ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio woander eingebaut was mach ich mit dem Loch?Golf2

Radio woander eingebaut was mach ich mit dem Loch?Golf2

Themenstarteram 22. August 2004 um 8:25

Hallo, habe minen Mittelkonsole so umgebaut das ich mein Radio nun da reinsetzten kann.

Meine Frage ist nun was mache ich mit der alten öffnung in der das Radio früher drinn war? Habt ihr ein paar ideen?

THX schon einmal.

Ähnliche Themen
103 Antworten

Es gibt doch vom Golf IV so ein Ablagefach für die Versionen ohne Klimatronic. Sollte genau in den DIN-Schacht passen.

Bei mir wird da ein Cupholder ausm Lupo sein platz finden .... wenn es denn mit dem öffnen passt ;)

was is mitm TFT, oder navi?

ich hab erstmal einfach riffelblech reingemacht.

gruß

g2-devil

Für den Golf 1 gab es mal so eine Blende , da konnte man drei rund Instrumennte unterbringen ! Aber frag mich nicht wo man die noch bekommt ! Ich habe einfach nen stück alublech da rein gesetzt und matt schwarz lakiert ;) !

Themenstarteram 22. August 2004 um 8:49

ja eine einfache Blende da rein zumachen ist mir auch schon eingefallen nur sieht das auch aus?

Ich hab eine normale DINabdeckung genommen und dann ein VW-Zeichen aus blauen Led's reingemacht,sieht auch nicht schlecht aus :D!

Themenstarteram 22. August 2004 um 9:37

hast du ein Photo davon wie es bei dir drinn an der Amatur aussieht?

Kannst dir die vom Frank angesprochene Blende für die drei Rundinstrumente rein machen. Die bekommt man sogar in den Elektromärkten (Media, Makro, Saturn, oder bei ATU und ähnlichen).

Dann empfehle ich dir beispielsweise, einen Öldruckmesser einzubauen und wahlweise noch zwei andere (Volt, Ampère, Wasserthermometer, Ölthermometer,...). Kannst ja mal bei VDO schauen, was es so gibt...

Themenstarteram 22. August 2004 um 11:15

das wäre eine Gute Idee nur die Messgeräte muss ich dann doch aber im Motorraum mit anschließen oder? KAnn ich das auch alleine oder muss das Auto dafür in die Werkstatt?

am 22. August 2004 um 11:18

Wo und wie schließt man eigentlich Öldruck und Ölthermometer an?

Zitat:

Original geschrieben von Williausphillie

das wäre eine Gute Idee nur die Messgeräte muss ich dann doch aber im Motorraum mit anschließen oder? KAnn ich das auch alleine oder muss das Auto dafür in die Werkstatt?

Wenn du das noch nicht kannst, lernst du das hier auf Motor-Talk ;)

Es liegen Anleitungen bei VDO dabei und außerdem können das hier einige erklären ;)

am 22. August 2004 um 11:22

ichhab mir überlegt dai ch den cupholder vom 4er golf da irgendwie reinpfusche, aber der vom lupo? da muss ich ers ma schaun wie der aussieht. aber da waren schon n paar gute ideen dabei. (ölthemperatur hab ich in meiner mfa :D )

gruß

mp

Zitat:

Original geschrieben von RolfBierbauch

Wo und wie schließt man eigentlich Öldruck und Ölthermometer an?

Der Öldruckmesser von VDO hat einen eigenen Geber mit Warnkontakt, der den oberen originalen Öldruckschalter ersetzt.

Das VDO-Ölthermometer hat auch einen eigenen Geber, der die Temperatur nimmt. Dieser kommt entweder per Ölpeilstab, oder per Ablassschraube ans Öl (zwei Varianten). Ich habe den mit der Ölablassschraube genommen. War mir lieber, irgendwie. Beim Wassertemperatur-Gerät kommt ein Stück Metallrohr in den Kühlerschlauch, das ein Gewinde für den Geber hat. Alles relativ einfach :)

Themenstarteram 22. August 2004 um 11:24

entschuldigt meine doofe frage was ist VDO???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio woander eingebaut was mach ich mit dem Loch?Golf2