch wirklich ALLE Wireless-Funktionen deaktiviert sind. Bei manchen Smartphones bleibt auch im Flugmodus WLAN und/oder Bluetooth aktiv und dann könnte Dein Problem trotzdem weiter bestehen bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Radio wird stumm bei stationärem Blitzer